Schwarzkopf Taft Wet Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-wet-gel
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von schmatzel

Wie ein Haargel zum Kleber wurde...

1
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Pro:

Geruch,

Kontra:

lässt sich nicht auswaschen, Geldrausschmiss

Empfehlung:

Nein

Hi ihr alle!
*°*°*°*°*°*
Wie ihr vielleicht schon meiner Überschrift entnehmen könnt, geht es in meinem heutigen Bericht um ein Haargel, von dem ich nicht sehr begeistert bin. Im gegenteil, es gibt eine Menge schlechter Erfahrungen, die ich euch auch in diesem Bericht mitteilen werde. Doch vorerst möchte ich euch vor Folgendem warnen: Kauft niemals das ,,Drei-Wetter-taft- Wet Gel`` von Schwarzkopf. Ansonsten werdet ihr sehr enttäuscht werden und ihr hättet ca. drei Euro sozusagen aus dem Fenster geworfen.

Dieses Gel ist eigentlich dazu da, dass man sich die Haare damit stilvoll gestalen kann. Es gibt da verschiedene Möglichkeiten. Die Erste wäre, dass man sich die Haare zu Spitzen formt, die vom Kopf abstehen. Dann kann man sie sich auch zu Löckchen formen. Oder sie einfach glatt kämmen.

Man kann sie natürlich auch ganz nach seinem Geschmack gestalten ( sind ja seine Haare ). Ich habe jetzt nur einige Möglichkeiten aufgelistet, die auch auf der blauen Tube stehen. Doch wem gar keine Möglichkeit einfällt, sich die Haare zu gestalten oder einfach nur Fragen zum Produkt hat, kann die Service - Telefonnummer ( D ) 0180 /200 63 00 anrufen oder einfach im Internet unter www.taft.de reinschauen.

Inhalt:
°*°*°*°
So, nachdem ich bei dem Vorgeplänkel so viel rumschwadroniert habe, komme ich endlich zum eigentlichen Inhalt. In der Tube sind 150 ml von einer durchsichtigen, geleeartigen Flüssikkeit, die wie Zahnpasta aus der Tube rauskommt, enthalten. Sie riecht sehr angenehm, was wohl das Parfum im Haargel bewirkt. Wenn ich die Flüssigkeit anfasse, fühlt sie sich klebrig und schleimig an. Nicht gerade sehr angenehm.

Wenn ich nun das Zeug irgendwo abwischen will, rate ich davon sehr ab. Ich wollte dies auch gerade tun, tat es dann auch und hatte es meiner Hose zu kleben. Und nicht nur dort. Das zeug blieb trotzdem Zwischen meinen Fingern kleben. Da half nur ein Gang zum Wasserhahn. Und sogar dort ging es nicht so leicht ab.
Aber ich muss noch einen kleinen Vorteil anmerken. Meine Haare wiesen keinerlei von diesen weißen Krümelchen auf, die man an den Haarspitzen hat, wenn man sie mit Haarwachs stylt. Auch muss ich sagen, dass ich keinerlei allergische Reaktionen hatte.

Wie man das Gel benutzt:
*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*°*
Man kann zwei Varianten wählen: In trockenes oder feuchtes Haar einarbeiten. Ich bevorzuge die Variante mit den trockenen Haaren, da mir die feuchten Haare immer unter dem Kamm mit dem Gel wegrutschen.

Also ich habe jetzt Brille und Sachen ( wie z.B. Kette ) abgenommen, die bei dem Hairstylen hinderlich sein könnten. Dann nehme ich mir meinen Kamm ( oder meine Hand, wenn ich damit meine Haare stylen will ) und forme mir die Frisur, die ich mir vorher ausgesucht habe. Dann, wenn man mit seinem Werk zufrieden ist, muss man es trocknen lassen. Am Besten tut man dies indem man die haare fönt. Man kann sie auch so von der Luft trocknen lassen. Ist billiger, aber dauert auch länger.

Tipp: Wenn man mit der Frisur noch nicht fertig ist, aber das Gel langsam zu hart zum stylen wird, kann man einfach ein wenig Wasser hinzufügen.

Doch was jetzt kommt, ist eine glatte Lüge: >>Leicht auszubürsten<<. Ich habe gekämmt und gekämmt, doch meine Haare waren total verklebt! Ich dachte erst, ich habe das Etikett falsch gelesen und mir eine Tube Kleber in die Haare geschmiert. Dann musste ich mir die Haare unbedingt waschen. Danach waren immer noch ,,Kleberreste`` im Haar, die ich mir dann rauskämmte. Oh man, was tut man nicht alles für Mädchen!

In dem Gel sind an Inhaltsstoffen enthalten:

Aqua, Alkohol Denat, Glycerin, PVP/VA Copolymer, Peg-32, Tetrahydroxypropyl, Ethylenediamine, Carbomer, Peg-40 Hydrogenated, Castor Oil, Panthenol, Benzophenone-4, Disodium Edta, Parfum.

Entsorgung:
°*°*°*°*°*°*°
Die Tube kann in die gelbe Tonne entsorgt werden ( am Besten gleich mitsamt dem Inhalt! ).

Mir hat dieses Produkt ab da an nicht gefallen, wo es seinen Zweck erledigt hatte und ich es aus den Haaren raus haben wollte. Ansonsten war alles Okay. Trotzdem werde ich es nicht weiterempfehlen. Und auch nur zwei Sternchen für Geruch und Ergiebigkeit.

Tschau
Euer schmatzel

57 Bewertungen, 16 Kommentare

  • doelau

    28.09.2008, 18:57 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schöner Bericht, Gruß doelau

  • Meyerhoffsche

    28.09.2008, 17:10 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Wochenendgrüße von Meyerhoffsche .•:*¨ ¨*:•.

  • junilump

    28.09.2008, 00:53 Uhr von junilump
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG

  • chevyfan

    25.09.2008, 12:35 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh beschrieben, lg

  • cosch

    21.09.2008, 14:37 Uhr von cosch
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönen sonntag und LG von cosch

  • stefan103

    17.09.2008, 00:52 Uhr von stefan103
    Bewertung: sehr hilfreich

    GRUSS VON STEFAN

  • Jerry525

    14.09.2008, 10:00 Uhr von Jerry525
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße an dich Jerry

  • ronald65

    14.09.2008, 09:53 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • DIETERBAER4711

    08.09.2008, 02:37 Uhr von DIETERBAER4711
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr Guter Bericht ! Liebe Grüße von Petra :-)

  • morla

    03.01.2008, 15:26 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    l.g. petra

  • creedy18

    28.10.2007, 16:46 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    **guter Bericht**

  • Django006

    27.10.2007, 20:41 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • Puppekaa

    20.10.2007, 10:15 Uhr von Puppekaa
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Karsta

  • anonym

    18.10.2007, 15:21 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke auch noch fuer deine lesungen, bin ja gerade dabei meine gegenlesungen zu machen........lg eva

  • Baby1

    18.10.2007, 10:24 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Zzaldo

    15.10.2007, 13:09 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich. LG Stephan