Drano Rohrfrei Aktivgranulat Testbericht

Drano-rohrfrei-aktivgranulat
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von junior33

Abfluss zu ? Drano richtets im Nu !

Pro:

sehr wirksam, sehr ergiebig

Kontra:

gesundheitsschädlich

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser !
Heute möchte ich euch über ein unverzichtbares Hilfsmittel im Haushalt berichten. Denn wer kennt das Problem nicht ? Das Wasser läuft immer langsamer ab und irgendwann tut sich nichts mehr. Dann ist der Abfluss verstopft und muss irgendwie wieder freigemacht werden.
Dann kann man entweder den Abfluss auseinander schrauben und reinigen oder man setzt auf Drano Rohrfrei Granulat.

~ Die Verpackung ~
Das Granulat befindet sich in einer weißen Plastikflasche, die mit einem roten Deckel mit Kindersicherung verschlossen ist. Auf der Vorderseite sieht man den Schriftzug Drano Rohrfrei und darunter einen Siphon, der verstopft und gerade gereinigt wird.
Auf der Rückseite findet man Hinweise zur Anwendung, diverse Warnhinweise ( Hochgiftig und ätzend ! ), die Inhaltsstoffe, den Hersteller sowie den Inhalt.

Inhaltsstoffe :
Natriumhydroxid, anorganische Salze, Hilfsstoffe

Hersteller :
Johnson Wax GmbH

Inhalt :
600 g

~ Preis / Erhältlich wo~
Drano Rohrfrei in der 600 g Flasche ist in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt erhältlich. Ich habe für die letzte Flasche, die ich gekauft habe, 2,95 € bezahlt.

~ Anwendung / Wirkung ~
Verstopft ist der Abfluss mit den üblicherweise im Bad anfallenden Haaren.
Einen Esslöffel voll in den Abfluss des Handwaschbeckens und dann einen Becher Wasser nachschütten. So steht es auf der Rückseite der Flasche. Gesagt getan. Die Einwirkzeit soll 30 Minuten betragen. Na in der Zwischenzeit kann man ja noch was Anderes machen und nach 30 Minuten habe ich mir das Ganze noch mal angeschaut. Einfach den Wasserhahn aufdrehen und siehe da, es läuft wieder einwandfrei ab. Ganz ohne Probleme.
Was mir nur aufgefallen ist, ist der recht scharfe Geruch, der sich im Bad breitgemacht hat. Aber das ist wohl bei ätzenden Chemikalien, die mit Wasser reagieren, normal.
Mit der beschriebenen Menge bin ich also locker ausgekommen.
Man sollte nur darauf achten, nicht mit dem Granulat in Berührung zu kommen, da es stark ätzend wirkt. Bei Kontakt mit Haut oder gar den Augen sofort einen Arzt aufsuchen.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Von der Wirkung und der Ergiebigkeit her lässt Drano Rohrfrei Granulat nichts zu wünschen übrig. Es beseitigt schnell und zuverlässig Verstopfungen in Abflüssen. Bei besonders hartnäckigen Verstopfungen wendet man es zweimal an, und dann ist auch dieser Abfluss wieder frei.
Von mir gibt’s vier Sterne und eine glatte Kaufempfehlung. Einen Stern ziehe ich ab, weil es doch sehr stark gesundheitsschädlich ist.

Danke für eure Lesungen, Bewertungen und Kommentare

Ingo

© 06.02.04 für Ciao, Yopi und Dooyoo

28 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    17.08.2006, 21:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)