Schwarzkopf Taft Hair Wax Testbericht

Schwarzkopf-taft-hair-wax
ab 6,19
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  sehr gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von LuvShining

Perfektes Styling bei jedem Wetter u. Anlaß

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

°°° Vorwort °°°
Wie man auf diversen, online problemlos zu erreichenden Bildern von meiner Wenigkeit sehen kann habe ich recht kurze Haare. Das schöne an kurzen Haaren ist, dass man viele Möglichkeiten hat zu spielen und das nicht nur mit Farben, denn das geht erheblich schneller und unkomplizierter als bei längeren Haaren. Neben der Färberei ist aber der alltägliche Haarstyle immer wieder ein Erlebnis für mich, denn man weiss nie ob es wirklich was wird. Mal stylt man sie besonders frech und strubbig, mal ganz brav und mal elegant- alles gar kein Problem.

Da ich immer schon einen Splien für besonders intensive Haarstyle-Produkte hatte, habe ich unzähliges ausprobiert. Beim Haarstyling war der Preis schon immer Nebensache für mich. Wichtig war immer nur das es wirklich effektiv ist. Hängen geblieben bin ich somit schon vor zwei bis drei Jahren bei den Produkten von Schwarzkopf (3 Wetter Taft). Wo \"extra stark\" draufsteht ist auch unsagbar stark drin. Dieses ist besonders bei diesen herbstlichen Wetterzuständen wichtig, wo man ständig im Regen oder Wind steht (man nennt mich dann auch gern Lord Helmchen °hihi°). Wo \"brillianter Glanz und einfaches Forming\" draufsteht ist nicht etwas gemeint, dass man aussieht wie eine geleckte Schmierwurst die sich seit Wochen nicht mehr die Haare gewaschen hat, sondern ein gepflegter Glanz ohne zu verkleben der jederzeit ein perfektes, nachträgliches Forming zulässt. Fast einzigartig möchte ich also behaupten.

°°° Drei Wetter taft XPress Creativ Wax (brillianter Glanz) extra stark °°°
Das Creativ Wax nutze ich mittlerweile seit einem halben Jahr. Aufmerksam wurde ich auf den Wachs der Serie eigentlich auch nur wieder durch Zufall da ich zuvor nie Wachs benutzt habe. Mich verfolgte bei dem Anblick einer \"Wachsdose\" jedesmal ein Bild vor Augen von einer Person die auf dem Kopf aussah wie Monate ohne Shampoo. Da ich aber aufgrund des Preises (ich weiss nurnoch das es günstig war) dachte, dass ich bei diesem Kauf nichts falsch machen könnte, landete auch dieses Produkt in meinem Einkaufswagen, gleich neben der Styling Geld ultra stark von selbiger Marke.
Auf der Verpackung wirbt Schwarzkopf mit dem Slogan:
\"Heute chic und dezent, morgen frech und wild? Mit dem Quick & Creative Styling von Taft Xpress kann man jeden Look schnell und einfach umsetzen. Ulimativer Stand garantiert\". Dem kann ich nur vollkommen zustimmen.

°°° die Verpackung °°°
Zunächst zu der eher unauffälligen Verpackung: Sie ist ungefähr 10cm hoch und breit in runder Form. Im Gegensatz zu Wax-Verpackungen von Mitbewerbern ist diese eher unscheinbar. Sie ist aus Kunststoff und komplett in einem eher matten hell blau gehalten. Auf dem flachen Deckel steht das unverkennbare Logo der Firma Schwarzkopf und ziemlich mittig gesetzt, ein wenig größer in großen Buchstaben \"taft\". Darunter XPress in silber auf rotem Grund. In schwarzer Schrift, auf silbernen Grund steht relativ klein geschrieben Creative Wax, brillianter Glanz, extra stark. Schwarzkopf legte also schon bei der Verpackung eher auf die Unverkennbarkeit seines \"taft\" Logos, denn nur das sticht wirklich ins Auge. Aufgrund der runden und recht niedrigen Form der Verpackung schliesst man ohne zu lesen darauf, dass es sich um Haarwachs handelt.
Am Rand der Verpackung steht die Verpackungseinheit, Inhaltsstoffe, der o.g. Schwarzkopf-Slogan, die Produktbeschreibung und natürlich Tipps zur Anwendung.

°°° Form & Gefühl°°°
Sobald man den Deckel öffnet kommt einem ein frischer Geruch entgegen, vergleichbar mit dem Duft von Duschgel (Geruchsrichtung: Ozean, oder wie auch immer man das deffinieren sollte).
Bis zum Rand ist die Verpackung gefüllt mit Wachs. Eher ein seltener Anblick von Kosmetik Produkten. Für gewöhnlich hat man bis zum Deckel noch einen guten Finger dick Platz. Der Wachs an sich ist durchsichtig und nicht zusätzlich noch mit einer Farbe versehen.
Wenn man mit dem Finger über den Wachs streicht fühlt es sich ein wenig an wie Butter, nur ein wenig fester. Verreibt man den Haarwachs zwischen zwei Fingerkuppen spürt man, dass der Wachs sehr leicht verreibbar ist, dabei aber weder klebt noch verläuft. Ein sehr angenehmes Gefühl!

°°° Anwendung°°°
Ich persönlich verwende den Haarwachs jeden morgen (gelegentlich auch nochmal Spätnachmittags nach der Arbeit zum Auffrischen). Hierbei greife ich zwei bis dreimal mit der Fingerspitze in die Verpackung, reibe es zwischen den Handflächen und strubbel es mir einfach ins trockene Haar. Problemlos kann man mit ganz wenig Wachs einzelne Haarpartien in beliebige Positionen bringen.
Selbstverständlich kann man den Wachs auch in das nasse Haar reiben und dann durch föhnen einen noch extremeren Halt erzielen. Bei längeren Haaren (habe ich mir sagen lassen) kann man durch das Verreiben im nassen Haar mehr Volumen und längeren Halt in dieser Form erzielen, ohne das einzelne Haarpartien verkleben.
Bei meiner Haarlänge ist es nun nicht mehr notwendig zusätzliches Haarspray zu nutzen, da die Haare genau in der Position bleiben, wie ich sie gestylt habe und das auch noch nach mehreren Stunden unterwegs bei Wind und Wetter!
Wenn man nach mehreren Stunden beginnt die Haare umzustylen muss man die Haare nicht mehr auswaschen. Das Haarwachs ermöglicht ein beliebiges Styling ohne erneutes Auftragen ganz problemlos.

°°° Fazit °°°
Ich weiss noch, dass ich mit Beginn der ersten Benutzung mein morgentliches Haarstyling-Ritual umgestellt habe. Zuvor habe ich in das nasse Haar immer noch das Styling Gel eingeschubbelt, bevor ich mit dem Föhnen begonnen habe. Mit dem Wachs habe ich das Styling Gel im Schrank stehen lassen und das Wachs auch erst in das trockene Haar gerieben. Auch spare ich mittlerweile an Haarspray. Das nutze ich nun nur noch zusätzlich wenn ich ausgehe- liegt wahrscheinlich auch an der Gewohnheit.
So unkompliziert waren meine Haare noch nie zu bändigen!
Endlich hält eine Werbung auch was sie verspricht. Als ich das erste Mal die Werbung von den Drei Wetter Taft Produkten gesehen habe, dachte ich mir nur \"Wieder so eine bescheuerte Werbung die nicht hält was sie verspricht\", da habe ich mich sehr getäuscht!
Mit dem Inhalt der Haarwachs Packung komme ich gut und gern drei Monate aus (und das bei täglich, manchmal mehrfach täglicher Anwendung).

Die gesamte Produktpalette der Drei Wetter Taft Produkte von Schwarzkopf ist sehr günstig zu erwerben. Wie bereits zu Beginn angemerkt achte ich allerdings mittlerweile nicht mehr auf die Preise und greife nurnoch ins Regal.

Ein kleiner Nachteil des Haarwachses ist, dass die Haare bei regelmässiger Anwendung mehr fetten, allerdings nicht dramatisch, da ist mir wirklich schlimmeres unter die Finger bekommen. Man nimmt es fast gar nicht wahr. Wenn man regelmässig zu Kuren oder zumindest entsprechenden Shampoos greift, bleibt einem dieses allerdings auch erspart.

Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Produkt. Viel Spass beim Styling!

°°° die Inhaltsstoffe (für ganz interessierte) °°°
aqua, cetareth-30, pe7 glyceryl, cocate, leth 10, coc-caprylate/caprate, ppg 20, methyl glucose ether, sorbitol, disteayl, dimonium chloride, panthenol, dimethiconte, copolyol, benolphenone 4, parfum, phenoxyethanöl, methyl, paraben, proplparaben, sorbic acid


Service
*********
Service Telefon: (D) 01 80 / 2 00 63 00
Service Telefon: (A) 08 60 / 71 10 46

Webseite
*********
(D) www.taft-xpress.de
(A) www.taft.de

Vielen Dank für`s lesen. Ich freue mich über Kritik und Lob als Kommentar.

@ Nadine

11 Bewertungen