Schwarzkopf Taft Classic Haarlack, ultra stark fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-classic-haarlack-ultra-stark-fixierend
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von MaeusleXXL

Bei mir ist der Lack noch lange nicht ab!

5
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Guter Halt - toller Style - klebt nicht

Kontra:

Riecht etwas unangenehm beim aufsprühen

Empfehlung:

Ja

Hallo ihr Lieben!

Was tun wenn man einen schönen neuen Haarschnitt, eine neue Haarfarbe und eine Einladung zu einer Feier hat und die Frisur nicht hält?

Ich frage in solchen Fällen meinen Sohn Dennis - der kann meist mit einer seiner vielen Spraydosen Abhilfe schaffen. So auch diese Mal. Und zwar mit diesem Produkt hier:

\"Drei Wetter Taft Haarlack Ultra Stark\"

Meine Erfahrungen damit lest hier:

***Die Verpackung***

Erfreulicher Weise gibt es dazu ein Bild. Ich brauche also nichts dazu schreiben.

Infos von der Dose bekommt ihr hier:

Inhaltsstoffe....
gibt es jede Menge. Ich liste sie jetzt aber hier nicht auf - das würde ewig dauern. Wenn ihr sie unbedingt haben wollt - Eintrag ins GB und Liste kommt!

Inhalt..
-250 ml

Hersteller...
-Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf - Germany

Service...
-0180/200 63 00
-www.taft.de
-www.schwarzkopf.de

Hier könnt ihr Euch über dieses und andere Produkte informieren.

Das reicht an Infos - jetzt zum Praxistest!


***Der Haarlack und seine Wirkung***

Was verspricht uns der Haarlack?

Er verspricht uns perfekten Halt ohne zu verkleben.
Da bin ich ja einmal gespannt. Das ist eigentlich der Grund warum ich so eine Abneigung gegen Haarsprays, Haarschaum und Haarlack habe. Das ewige Gepappe auf dem Kopf...
Dieses Spray hier soll ausserdem leicht auszubürsten sein...meine Mutter sagt das auch immer...die verwendet Taft schon seit ewigen Zeiten. Auch die komplette Clique meines Sohnes benutz Taft. Ob wohl etwas dran ist an den Versprechungen? Mal testen!


Wie wende ich den Haarlack an?

Erst einmal wasche und föne ich meine Haare und versuche sie schon beim fönen so zu stylen wie ich sie am Ende haben möchte. Hier noch ein wenig zupfen und das Ganze sieht erst mal ganz gut aus. So soll es bleiben!

Ich nehme die Spraydose und sprühe den Oberkopf erst einmal aus ca. 30 cm Entfernung ein. Der feine Nebel verteilt sich gleichmässig auf dem Haar. Ich fühle mal und spüre, daß die Haare gefestigtt wirken. Sie fühlen sich zum Glück nicht klebrig an und glänzen sehr schön.

Die feinen Strähnen an den Seitenpartien sprühe ich sehr leicht am Ansatz ein und bringe sie einzeln in Form. Das sieht wirklich ganz toll aus und die Strähnen halten. Sie sind gefestigt und auch sie glänzen schön.
Ich bin mit dem Stylingergebnis überaus zufrieden!

Wenn man eine voluminöse Frisur haben möchte, gibt Schwazkopf den Tip den Haarlack direkt in den Haaransatz zu sprühen.

Weitere Tips und Infos kann man sich auf der Website holen - hier gibt es auch eine Stilberatung.

Aber wie sieht es jetzt mit dem Ausbürsten aus?

Nachdem wir von unserer Einladung zurück sind möchte ich den Haarlack natürlich ganz gerne wieder aus meinen Haaren heraus haben.
Ich nehme deshalb eine Haarbürste und bürst die Haare kräftig durch. Das geht übrigens ohne Zerren und Ziepen. Der Haarlack lässt sich problemlos aus den Haaren herausbürsten. Es bleiben keine verklebten Stellen zurück. Ich bin wirklich überrascht und begeistert!

Ich werde mir wohl selbst einmal so eine Dose Taft Haarlack zulegen, damit ich nicht immer meinen Sohn schädigen muß!


***Und was kostet der Haarlack?***

Die Flasche kostet bei Schlecker 1,85€. Ab und zu gibt es auch Angebote und ich meine bei Lidl wäre der Haarlack sogar etwas günstiger. Man muß sich eben umschauen aber ich finde der Preis ist okay für die Qualität die man bekommt.


***Mein Fazit***

Ich war sehr angenehm überrascht. Okay - der Spraynebel riecht etwas stark aber das ist fast bei jedem Spray so. Nachdem der Geruch verflogen ist, strömen keine unangenehmen Gerüche von den Haaren ab :-) Habe auf der Website gesehen, daß es auch einen parfümneutralen Haarlack gibt. Wahrscheinlich werde ich den einmal ausprobieren. Mit diesem hier war ich trotzdem sehr zufrieden. Ich empfehle Euch den Haarlack und gebe ihm 5 Sterne.


Ich wünsche Euch eine schöne Woche und schicke Euch liebe Grüsse!

Euer MaeusleXXL

14 Bewertungen