Schwarzkopf Taft Styling Gel - Ultra Stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-styling-gel-ultra-stark
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von benscho85

Jeder gelt anders...

2
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Pro:

riecht angenehm, praktische Verpackung

Kontra:

hält nicht richtig

Empfehlung:

Nein

Hi Yopis. Männer und ihr Gel das ist so eine Sache. Eigentlich hat man ja seins dass einem am Besten gefällt und bei dem jede Frisur bestens passt, doch manchmal (seht stark untertrieben) schleppen die Frauen (seis die Mutter, seis die Freundin) ein neues an. Warum weiß ich nicht! Habe ich im Unterbewusstsein Unwohlsein gegenüber meinem Gel ausgedrückt? stand auf meinem Pulli "Ich brauch ein neues Gel"? Nein meistens war es billiger, oder mehr drin fürs gleiche Gel, oder es war neu, und ich könnte es ja mal probieren. Naja seis wie es ist, nun ist das neue Gel hier und man testet es halt skeptisch.

→ Verpackung und Inhalt
→ Geruch
→ rein in die Haare
→ Allgemeine Details
→ Fazit


╚═════════════════════════════╗
Verpackung und Inhalt

Von der Verpackung her ist dieses "taft sport styling gel ultra stark" der Stärke 4 (Perfekter halt ohne zu verkleben, stellt sich die Frage was 5 ist??? Beton!?) in einem sportlichem 4 Kant Design reingesteckt worden.
Die Farbe ist grünlich und man kann zahlreich Luftblässchen im inneren sehen.
Das Gel ist dann auch selbst grün, und man hofft dieses grün gehe nicht in die Haare über.


╚═════════════════════════════╗
Geruch

Der Geruch gefiel mir jedoch von Anhieb, es war eben dieser typische Taftgeruch, den ich sehr gerne rieche.
Nicht zu fruchtig, aber sehr intensiv.



╚═════════════════════════════╗
rein in die Haare

Der einzige Grund wieso ich Taft nie verwendete war, dass meine Haare einfach nicht hielten. Eigentlich der wichtigste Grund ein Gel zu kaufen, aber egal.
Nun, meine Haare waren trocken, am Abend zuvor frisch geduscht, und es war der ideale Testzeitpunkt. Montags morgen, in 3min kommt der Bus, wenn das Gel jetzt nicht hält, siehst du den ganzen Tag bescheuert aus.
Also rein in die Haare.
Es war das Problem wie immer bei Taft, das Geld wirkte sehr flüssig im Gegensatz zu Gard Ultra Stark, war sehr Gelee ähnlich, und die Haare hielten nicht.
Spätestens nach den Sprint zum Bus sah ich wieder aus wie ohne Gel.
Da half mir der gute Geruch auch nichts. Ich denke mal bei meinem Haartyp wird es keiner schaffen etwas im Igellook mit diesem Gel zu gestalten.



╚═════════════════════════════╗
Allgemeine Details

Das Tube beinhaltet 150ml Gel, die bei meiner Anwendung sicherlich schnell verbraucht werden, da es zu flüssig ist und ich dadurch einen Mehrverbrauch habe.
Der Preis lag bei 1,99€ ist damit gutes Mittelfeld. Zum Vergleich ein Gard Gel bekomme ich für 99Cent bei einigen Drogerien.
Wie gesagt, gehalten hat die Frisur bei mir nicht sehr lange, sie fiel in sich zusammen.
Auch bei weiteren Anwendungen keine Verbesserungen.
Gut ist die Verpackung. Sie erlaubt eine bessere Dosierung als die von anderen Herstellern.


╚═════════════════════════════╗
Fazit

Schick nie wieder eine Frau zum Gel holen. Nein Spaß beiseite. Dieses Gel ist sicher nicht schlecht aber ich finde einfach viel zu flüssig, und es eignet sich einfach nicht Haare im Igellook zu modellieren.
Aber ich denke die Gel Frage muss jeder für sich entscheiden, den allgemeine Tipps und Ratschläge gibt es da nicht, da jeder ne andere Frisur bevorzugt und einen anderen Haartyp hat. Desweiteren ist natürlich auch der Geruch entscheidend. Viele meiner Kumpels mögen den taft Geruch gar nicht, andere sehr.
Einen Vorteil hatte der Kauf ja, ich weiß nun das es nichts für mich ist, mein Gard Ultra Stark weiterhin die Nummer 1 bleibt, und Yopi um einen Testbericht reicher ist.

Euer benscho85



╚════════════╦══════════════════════════════
© benscho85 ║
═════════════╝

20 Bewertungen