Schwarzkopf Taft Styling Gel - Ultra Stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-styling-gel-ultra-stark
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von MrTINN

Durchschnittliches Styling Gel

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dieses Gel bekam ich von meiner Mutter, die es für mich im Supermarkt kaufte. Ich benutzte es eine Tube lang, ich denke, die Erste wird auch die Letzte bleiben.

Beginnen möchte ich trotzdem mit dem Positiven: Das Gel hat einen sehr angenehmen Geruch, was man von anderen Haar-Stylern ja oft nicht behaupten kann.

Nun zur Verpackung. Auch dieses Gel ist in einer Art Tube verpackt, die man sehr leicht eindrücken kann. Allerdings muss man sagen, dass man nicht restlos alles aus der Tube herausholen kann. Zum Glück kann man den Deckel abschrauben, um so aus leer geglaubten Tuben noch etwas herausholen zu können. Leider ist dieser Verschluss nicht besonders stabil, die oberste Klappe kann leicht abbrechen.

Verreibt man das Gel in der Hand, kann man sich noch nicht beschweren. Die Konsistenz ist gut, das Gel verklebt nicht besonders schnell. Auch das Einbringen ins Haar funktioniert sehr gut, allerdings nur bei feuchtem Haar. Bei trockenem Haar geht hier wenig.

Der Ärger geht dann los, wenn man nach einem Tag in der Schule oder auf der Arbeit nach Hause kommt und in den Spiegel guckt. Die scheinbar perfekt sitzende Frisur vom Morgen ist fast immer völlig dahin, auch wenn man nich geschwitzt hat und das Wetter trocken war. Der Drei-Wetter-Taft-Werbeslogan trifft hie rin keinster Weise zu. Zusätzlicher unangenehmer Nebeneffekt: Die Haare glänzen fettig, was sehr ungepflegt aussieht.

Auch das Auswaschen bereitet keine Freude, man spürt förmlich einen klebrigen Brei auf der Kopfhaut, ein ekelhaftes Gefühl.

Ich kann dieses Gel beim besten Willen nicht empfehlen, die Nachteile sind unverzeihbar. Finger weg!

9 Bewertungen