Schwarzkopf Taft Classic Power Styling Gel, mega stark Testbericht

ab 3,95
Auf yopi.de gelistet seit 06/2004
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(6)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Erfahrungsbericht von Reidemeister

Never change a winning team

4
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach

Pro:

Preis - Leistungs - Verhältnis, Verpackung

Kontra:

Konsistenz des Gels

Empfehlung:

Ja

Meine Anforderungen an Haarstyling-Produkte sind ja aufgrund meines Berichts über das Styling Gelee von Taft hinlänglich bekannt, aber ich verrate sie auch ein zweites Mal: zuverlässig im Halt, angenehmer Geruch, einfach in der Anwendung, stimmiges Preis- Leistungsverhältnis, ansprechendes Design der Verpackung, Ergiebigkeit.

Eben diese Eigenschaften sah ich im Power Gelee von Taft bereits vereinigt. Und dann das: am Samstag beim Shoppen in der Metro sehe ich, daß es schon wieder was neues gibt - zumindest hatte ich es bisher nicht bemerkt: Das 3 Wetter taft Power Gel EXTREME. Die Skala, die eigentlich von 1 bis 5 geht zeigte mir 5 + und die Verpackung versprach "radikalen Halt". Und ich geb's ja auch zu, an solchen Eye-Catchern komm ich schlecht vorbei.

Die Kriterien im Einzelnen:


**Zuverlässig im Halt**

Die Verpackung läßt ja bereits erahnen, daß der (24-Stunden-)Halt außergewöhnlich stark ist. Die Unterschrift "Hart wie Stahl" unterstreicht das nur zusätzlich. Und tatsächlich: hier wird nicht zuviel versprochen. Stahl fühlt sich zwar noch etwas anders an, aber dafür, daß man auf zusätzliches Haarspray oder Lack getrost verzichten kann, überzeugt das 3 Wetter taft power gel hier voll und ganz.


**Angenehmer Geruch**

Der geöffnete Tiegel erinnert - wie das Gelee - ein wenig an ein frisches Duschgel, aber dieser Geruch verflüchtigt sich auch schnell und ist dann kaum noch wahrnehmbar. Gels von "Gard" riechen wesentlich besser, bringen aber nicht die gewünschte Leistung in anderen Bereichen.


**Einfach in der Anwendung**

Wirklich schwierig sind die meisten Gels ja nun nicht in der Anwendung ;-), aber gerade was das Aushärten angeht, gibt es doch enorme Unterschiede. Dieses Gel ist relativ leicht und beschwert das Haar nicht. In diesem Punkt ist es gut mit dem Gelee vergleichbar. Allerdings benötigt man für den perfekten Halt eine größere Menge. Eine haselnußgroße Menge reicht hier nicht aus. Ein kleiner Minuspunkt... . Auswaschbar ist das Gel sehr leicht, auskämmen empfehle ich nicht gerade.


**Stimmiges Preis- Leistungsverhältnis**

bei 5-6 € für den 250 ml Tiegel kann man nicht gerade von einem Schnäppchen sprechen, aber es liegt noch im Rahmen.


**Ansprechendes Design der Verpackung**

schwarzer Tiegel mit silbernem Deckel. Edel, klassisch, hoher Wiedererkennungswert.


**Ergiebigkeit**

wie lange ich mit dem Tiegel auskomme steht noch nicht fest, da ich ihn heute erst angebrochen habe (250 ml Inhalt). Mit der Ergiebigkeit bin ich aber nicht so zufrieden wie beim Gelee... .

21 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Engal00

    16.06.2006, 14:22 Uhr von Engal00
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sehr hilfreich von mir für diesen Bericht°

  • panico

    14.06.2006, 13:49 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht ! lg panico :-)

  • Power_Surfer

    10.05.2006, 14:52 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • jockel2001

    09.05.2006, 11:43 Uhr von jockel2001
    Bewertung: sehr hilfreich

    Was ein Bericht :) ciao Jo

  • anonym

    08.05.2006, 22:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • Mogry1987

    08.05.2006, 22:15 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • blackangel63

    08.05.2006, 22:11 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....(´`-´´-/´).___..--´´´`-._ <br/>..... `6_.6. ...`-...(.... .`-.__.`) <br/>.....(_Y_ ´..._.. ..`._.`..``-..-´ <br/>..._..`--´_..-_/../--´_.´.,´ <br/>..(il), -´´..(li),´..((!.- LG Anja

  • bodspy

    08.05.2006, 21:07 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    <b>super Beitrag... <br/>* * * SEHR HILFREICH * * * <br/>Sonnige Grüße ... RenÖ ;) </b>

  • morla

    08.05.2006, 20:33 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • JoergTh

    08.05.2006, 20:00 Uhr von JoergTh
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima Bericht, ich wünsch dir einen schönen Abend! Liebe Grüße, Jörg

  • b00n1

    08.05.2006, 19:40 Uhr von b00n1
    Bewertung: sehr hilfreich

    +~+*SH+LG*+~+ <br/> <br/>Gruß b00n1

  • mausi1

    08.05.2006, 19:38 Uhr von mausi1
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, LG Manu