Schwarzkopf Taft Classic Haarlack, ultra stark fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-classic-haarlack-ultra-stark-fixierend
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Sommergirl

der hält auch gut

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o

Drei Wetter Taft Haarlack Ultra stark

o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o~o




Da recht schweres Haar habe und gerne den ganzen Tag eine Frisur mag die in Form bleibt, suche ich immer nach guten Haarsprays. Weil ich schon Haarsprays von Taft benutzt habe und damit meistens zufrieden war, wollte ich nun dieses hier mit ultra starkem Halt ausprobieren. Ein weiterer Grund war auch, dass ich im Büro auch immer eine kleine Dose für Notfälle habe und diese ausgesprüht hatte. Kleine Sprays konnte ich im Geschäft leider keine finden, deshalb habe ich mich für die grosse Dose entschieden, da sie auch etwas günstiger war als die anderen (war Aktion), der Preis ist mir leider entfallen, war aber glaube ich was um die CHF 5.00.

Hier nun mehr dazu:



Verpackung:
**************
(siehe auch Foto) Das Spray ist in der allseits bekannten Dose von Taft zu haben. Die Farbgestaltung ist eher peppig mit dem Hauptfarbton königsblau, fällt sofort auf. In vor allem weissen Buchstaben findet man folgende Infos auf der Dose:
- Senso Touch Effect
- Schönes Haargefühl
- Fixing Hairspray
- Ultra Strong – Stärke 4
- 24H-Halt – ohne zu Verkleben

In der Mitte der Dose ist in zarten Strichen ein Frauenkopf abgebildet, sieht so kurz hingehuscht aus.

Auf der Rückseite sind die üblichen Herstellerangaben zu finden.



Der Inhalt:
************
Das Spray hat einen angenehmen Geruch, typisch Haarspray eben und doch frisch. Beim Sprühen verteilt sich das Produkt gut auf die Haare und bildet keine unangenehmen Tröpfchen. Es kommt schön fein aus der Düse.



Der Hersteller:
*****************
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf, Germany
www.taft.de



Inhaltstoffe:
*************
Dimethyl Ether, Alcohol Denat., Aqua, Octylacrylamide / Acrylates / Buthylaminoethyl Methacrylate Copolymer, Aminomethyl Propanol, Isopropyl Myristate, Benzophenone-4, PEG/PPG-18/18 Dimethicone, Parfum, Benzyl Salicylate, Hexyl Cinnamal Geraniol, Limonene, Linalool, Alpha-Isomethyl Ionene



Herstellerworte:
******************
Dauerhafter, ultra Starker Halt – selbst f¨r anspruchsvolle Frisuren.
Beschwert das Haar nicht und schützt es vor dem Austrocknen.
Verklebt das Haar nicht – leicht aus zu bürsten

Mit Senso Touch Effect: für Langzeithalt und ein spürbar schönes Haargefühl – ohne zu verkleben.
Die spezielle Drei Wetter Taft Wirkstoff-Formel mit UV-Filter schützt das Haar vor Sonne, Wind und Feuchtigkeit – den ganzen Tag.



Die Anwendung / Erfahrung:
********************************
Je nach dem was man haben möchte, benutzt man das Spray zum fixieren von einzelnen (toupierten) Strähnen oder als Finish für die Frisur. Man sprüht den Haarlack aus ca. 20 - 30 cm Entfernung auf die Haare.
Da ich meine Haare mit dem Spray normalerweise fast betoniere, damit sie mir ein paar Stunden hinhalten, ist meine maximale Entfernung zu den Haaren 20 cm. Da muss jede/r selber herausfinden, was für ihn/sie die optimale Variante ist.
Mein Vorgehen ist immer gleich: Ich toupiere die Haare am Hinterkopf in 1 cm breiten Bahnen die ich dann mit dem Spray fixiere, dann kommt die nächste Bahn bis zur Mitte des Hinterkopfes, den Rest muss ich nicht einsprayen, danach bringe ich die Haare in Form und fixiere sie nochmals. Dann kommt noch der Pony dran, welcher regelrecht betoniert wird.

Da ich recht langes und schweres Haar habe, benötige ich recht viel Spray und die Dose ist nach ca. 1 ½ bis 2 Wochen leer, weshalb mein Verbrauch recht hoch ist.

Das Ausbürsten ist wie bei jedem Spray, das angepriesene "nicht Verkleben" ist logischerweise ein Traum, bei der Menge die ich drauf tue verklebt es nun mal, sonst würde es nicht halten.......



Mein Fazit:
************
Der Halt dieses Haarlacks ist sehr gut, wieder mal ein Spray das hält. Die Haare trocknen zwar immer etwas aus, aber das ist bei solchen Produkten ganz normal – da Alkohol drin ist und der trocknet nun mal aus - und kann nicht vermieden werden, man hat die Wahl: entweder Halt oder Pflege, beides gibt es nicht. Das betrifft auch das Ausbürsten, wenn man wie ich betoniert klebt es halt einfach, dann braucht es etwas Zeit um das Zeug wieder raus zu bekommen, ist ganz logisch, auf diese Versprechen gebe ich eigentlich nichts mehr.

Mittlerweile bin ich mit den Taft-Sprays – aber nur die mit starker Fixierung – sehr zufrieden und kaufe sie regelmässig.
Da der Preis dieses Sprays annehmbar ist (in Deutschland so um die 1.60 / 1.70) , kann ich ihm auch ruhigen Gewissens ein sehr gut als Bewertung geben.


-------------------------------

49 Bewertungen, 15 Kommentare

  • willma1984

    22.05.2009, 20:09 Uhr von willma1984
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG willma1984 :)

  • werder

    17.04.2009, 21:31 Uhr von werder
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! LG aus Hannover!

  • LiFo

    15.03.2009, 22:25 Uhr von LiFo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich! Liebe Grüße, Lifo

  • MasterSirTobi

    05.03.2009, 23:26 Uhr von MasterSirTobi
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH, ganz toller Bericht. LG MasterST

  • Düsseldorf

    03.03.2009, 17:32 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    beim neuen auto helfe ich gern - freu mich über gegenlesungen...

  • rainbow90

    01.03.2009, 11:58 Uhr von rainbow90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön beschrieben. Liebe Grüße

  • anonym

    27.02.2009, 21:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht! Freue mich über Gegenlesungen! Gruss

  • _knuddelmonster88_

    27.02.2009, 21:11 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Knuddeligen Freitagsgruß

  • morla

    27.02.2009, 20:45 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Zzaldo

    27.02.2009, 20:43 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße sendet dir Stephan

  • leupi123

    27.02.2009, 17:47 Uhr von leupi123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende LG aus Cottbus

  • giselamaria

    27.02.2009, 16:35 Uhr von giselamaria
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Tipp!! prima berichtet. schönes Wochenende gill :-) herzliche Grüße Gisela

  • heiren

    27.02.2009, 15:12 Uhr von heiren
    Bewertung: sehr hilfreich

    Mit diesem Haarspray bin ich auch sehr zufrieden.

  • Mondlicht1957

    27.02.2009, 14:40 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und schönen Start ins Wochenende

  • minasteini

    27.02.2009, 14:32 Uhr von minasteini
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße aus Potsdam.