Schwarzkopf Taft Styling Schaumfestiger Ultra Stark Fixierend Testbericht

Schwarzkopf-taft-styling-schaumfestiger-ultra-stark-fixierend
ab 3,71
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Anonym126

Her mit dem Schaum !

5
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Um in mein glattes, halblanges Haar etwas Standfestigkeit zu bekommen benötige ich Hilfsmittel. Am besten klappt es immer mit Schaumfestiger wobei ich keineswegs bei einer Marke bleibe. Das Einzige worauf ich achte ist, dass er einen starken Halt verspricht, damit ich auch wirklich einen ganzen Tag lang etwas davon habe. Ich kaufte folgendes Produkt...

Drei Wetter Taft Styling Schaumfestiger Ultra Stark Fixierend ist auf der Metalldose zu lesen. Für 150ml zahlte ich 1,89 Euro.

Die Inhaltstoffe stehen auf dem Metallbehälter und ich bitte, sie dort bei Bedarf nachzulesen.

Erfahrungen:
_______________

Der Behälter ist leuchtend blau und auch die breite Druckdüse hat diese Farbe. Geschützt ist sie noch einmal durch einen durchsichtigen Kunststoffdeckel. Der breite Sprühknopf lässt sich leicht betätigen und aus der Öffnung tritt auch eine gut dosierte Portion des Schaums aus. Damit auch wirklich Schaum heraus kommt, muss der Behälter vor dem Gebrauch kräftig geschüttelt werden. Macht man es nicht bleibt der Schaum weich und fast flüssig.

Der Schaum ist dann sehr fest und erinnert mich immer an steifgeschlagenes Eiweiß. Er ist strahlend weiß und ganz fein. Man kann den Schaumfestiger auf das trockene oder das feuchte Haar auftragen und die Haare dann stylen. Ich bevorzuge das feuchte Haar, weil es sich morgens beim Duschen zwangsläufig so ergibt. Der Schaum lässt sich gut verteilen und wird vom Haar sehr gut angenommen. Der Geruch ist angenehm blumig und mild. Nicht stechend oder scharf.

Das Kämmen und anschliessende Föhnen gestaltet sich problemlos. Leicht gleitet der Kamm durch die Haare und es ziept wirklich nichts. Während des Föhnens merke ich bereits, dass mein Haar gut in Form kommt. Auf der Rundbürste getrocknete Strähnen liegen wie erwünscht und verlieren ihre Standfestigkeit auch nach mehrmaligem Kämmen nicht. Übrigens föhne ich die trockenen Strähnen immer noch mit Kaltluft nach, das soll der besseren Haar-Fixierung dienlich sein. Mein Haar erhält mehr Volumen und sieht gut aus.

So richtig auskämmen lässt sich der Schaumfestiger nicht, doch das klappt bei anderen Herstellern auch nicht. Selbst nach kräftigem Ausbürsten haben meine Haare immer noch einen leichten Schwung. So richtig bekomme ich den Festiger erst nach einer Kopfwäsche heraus.

Der Schaumfestiger verspricht mir eine langanhaltende Wirkung, was ich bestätigen kann. Zumindest reicht es immer für einen ganzen Tag und auch etwas Regen schadet nicht sogleich meiner Frisur. Das Haar wird dann zwar strähnig und etwas hart, lässt sich aber mit vorsichtigen Bürstenstrichen in Form bringen und glänzt auch wieder.

Fazit:
_______

Der Drei Wetter Taft Styling Schaumfestiger Ultra hat gezeigt, dass er leicht zu handhaben ist und der Frisur mehr Fülle und einen guten Halt verleiht. Daher ist er zu empfehlen.


Liebe Grüße

Catty

69 Bewertungen, 1 Kommentar

  • redwomen

    10.11.2004, 22:06 Uhr von redwomen
    Bewertung: sehr hilfreich

    mir persönlich einfach zu "klebrig". Ich bin schon immer froh, wenn ich Haarschaum´s finde die sehr sehr wenig kleben. -doch leider ist dies bei den Meisten eben NICHT der Fall- LG Maria