Schwarzkopf Taft Classic Haarlack, ultra stark fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-classic-haarlack-ultra-stark-fixierend
ab 5,38
Auf yopi.de gelistet seit 03/2004
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von corsaschneckchen

Schlicktown,Schietwetter und die FRISUR hält!!!

4
  • Geruch:  unangenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

sehr guter Halt verklebt nicht

Kontra:

sehr aufdringlicher Duft

Empfehlung:

Ja

Hallöchen liebe Leser, heute stellt die Haus und Hoffriseurin Corsa, wieder einmal ein Stylingprodukt vor. Nö nicht von meiner Lieblingsfirma Wella, sondern von Drei Wetter Taft. Na sowas denkt ihr nun sicher? Corsa kauft etwas anderes als Wella. Habe ich aber nicht gekauft. Ich habe nämlich von meiner Freundin, den Haarlack Ultra stark von Taft, geschenkt bekommen. Ihr war dieser zu fest, aber da sie wußte das ich gern festes Spray oder Lack benutze, für meine feinen Haare, schenkte sie ihn mir. Ich nahm ihn auch mit nach Haus und probierte ihn aus. Lach, das reimt sich auch noch. Ja und hier ist nun mein Bericht für euch.



Hersteller+Preis:
OoOoOoOoOoOoO

Den Preis kann ich euch leider nicht sagen, denn ich habe die Flasche ja, wie schon erwähnt, geschenkt bekommen. Es ist eine kleine 75 ml Flasche, also eine sogenannte Reisegröße und ich schätze einmal, diese wird so ca. 0,89 Cent kosten.
Hersteller des Lacks ist die Firma Schwarzkopf und Henkel in Düsseldorf.



Inhaltsstoffe:
OoOoOoOoOoO

Dimethylether, Alcoholdenat, Aqua, Octylacrylamide, Acryletes, Butylaminoethyl, Methaacrylatecoploymer, Aminomethylpropanol, Panthenol, Benzophenone4, Phenylbenzimidazole, Sulfonocacid, Isopropylmyristate, Parfüm, Benzylsalicylate, Hexylcinnamal, Geraniol, Limonene, Alphamethylionone
Uff eine ganze Menge und ohne Knoten in den Fingern, kommt man dabei nicht weg.



Anwendung:
OoOoOoOoOoO

Die Frisur wie gewohnt stylen. Das Spray dann, aus ca. 15 cm Abstand auf die fertige Frisur sprühen.



Verpackung, Aussehen, Eigenschaften:
OoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoOoO

Juchu hier gibt es ein Bild.
Die Haarlackflasche ist royalblau. Darauf steht in schwarz Taft, in silber Haarlack und auf einem roten, schmalen Balken, steht ultra stark. Desweiteren sieht man den gezeichneten, angedeuteten Kopf einer Frau.
Der Lack ist mit Treibgas, also kein Pumpspray. Er kommt in einem sehr feinen Sprühnebel, aus der Dose. Dadurch läßt er sich sehr gut dosieren und auch verteilen.
Der Haarlack hat einen superfesten, ganz tollen Halt, ohne irgendwie das Haar zu verkleben.
Auch läßt er sich ganz klasse auswaschen oder ausbürsten. Es bleiben auch keinerlei Rückstände im Haar oder auf der Kopfhaut zurück.
Allerdings ist der Geruch des Haarlacks, sehr penetrant aufdringlich. Der Lack riecht unheimlich stark blumig, es ist so ein richtig schwerer Blütenduft und so etwas, ist überhaupt nicht mein Fall. Wenn er gleich wieder verfliegen würde, wäre das ja nicht so schlimm, aber der Duft hält leider eine ganze Zeit an.
Die Haar und Kopfhautverträglichkeit kann ich auch, als sehr gut bezeichnen. Also bei mir konnte ich keinerlei Irritationen, egal welcher Art feststellen.
Außerdem enthält der Haarlack noch einen UV-Filter, der das Haar vor Sonnenschäden und Austrocknung schützen soll.



Mein Fazit:
OoOoOoOoO

*Grins* also obwohl der Haarlack nicht von meiner Lieblingsfirma Wella ist, muß ich ihn echt loben.
Er ist superfest, was bei meinen feinen Haaren echt toll und von Vorteil ist. Außerdem läßt er sich super dosieren und auswaschen.
Das einzige was mich wirklich an ihm stört, ist dieser unheimlich aufdringliche, schwere Duft. Dafür muß ich leider ein Sternchen abziehen.
Von mir gibt es also 4 Sterne und eine Empfehlung, für den Drei Wetter Taft Haarlack.

Danke für euer Lesen, Bewerten und Kommentieren.

Eure Haus und Hoffriseurin Corsa

PS: Alle Scroller und Faker, bekommen vom Osterhasen total verfaulte, stinkende Ostereier!!!!!

26 Bewertungen