Drano Rohrfrei Aktivgranulat Testbericht

Drano-rohrfrei-aktivgranulat
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von lara03

das Rohr kurz vor der Explosion !!!

Pro:

reinigt die Rohre sehr wirksam

Kontra:

sehr ätzend

Empfehlung:

Ja

Da in der Küche oder im Bad immer mal wieder etwas in den Abfluß gelangt, kommt es hin und wieder zu Rohrverstopfungen, was nun ?
Vor einiger Zeit habe ich mir für diesen Fall das Aktiv Granulat von Drano gekauft.

Verpackung:

600g Granulat befinden sich in einer länglichen, weißen Plastikdose mit blauem Sicherheitsverschluß.
Vorne befindet sich in großen orangefarbenen Buchstaben der Markenname Drano und darunter in weiß, um welches Produkt es sich handelt.
Es wird des weiteren noch darauf hingewiesen, dass dieses Mittel Zuverläßig Fett und Schmutz entfernt.
Als Bild ist ein verstopftes Rohr zu sehen, welches gerade von Drano frei gemacht wird.
Auf der Rückseite sind die Inhaltsangaben, die Warnhinweise und die Anwendungsbereiche nachzulesen.

Im Inneren der Dose befindet sich ein weiß-graues Granulat, das eigentlich nach gar nichts riecht.


Inhaltsstoffe:

Natriumhydroxid,
anorganische Salze,
Hilfsstoffe


Warnhinweise:

Man sollte keinesfalls Wasser in die Dose gelangen lassen, es besteht sonst die Gefahr des Aufplatzens.
Natriumhydroxid kann schwere Verätzungen verursachen und sollte keinesfalls in Kinderhände gelangen !!!!

Die Berührung mit Haut und Schleimhäuten vermeiden, ansonsten sofort mit Wasser nachspülen und ggf den Arzt aufsuchen.

Man sollte verschüttetes Pulver sofort entfernen und nicht im Papierkorb oder Abfalleimer entsorgen.

Auch Überdosierung sollte vermieden werden.
Das Rohr kann bei der Verwendung von Drano sehr heiß werden, also besser nicht anfassen.
Ebenso sollten bei der Verwendung dieses Mittels zumindest Schutzhandschuhe getragen werden, der Hersteller empfiehlt sogar Schutzkleidung….



Anwendungsbereiche:

Für alle verstopften Rohre, auch bei akuter Verstopfung ( der Rohre).
Nicht für Acryl- oder nachträglich beschichtete Oberflächen geeignet.
Dieses Mittel ist n i c h t für die Toilette geeignet.

Das Mittel ist auch zur Vorbeugung von Rohverstopfungen oder Geruchsproblemen geeignet.



Anwendung:

Das Wasser sollte oberhalb der Abflussöffnung vollständig entfernt werden, danach einen Esslöffel Granulat ( ca. 30g ) direkt in den Abfluß rieseln lassen, mit 200 ml kaltem Wasser nachspülen und ca. 30 Minuten einwirken lassen, danach gründlich mit Wasser nachspülen.

Bei Bedarf kann dieses Mittel einmal im Monat angewendet werden.



Hersteller:

Johnson Wax GmbH
Haan
Deutschland
www.scjohnson.de

Info-Tel.:
0180-52 52 233


Erfahrung:


Also ich nehme dieses Mittel sehr ungern, da hier doch die Warnhinweise die komplette Rückseite gestalten, auch habe ich es unerreichbar für meine Tochter untergebracht.
Von der Wirksamkeit her kann ich nicht klagen, sämtliche Verstopfungen der Rohre fegt dieses Mittel durch.
Es kommt während der Einwirkzeit ein relativ beißender Geruch aus dem Abfluß, deshalb ist der Bereich, indem ich es gerade anwende auch zum Sperrgebiet erklärt worden.
Drano Aktiv Granulat hilft zwar sehr gut und schnell, aber ich habe trotzdem immer ein mulmiges Gefühl, wenn ich es mal brauche…..
Zur Vorbeugung würde ich dieses Mittel nicht verwenden, es wäre mir einfach zu ätzend.
Bei starken Verstopfungen hat es keine Probleme, ich habe das Gefühl, befindet sich nicht gerade der komplette Hausmüll im Abfluß, wird dieses Mittel mit jeder Verstopfung fertig !


Fazit:

Ein wirksames Mittel, das trotzdem nur mit äußerster Sorgfalt und Vorsicht angewendet werden sollte.
Der Preis von 2,79€ ist wohl normal….

104 Bewertungen, 31 Kommentare

  • frankensteins

    31.01.2009, 14:51 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    hat mir auch schon geholfen lg

  • panico

    03.10.2007, 03:30 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • evafl

    18.07.2007, 16:10 Uhr von evafl
    Bewertung: sehr hilfreich

    *** sh! lg Eva ***

  • Sommergirl

    28.07.2006, 18:39 Uhr von Sommergirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    musste ich auch schon mal benützen

  • Woelfchen4

    20.06.2006, 19:03 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich nutze, wenn erforderlich, die Flüssigvariante ...

  • anonym

    30.05.2006, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • Rosensammlerin

    23.05.2006, 23:58 Uhr von Rosensammlerin
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich gebe zu, ich habe es auch schon mal benutzt, es wirkt, aber wenn es nicht nötig ist, greife ich auf so eine Gummisauglocke (heißt das so?) zurück. Lieben Gruß Rosen

  • anonym

    21.05.2006, 17:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! ...... LG, Marianne ;o)

  • anonym

    21.05.2006, 13:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • miezie030386

    21.05.2006, 01:13 Uhr von miezie030386
    Bewertung: sehr hilfreich

    @@ LG sagt miezie030386 @@

  • Elfe1988

    21.05.2006, 00:43 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    oh, wieder ein bericht der einen halben cent eingringt... yopi wird immer lächerlicher

  • Estha

    20.05.2006, 12:56 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse geschrieben ... sh... @};--..lg susi

  • topware2002

    12.04.2006, 15:09 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • Fluetie

    11.04.2006, 21:29 Uhr von Fluetie
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Dirk

  • misscindy

    11.04.2006, 14:57 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht, lg Sylvia

  • Naffy

    11.04.2006, 13:44 Uhr von Naffy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b><u><i>Gruß Naffy</i></b></u>

  • schnekuesschen

    10.04.2006, 21:48 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • anonym

    10.04.2006, 20:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Birgit :-)

  • Django006

    10.04.2006, 20:15 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :o))))

  • Venezianerin_2005

    10.04.2006, 19:36 Uhr von Venezianerin_2005
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & LG :o) Ina

  • Kranich

    10.04.2006, 19:28 Uhr von Kranich
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>sh - * lg & thx 4 re * ;-))</b>

  • Tuffi2106

    10.04.2006, 18:59 Uhr von Tuffi2106
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht. Ein sh von mir. LG Tuffi

  • swissflyer

    10.04.2006, 18:54 Uhr von swissflyer
    Bewertung: sehr hilfreich

    °~°°~°°~° <br/>°~°S H°~° Eine schöne Woche und liebe Grüsse, Patrik <br/>°~°°~°°~°

  • topfmops

    10.04.2006, 18:46 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Aus dem kleinen, dennoch reichhaltigen Zitatenschätzlein des Psychotherapeuten, Grundkurs I für Anfangssemester,: ‚Menschen mit einem übertriebenen Reinlichkeitsdrang sind sexuell frustriert!!’ „grins“

  • Sayenna

    10.04.2006, 18:43 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • luna1011

    10.04.2006, 18:16 Uhr von luna1011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht! Es sind alle wichtigen Informationen enthalten und er ist gut strukturiert., so das man ihn gut lesen kann! Aus diesem Grund bekommst du näturlich auch ein sehr hilfreich von mir!! Schöne Grüße Luna1011

  • Natascha20

    10.04.2006, 18:10 Uhr von Natascha20
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + LG, Natascha

  • Suggababe2

    10.04.2006, 18:07 Uhr von Suggababe2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ! Lg Micha :-)

  • morla

    10.04.2006, 18:07 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    10.04.2006, 17:55 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH von mir ;) LG Stefanie :)

  • SeriousError

    10.04.2006, 17:48 Uhr von SeriousError
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>Ein "sehr hilfreich" von mir für diesen tollen Beitrag. :o) Gruß SeriousError!</b>