Schwarzkopf Taft Wet Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-wet-gel
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von bigmanu

Der Widerspenstigen Zähmung in Manus Haar ;o)

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es gibt nicht viel positives, was ich von meinem leiblichen Vater je bekommen habe. Doch über eines bin ich richtig froh, und das sind meine dunklen Naturlocken. Genau wie mein Erzeuger habe auch ich jede Menge dunkelbraunes naturgelocktes Haar auf dem Kopf, und darauf bin ich richtig stolz *ggg*.


Doch so eine Naturkraus kann einen manchmal auch etwas nerven, vor allem wenn sie sich kreuz und quer locken, und nicht so liegen wollen, wie ich es gerade möchte. Deshalb verwende ich schon seit Jahren Haargel, um so meine Lochen in die gewünschte Form zu bekommen.


An Sorten haben ich schon einiges durchprobiert mich aber bis vor ein paar Monaten nie auf eine besondere Marke festgelegt. Doch dann bin ich beim Lidl auf das Wet Gel Ultra Stark von Drei Wetter taft aufmerksam geworden. Der Preis von 1,80 Euro für die 150 ml Tube erschien mir nicht zu hoch, und deshalb landete diese dann auch in meinem Einkaufswagen. Und nach dem ich es dann vor meiner Tochter gerettet hatte, die es sich als Creme ins Gesicht schmieren wollte, konnte ich es für den nächsten Anlass, einen Frauenabend, ausprobieren.


Zu Hause, wenn ich mit den Kindern und dem Haushalt beschäftigt bin, lege ich ehrlich gesagt wenig Wert auf eine perfekte Frisur. Für einen normalen Tag werden meine Haare einfach zu einem Zopf geflochten oder Knoten gedreht, und das war es dann auch mit dem Haarstyling. Wenn ich mich aber mit meinen Freundinnen zum Frauenabend treffe, dann gehen wir meist essen, und dann muss auch mein Haar, genau wie der Rest von mir, etwas aufpoliert werden ;o)))


Mit dem Wet Gel von Drei Wetter Taft habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Der Hersteller verspricht hier ein Gel, das der Frisur einen perfekten Sitz und dauerhaften Halt verleiht, und das alles ohne zu verkleben. Außerdem soll dieses Gel das Haar geschmeidig halten, es nicht austrocknen und im auch noch einen seidigen Glanz verleihen. Und da es sich hier auch um ein Wet Gel handelt, kann man hier auch den Nass-Effekt erzielen. Und aus meiner Erfahrung heraus kann ich diese Eigenschaften auch nur bestätigen.


Meist lasse ich meine Haare an der Luft trocknen. Habe ich vor auszugehen, lasse ich sie nur halb trocknen und föne die restliche Feuchtigkeit mit einem Fön mit Diffiuser-Aufsatz trocken. Dann werden sie einmal mit einem grobzackigen Kamm durchgekämmt um die Locken nicht heraus zu ziehen. Erst dann kommt mein Gel zum Einsatz. Man kann das Wet Gel auch im feuchten Haar verteilen und dann an der Luft trocknen lassen. Allerdings passt diese Vorgehensweise nicht zu meiner Frisur.


Zur Anwendung des Wet Gels verteile ich eine angemessene Menge (von der Länge der Haare abhängig) auf meinen beide Händen und knete es dann über Kopf in meine langen Haare ein. Das Gel ist nicht zu fest aber auch nicht zu flüssig. Meine Locken sehen nach dem Einkneten dieses Gels glänzend aber auch locker aus. Das Gel lässt die Haare nicht verkleben, aber es hält meine Frisur so in Form, wie ich es möchte. Allerdings verwende ich auch noch ein wenig Haarspray dazu. Man sieht kaum, das ich Gel verwende, aber meine Locken und sehen aus wie frisch gewaschen. So kann man gut seine Frisur etwas aufpeppen, auch wenn man die Haare an diesem Tag mal nicht frisch gewaschen hat.


Auch mit dem Ausbürsten habe ich bei diesem Gel keine Probleme. Natürlich ist es nicht ganz so einfach meine lange Mähne am Abend oder am Morgen wieder auszubürsten, gerade wer Locken hat kann das nachfühlen. Aber das Gel hinterlässt keinerlei Spuren, wie ich es bei anderen Gels schon erlebt habe. Da sah ich dann teilweise aus, als hatte ich Schuppen im Haar. Das ist beim Wet Gel von Drei Wetter taft nicht der Fall. Auch beim Auswaschen gibt es keine Probleme, genauso wie mit der Verträglichkeit.


Hier auch noch ein paar Worte zur Haltbarkeit der Frisur. Wir leben hier auf dem Lande in Niedersachsen, und haben im Herbst und Frühjahr oft mit sehr viel Wind und Stürmen zu kämpfen. Aber auch die Verbindung Wind und zusätzlich Regen können meiner Frisur nichts anhaben, es sei denn es regnet in Strömen. Auch wenn man mal ordentlich abtanzt und schwitzt, wobei die Haare dann etwas nass werden, lässt mich dieses Wet Gel nicht im Stich. Nur die Locken werden dann etwas krauser :o)))


Das Wet Gel von Drei Wetter taft ist auch sehr ergiebig und ich komme mit solche einer Tube doch recht lange aus. Auch bei langem Haar benötigt man nicht zu viel davon, je nach dem, wie man seine Frisur gestalten möchte. Das Gel duftet auch recht angenehm, irgendwie frisch. Obwohl der Geruch im Laufe des Abends bzw. Tages schnell verfliegt. Und es ist nicht zu flüssig, es sei denn, man behält es zu lange auf den Händen.


Mein Fazit:
Ein, meiner Meinung nach mit 1,80 Euro für 150 ml, recht günstiges Gel, das eine sehr gute Leistung erbringt. Das Haar hält so, wie man es gestylt hat, glänzt und verklebt nicht. Der Geruch ist angenehm und das Gel ist ergiebig. Ich bin sehr damit zufrieden und kann es deshalb auch nur zu hundert Prozent weiterempfehlen. Deshalb auch von mir alle fünf Sterne für das Wet Gel von Drei Wetter taft.


Gruss von Eurer BigManu

16 Bewertungen, 1 Kommentar

  • city-flitzer

    19.04.2002, 01:02 Uhr von city-flitzer
    Bewertung: sehr hilfreich

    Köln, 23:00Uhr, Regen und Wind, aber die Frisur hält! ;-) Gruß city-flitzer