Schwarzkopf Taft Wet Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-wet-gel
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von mc_81

Nie wieder ohne

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Das Styling-Gel von Drei Wetter Taft hält fast jeder Situation stand. Es strapaziert die Haare nicht und ist in jeder Drogerie zu bekommen.

Design:
In der dunkelblauen Tube mit dem typischen Drei Wetter Taft-Emblem sticht das Gel zwischen abderen Produkten nicht besonders ins Auge, doch „wer suchet, der findet…“

Beschriftung:
Auf der Vorderseite steht die Sorte des Gels (hier: ultra-stark). Die Rückseite beinhaltet Tips zur Anwendung sowie Inhaltsstoffe und Herstellername.

Hersteller:
Schwarzkopf & Henkel
Düsseldorf;
Zu erreichen unter der Servicenummer 0180/2006300
Oder im Internet: www.taft.de

Inhaltsstoffe:
Aqua
Alcohol denat
Pvp/va copolymer
Tetrahydroxypropyl ethylenediamine
Carbomer
Panthenol
Dimethicone copolyol
Peg40 hydrogenated castor oil
Benzophenone-4
Disodium edta
Parfum

Geruch:
Der Geruch lässt sich schwer beschreiben, das Gel riecht frisch und angenehm und ist kein bisschen penetrant.

Wirkung:
Größtenteils hält das Gel, was es in der Werbung verspricht. Allerdings sollte man bei starkem Regen einen Schirm benutzen, sonst ist das Styling dahin. Außerdem sollte es vermieden werden, sich durch die Haare zu fahren oder sie sonstigen Berührungen auszusetzen, da das Gel sonst vom Kopf „rieselt“.

Anwendung:
Je nach Haarlänge und gewünschtem Styling bestimmt man die Menge des benötigten Gels. Dann trägt man es mit den Fingerspitzen oder Handflächen (je nach Frisur) auf das Haar auf und bringt es in die richtige Haltung.

Preis:
Der Preis einer kleinen Tube beträgt ca. 1,70; der einer großen ca. 3,00 Euro. Wenn man oft Gel benutzt, ist man mit der großen Variante wesentlich günstiger dran.

Fazit:
Ich benutze das Gel fast täglich und bin damit sehr zufrieden, da es meine Haare nicht strapaziert, einfach zu handhaben und zu entfernen ist, angenehm riecht und (fast) jeder Situation standhält. Ich kann es nur empfehlen!

7 Bewertungen