Drano Rohrfrei Aktivgranulat Testbericht

Drano-rohrfrei-aktivgranulat
ab 5,85
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von JakobineZM

HILFEEEEE;ich habe verstopfung........

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

.......schrie meine Badewanne, als das Wasser nicht ablief.

Liebe Yopi Freunde,

gestern hatte ich ein unangenehmes Problem, eigentlich nicht ich, sondern der Abfluss meiner Badewanne.
Nach meinem geliebtem Vollbad, habe ich den Stöpsel herausgezogen und meine Wanne sagt zu mir nur noch "blubb" und nichts ging mehr.
"So eine schei.... " dachte ich, heute ist Sonntag und Du bist für so was garnicht ausgerüsstet.
*hinundherüberleg*
"BINGO" schoss es mir dann laut durch den Kopf, ohne das knallte.
Mein Sohn hatte vor einiger Zeit auch das Problem und hat sich etwas gekauft, wo er sicherlich noch etwas von haben müsste.
Ich mich an das Telefon gehangen und seine Nummer gewählt. *freu* er hat noch was für mich da. Schickte meinen Mann rüber (er wohnt nur 100 Meter entfernt) und ich konnte meine Wanne helfen.

Drano Rohrfrei "Aktive Granulat"
========================

Nun hielt ich die Plastik (röhre) in meinen Händen und schaue sie mir an.

Die Grundfarbe ist in Weiß gehalten und die Plastikfla.......

.......also, sie sieht ganz genauso aus, wie oben auf der Abbildung.

Vieles steht auf der Rückseite geschrieben, fange ich doch erstmal bei den Gefahren an.

Die Gefahren
==========
Drano Rohrfrei enthält Natriumhydroxid und kann daher schwere Verätzungen verursachen. Den Behälter sollte trocken gelagert werden und kein Wasser hineingegossen werden.
Bei Berührungen mit der Haut oder den Augen, gründlich mit Wasser abspülen und zum Arzt gehen.
Wenn man umfallen sollte, oder es einem unwohl ergeht, sofort den Arzt rufen.
Bei Gebrauch Schutzkleidung anziehen, Schutzhandschuhe und Schutzbrille tragen.
Wenn man versehentlich davon "gegessen" hat, sehr viel Wasser trinken, schnellstens den Arzt aufsuchen und die Verpackung mitnehmen.
Hat man es verschüttet, dann sofort alles Zusammen und Auffegen und mit Wasser im Spülbecken wegspülen. Nie in den Papierkorb oder Abfalleimer hineingeben.
Gegenstände sofort abspülen, wenn sie damit in Berührung gekommen sind.
Nur vollständig geleerte Flaschen in den gelben Sack oder Tonne geben. Beim Ausspülen der Flasche, können Reste dazu führen, das Wasser Stark zu erwärmen und bei Spritzer Verätzungen bringen.
Vor Kinder Schützen und unzugänglich Aufbewahren.
Bei Überdosierung kann das Rohr heiß werden und sollte daher nicht angefasst werden, da man sich sonst verbrennen kann.
Sind die Badewannen beschichtet, dann nicht Anwenden, da sonst die Oberfläche beschädigt werden kann.

Dieses ist in meinen Worten gefasst, auf der Flasche steht es anders geschrieben. Aber es ja darum, wie ich es verstehe. Einige mögen es vielleicht anders Auffassen.

Nun stand ich da mit zitternden Knieen. *lach*

Was mache ich nun, gerade mal eine halb auskurierte Bronchitis und dann soll ich das Ding öffnen.
Mensch das hört sich alles so schrecklich an. Habe dann meinen Mann gebeten auf mich Acht zu geben, wenn ihm was außergewöhnliches an mir auffällt.
Er sagte dann, das er dieses machen würde, ich dieses aber ablehnte, weil ich darüber etwas berichten möchte.

Und wie ihr seht, geht es mir gut.

Die Anwendung
============
Nachdem ich die oben erwähnten Gefahren gelesen hatte, habe ich hier einen schnuppertest nicht gemacht, da ich mir denke, das auch dieses eine Verätzung geben könnte und würde von daher auch anderen von einem schnuppertest abraten.

Ich schüttelte an der Flasche und merkte, das es sich anhört und anfühlt, als wäre darin "Katzenstreu" oder kleine "Kieselsteine"
Eine Kindersicherung ist in dem Deckel und man muss beim öffnen mit 2 Finger an der Seite drücken und drehen um diesen zu öffnen.
Ich habe es auch hier vermieden hineinzusehen, damit auch nichts in die Augen kommt.

Man sollte 30 g (1 Esslöffel, den man nach Gebrauch gründlich abwaschen sollte), direkt in den Abfluss rieseln lassen und eine Tasse kaltes Wasser hinterher gießen
das ganze dann 30 Minuten Einwirken lassen und mit Wasser gründlich nachspülen.
Es sollte auch das Wasser oberhalb der Abflussöffnung vollständig entfernt sein, bevor man zur Anwendung kommt.

Na Klasse, meine Badewanne ist noch voll und soll das Wasser entfernen, aber wohin damit und wie????
Gesagt getan, habe dann mit einem Eimer das Wasser herausgeholt und in den WC geschüttet.
Der Rest war innerhalb von 30 Minuten abgelaufen und ich konnte mit dem Drano beginnen.

Ich gab etwas auf einem Löffel und sah, das dieses Produkt aus winzige kleine, weißen Perlen bestand und mit kleinen Silberkugeln versetzt waren, die ich hier mal beschreiben würde, als Quecksilber, das zusammen gelaufen ist.
Gab dieses dann in meinem Abfluss und es machte "brrrrrrbrrrrbrrrrzisch" es war ein brummendes Geräusch.
Nun gab ich eine Tasse kaltes Wasser hinzu und das brummen wurde lauter und das zischen hörte auf. Etwas qualmte und rauchte es.
Man könnte das brummen auch mit dem Schnurren einer Katze vergleichen, die sich über Streicheleinheiten freut.
Nach 30 Minuten habe ich dann nochmals einiges an Wasser hinterher laufen lassen und es lief ab, als wäre mein Abfluss total sauber.

Habe dann meine Wanne gesäubert und mein Mann konnte dann auch endlich sein Vollbad Genießen.
Nachdem er fertig war, lief das Wasser tadellos ab und kann nicht meckern und bin froh, das mein Sohn dieses noch hatte.

Die Inhaltsstoffe
============
Natriumhydroxid, anorganische Salze, Hilfsstoffe.

Für Fragen und Anregungen
=====================
24 Std.-Service

0180 / 52 52 233 ( DM 0,24 pro Min.) (ca. 0,13 € )

Die Adresse
==========
Das "Rohrfrei" von Drano wirkt mit 30 Minuten einwirkzeit sehr schnell und perfekt. Ich habe schon andere Produkte gehabt, wo ich Stunden warten musste, bis ich das Rohr frei hatte.
Mein Sohn hat dieses bei Schlecker gekauft, für einen Preis von Ca. 1,70 Euro (den genauen Preis kann ich noch Nachtragen, wenn das jemand wissen möchte).
Die Flasche hat ein Inhalt von 600 g und der Peis finde ich dafür OK, weil es durch die schnelle Wirkung auch noch ergiebig ist und man länger damit auskommt.
Vor Gefahren wird gewarnt und man sollte diese auch nicht außer acht lassen und deshalb ist dieses Produkt auch mit Vorsicht zu verwenden.
Ich werde mir dieses Rohrfrei zulegen, und dieses 1 mal (wie angegeben) im Monat benutzen, weil es auch Bakterien und Gerüche vernichtet, daher ist auch eine Empfehlung und 5 Sterne von mir gegeben.

Eure Jakobine

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Feelein

    23.04.2002, 01:00 Uhr von Feelein
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wirklich ein guter und ausführlicher Bericht

  • Grobbi

    23.04.2002, 00:24 Uhr von Grobbi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nimm aber nicht soviel davon, sonst führt es noch ab:-) Schöner Bericht