Schwarzkopf Taft Styling Gel - Ultra Stark Testbericht

Schwarzkopf-taft-styling-gel-ultra-stark
ab 6,82
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  schwierig

Erfahrungsbericht von ScorpionsPower

WAS IST DENN DAS WEIßE BEI DIR IM HAAR?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

So, nun ist es vollbracht- ich bin fremdgegangen...doch nicht meiner Freundin, sondern meinem Haarspray, denn nach langer Zeit nutze ich nun für eine Weile das "Taft Styling Gel", und nicht das Haarspray. Grund hierfür: ich habe meine Haare geschnitten, zwar waren meine Haare nie lang richtig gewesen, doch diesmal habe ich sie etwas kürzer geschnitten, als sonst üblich- da mich meine Haare, salopp gesagt, mich verrückt machten, da sie immer nach drei Wochen wieder so lang sind, wie vor dem Friseurtermin... doch ich möchte nicht weiter ausschweifen und nun nur über meine weitgehenden Erfahungen berichten!

~~~~~~~
Design
~~~~~~~

Ich hatte mich in der Drogerie für die große Tube entschieden, denn wenn schon, dann richtig! Bläulich gehalten, ist die Tube, so wie bei fast allen "Taft"- Produkten, so dass man schon gleich zuordnen kann, um welche Marke es sich handelt, dank der Farbe. Auf der Vorderseite kann der Kunde schon einige Informationen der Verpackung entnehmen, doch wer es genauer wissen will, muss auf die Rückseite der Tube schauen, denn hier ist alles fast bis ins Details beschrieben- Inhaltsstoffe, Kundenhotlinevermerke und etc. sind hier zu finden. Vom Design finde ich die Tube eigentlich recht ansehnlich, besonders das schöne dunkle Blau, spricht mir recht zu. Zu erwähnen sei noch, dass die Tubenöffnung recht leicht und einfach zu öffnen ist.

~~~~~~~
Geruch
~~~~~~~

Mmhhh...dieser Duft erinnert mich irgendwie immer sofort an einen Friseursalon, ist das bei Euch auch so, über Kommentare diesbezüglich würde ich mich freuen. Ein super, angenehmer Duft, der nicht so einfach zu umschreiben ist, ist von meiner Nase zu riechen. Ein leicht herber, aber dennoch angenehmer Duft breitet sich aus. Irgendwie könnte ich das Gel gleich verschlingen nach dem tollen Duft, doch dies würde bestimmt zu Gesundheitsschöden führen...Wenn man an der Tube schnuppert, riecht man noch nicht so stark die Duftnote, doch wenn das Gel erst auf den Haaren ist, kann man den tollen Duft in seiner vollen Intensivität erriechen... :-)

~~~~~~~
Erfahrungen
~~~~~~~

Man sollte mit dem Gel nur kurze Haare behandeln, oder bei langen Haaren, die man nach hintengelen will, benutzen, denn bei langen Haaren, die man nach oben stylen möchte, stellt sich kaum ein Erfolg ein. Also, wie jeder männliche Teenie, style, auch ich meine Haare nach oben zu einem Igellook, doch ein konsequenter Igellook ist es nicht, da ich meine Haare etwas noch durcheinander wirbel, damit nicht alles synchron aussieht (aber in dieser Woche kommt ja ein neues Foto von mir, so dass ihr Euch selbst ein Urteil fällen könnt)- ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? Wenn ich meine Haare jeden Morgen oder am Tage nach Bedarf herrichten will, gebe ich etwas Gel in meine Hände und verreibe es dann- danach streife ich durch meine Haare und fixiere je nach Bedarf einzelene Haare in die richtige Richtung...naja, so schlimm ist es nicht, aber einige Absteher müssen halt gebändigt werden. Ich passe immer auf, dass ich nicht zu viel nehmen, denn das sieht, ganz salopp gesagt, einfach scheiße aus. Wer will denn so eine Masse auf seinem Kopf haben- in der Schule wird dann einem Jungen mit so viel Gel in den Haaren schon mal was angedichtet..*fg* Die Seiten streife ich dann auch noch leicht an, damit sien etwas nass aussehen, denn das sieht bei mir besonders gut aus. Danach föhne ich manchmal meine Haare, wenn ich etwas zu viel genommen habe, ansonsten kann der Tag starten. Meistens schon nach etwa einer Stunde sind die Haare nicht mehr im tollen Nass- Effekt, sondern sind recht trocken und sind garnicht mehr so standhaft...Für den alltäglichen Gebrauch ist das Gel nicht besonders empfehlenswert, mehr für besondere Anlässe, wie Kinobesuche, Diskoaufsuche...

~~~~~~~
Sonstiges
~~~~~~~

Insgesamt befinden sich 150ml in der Tube. Hergestellt wird das Gel von Schwarzkopf und Henkel. Für einen Preis von rund 2,50 Euro sollte man das Gel in jeder Drogerie finden können. Bei Penny Markt ist das Produkt auch in den Regalen zu finden, was etwas erstaunlich ist... Die Internetpräsenz ist unter www.taft.de aufzufinden; Kommentare bezüglich der Internetseite würden mich freuen, da ich sie noch nicht angesurft habe.

~~~~~~~
Fazit
~~~~~~~

Zwar wird auf der Verpackung "ultra stark" angegeben, doch dies kann das Gel dann im Einsatz nicht beweisen, denn schon nach einer Stunden merkt man leicht, dass die Haare anfangen trocken zu werden. Das Gel ist halt nur für besondere Anlässe geeignet, und nicht für den Alltag, doch ich nutze es trotzdem täglich, denn wie kommt es denn, wenn der Scorp mal mit nicht gegelten Haaren in die Schule kommt... :-)
Empfehlen kann ich das Gel dann aber doch und vergebe auch 3 Sterne für dieses Produkt, da es mich bei der Langzeitwirkung nicht überzeugen konnte. Ansonsten ist das Gel ganz gut!


Beste Grüße,




(c) ScorpionsPower

18 Bewertungen, 1 Kommentar

  • liskailonka

    21.03.2002, 18:07 Uhr von liskailonka
    Bewertung: sehr hilfreich

    15081965 war hier. schönen tag noch. ;-)