Schwarzkopf Taft Normal Haarspray Testbericht

Schwarzkopf-taft-normal-haarspray
ab 5,76
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(2)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von Freakstar

Schlecht ist kein Ausdruck!!!

1
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  durchschnittlich
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

Preis

Kontra:

Wirkung, nicht brauchbar

Empfehlung:

Ja

Hi Leser,

Alles fing damit an das ich keinen Haarlack mehr zu hause hatte, aber nicht ungestylt gehen wollte. Deswegen suchte ich mir irgendeinen Haarlack von meiner Mutter. Und ich fand den Drei Wetter Taft Glanz Haarlack von Schwarzkopf. Da ich auch schon Gel von Schwarzkopf hatte, dachte ich mir nichts dabei es zu benutzen. Doch als ich die Flasche ansetzte und sprühte kam mir schon der nicht gerade angenehme Geruch in die Nase. Aber ich hatte keine andere Wahl ich musste es nehmen also sprühte ich weiter. Nach ca. 10-15 sek. Hörte ich auf und musste erst mal ein Stück zur Seite gehen, da ich schon fast in Atemnot geraten bin. Na ja die genauen Einzelheiten über den Glanz Haarlack der Drei Wetter Taft Serie werde ich euch jetzt mal vorstellen.

Die Verpackung :

Die rot schimmernde Flasche ist ca. 25 cm hoch und hat keinen Deckel sondern nur einen Sprühkopf, der aber den selben Durchmesser wie die Flasche hat. Auf der Vorderseite ist ganz oben das Logo von Schwarzkopf darunter steht Drei Wetter Taft. In der Mitte befinden sich mehrere geschwungene Linien, die sollen ein Frauenkopf mit langen Haaren darstellen. Unter diesem Bild steht noch Glanz Haarlack Ultra Stark Fixierend und dauerhafter Halt ohne zu verkleben. Auf der Rückseite wird das Produkt kurz vorgestellt und die Leistung werden beschrieben. Nach diesen Angaben gibt es noch ein paar kurze Stylingtipps. Darunter sind jetzt nur noch die Inhaltsstoffe angegeben und viele Sicherheitshinweise. Und das die Flasche 250 ml enthält und recycelbar ist.

Die Inhaltsstoffe :

Dimethyl Ether, Alcohol Denat, Isopropyl Alcohol, Aqua,PVP/VA Copolymer, Octylacrylamide/Acrylates/Butylaminoethyl, Methacrylate Copolymer, Dimethicone, Aminomethyl propanol, Panthenol, Benzophenone-4, Parfum

Diese Angaben mache ich nur für Interessierte, Allergiker oder Chemiker, und der Vollständigkeit halber.

Der Geruch und die Wirkung :

Der Geruch ist streng und riecht nicht sehr angenehm. Wenn man es benutzt und danach einatmet bekommt man nur noch sehr schwer Luft. Das ist das einzigste Haarspray bei dem mir das auffällt. Die Dichte der austretenden Tropfen ist sehr hoch deswegen verteilt sich das Haarspray gut. Das ist aber auch der einzigste Pluspunkt den dieser Haarlack sich verdienen kann. Jetzt zur Wirkung. Das Haarspray fixiert die Haare überhaupt nicht. Erst nach dem dritten mal besprühen fängt es langsam am die Haare zu „bändigen“, aber ein schlechter Nebeneffekt ist, das das Haar jetzt anfängt zu verkleben. Und sehr feucht ist, fast schon durchnässt. Also bei geringer Menge merkt man fast nichts, wenn man dann mehr nimmt erstickt man erstens und zweitens ist dann die Flasche sehr schnell lehr, Daraus folgt das die Ergiebigkeit nicht so toll ist.

Mein Fazit :

Der Drei Wetter Taft Glanz Haarlack von Schwarzkopf hat nicht mehr als 2 Sterne verdient.
Der Effekt von Haarlack nämlich das Haar zu fixieren kommt nicht ausreichend zur Geltung, Und der Geruch ist fast unerträglich. Er sticht förmlich in der Nase. Zwar kostet dieser Haarlack nur ca. 1 €, aber er ist nicht mal diesen Euro wert. Klar lässt sich über den Geruch und die Intensität von Haarlacken streiten, aber bei diesem hier bin ich ganz klar auf der Gegenseite. Ich kann das Produkt von Schwarzkopf absolut nicht weiterempfehlen. Wer das benutzt kann sich das Geld sparen oder auf ein hochwertigeres Produkt wie z. B Gard Glanz Haarlack oder Poly swing Volumen Haarlack ( Über diesen beide habe ich auch schon ein bericht geschrieben. ) umsteigen. Also probiert es am besten gar nicht erst aus, es lohnt sich einfach nicht.

Danke fürs Lesen, euer Freakstar

14 Bewertungen