Pfizer Drei-Monats-Spritze Testbericht

Drei-monats-spritze
ab 16,07
Auf yopi.de gelistet seit 07/2004
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  erträglich
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Packungsbeilage:  gut verständlich
  • Anwendung:  leicht
  • Preis:  preiswert

Erfahrungsbericht von anni124

Drei Monatsspritze

5
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Nebenwirkungen:  fast keine
  • Packungsbeilage:  mittelmäßig verständlich

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Leider weiß ich nicht wie diese Spritz heißt.
Vor etwa 9 Jahren habe ich mich nach meinen 2 Sohn entschieden diese 3 Monatsspritze zu nehmen.

Es kam dazu das ich nach der 2 Schwangerschaft keine Pille vertragen habe. Bei der einen hatte ich Magenkrämpfe bei der anderen blieb die Regel aus usw. Nach allen hin und her hat mir der Frauenarzt diese Spritze vorgeschlagen. Er hatte mir alles erklärt und das einziege was bei mir eigendlich hängen geblieben war, war das man keine Regel bekommt. Ich denke jede Frau kennt das, das leidige Thema. Unwohlsein, Kopfschmerzen , schlechte Laune.
Also bekam ich damals ein Rezept ging zur Apotheke bezahlte fast 50 DM ging zum Arzt und die Schwester gab mir die Spritze.

Der Körper muß sich natürlich (man ist ja in dauer Schwangerschaft)erst einmal daran gewöhnen den ersten Monat hatte ich das Leidige etwas immernoch aber ohne diese scheußlichen Nebenwirkungen.
Von mal zu mal wurde es immer besser. Viele Jahre habe ich sie mir alle 3 Monate von Arzt geholt und war sehr zufrieden. Ich würd es jeden empfehlen.(heute kostet sie ca 26€)

Der Nachteil ist wenn man sich dann doch noch ein Kind wünscht, braucht der Körper sehr lange sich an die neue Situation zu gewöhnen.

Ich hoffe ich konnte Euch damit etwas helfen.

6 Bewertungen