Schwarzkopf Taft Styling Gel - Ultra Stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-styling-gel-ultra-stark
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von junior33

Widerspenstige Haare ? Damit nicht mehr !

Pro:

angenehmer Duft, trocknet schnell, starker Halt, problemlos zu entfernen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Ciaoler !
Heute schreib ich mal einen Bericht über mein Haargel von Drei Wetter Taft, und zwar das Styling Gel Ultra Strong fixierend. Ich habe schon zahlreiche Gels ausprobiert, da ich einen ziemlichen hartnäckigen Wirbel in meinen Haaren habe und dieser kaum gebändigt werden kann. So fiel dann vor einigen Wochen meine Wahl auf dieser Gel. Aber lest selbst.

~ Die Verpackung ~
Das Gel kommt in einer schicken, fast ganz in blau gehalten Tube daher. Die Tube kann man auf den Kopf stellen, so kriegt man das meiste auch heraus aus der Tube. Verschlossen ist sie mit einer ebenfalls blauen Plastikkappe. Auf der Vorderseite sieht man das typische Logo von Drei Wetter Taft zusammen mit ein paar Linien, die wohl eine Frisur darstellen sollen. Auf der Vorderseite findet man die Aufschrift „Styling Gel Ultra Strong Fixierend“ sowie auch „Protectin Langzeitschutz“.
Auf der Rückseite stehen ein paar Werbeaussagen, Anwendungshinweise, die Inhaltsstoffe, den Inhalt sowie auch den Hersteller.
Inhaltsstoffe :
Aqua, Alcohol. Denat, PVP/VA Copolymer, Tetrahydroxypropyl Ethylendiamine, Carbomer, Panthenol, Dimethicone Copolyol, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil, Benzophenone-4, DiSodium EDTA, Parfum

Inhalt :
150 ml e

Hersteller :
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf
Service-Telefon : 0180/2006300
http://www.taft.de

~ Preis / Wo erhältlich ~
Ich zahle im Schnitt zwischen 1,69 € und 1,79 €. Erhältlich ist es in jedem Supermarkt oder Drogeriemarkt.

~ Die Anwendung ~
Auf der Verpackung steht, das man das Gel in nasses oder trockenes Haar einarbeiten kann und danach mit seinen Haaren anstellen kann, was man möchte. Wenn die Frisur in der richtigen Form ist, kann man die Haare fönen oder lufttrocknen lassen.
Zuvor noch kurz ein paar Worte zu meiner Frisur : Ich habe recht kurz geschnittene Haare, die recht schwer in Form zu bringen sind, schon allein wegen der Kürze. Dazu habe ich noch den in der Einleitung angesprochenen Wirbel im Haar, der recht schwer zu bändigen ist.

Ich öffne die Tube und schnuppere erst mal an dem Gel : Es riecht schön frisch, irgendwie leicht nach Shampoo, auf jeden Fall mal angenehm duftend. Dann nehme ich mir eine etwa haselnussgroße Menge auf die Handfläche und verteile die in meinen Händen und massiere das Gel dann in die Haare ein. Das Gel ans ich ist recht flüssig und das Verteilen geht zügig vonstatten. Nachdem ich das Gel ins Haar einmassiert habe, mache ich meine Haare so zurecht, wie ich sie gerne hätte ( für alle Neugierigen à Foto ist in meinem Profil ).
Dann lasse ich die Haare lufttrocknen, was recht schnell geht ( ca. 15 bis 20 Minuten ). Das gibt dann so das Aussehen, als wenn die Haare feucht wären. Nach dem Trocknen sitzt die Frisur und kein Haar tanzt mehr aus der Reihe, selbst die Haare in meinem Wirbel habe ich gebändigt.

Abends ein kurzer Blick auf meine Frisur und sie sieht noch genauso aus, wie ich sie morgens hergerichtet habe. Die Wirkung des Gels ist also langanhaltend und dauerhaft.
Zum Entfernen kann man die Haare ausbürsten oder kurz ausspülen, geht eigentlich beides recht gut und das Gel geht problemlos wieder aus dem Haar heraus.

~ Fazit / Eigene Meinung ~
Das Gel duftet angenehm frisch, ist problemlos in der Anwendung, zähmt selbst widerspenstiges Haar, trocknet schnell und hat eine gute langanhaltende Festigungswirkung.
Das Ausbürsten bzw. Ausspülen geht auch schnell und problemlos vonstatten, es bleiben keinerlei Reste im Haar zurück. Die Ergiebigkeit hängt ganz von der zu verwendenden Menge ab : Ich brauche relativ viel und bei mir hält diese Tube ca. zwei bis drei Wochen durch. Deshalb nehme ich die Ergiebigkeit mal nicht in die Wertung mit auf.

Von mir gibt’s auf jeden Fall mal eine Eins und eine Kaufempfehlung.

© 24.09.2003 für Ciao und Yopi

21 Bewertungen, 2 Kommentare

  • panico

    12.09.2006, 16:59 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg panico :-)

  • anonym

    24.08.2006, 12:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)