Schwarzkopf Taft Wet Gel Testbericht

Schwarzkopf-taft-wet-gel
ab 3,78
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von Mondmotte

Fast perfekt: Drei Wetter Taft

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Diesmal will ich zur Abwechslung mal einen Kommentar zu meinem Haargel abgeben. Dabei handelt es sich um "Drei Wetter Taft Wet Gel ". Hier erstmal die Gliederung des Berichts:

1. Inhaltsstoffe
2. Packungsdesign
3. eigentliche Beschreibung
3.1. Geruch
3.2. Aussehen
3.3. Klebrigkeit
3.4. Halt
3.5. Auswaschbarkeit
4. Fazit

1. Inhaltsstoffe
Die genaue Zusammensetzung erspare ich mir und euch mal, kurz zusammengefaßt besteht das Gel aus Wasser, Parfüm und einem Haufen Chemikalien mit Namen wie Tetrahydroxypropyl...

2. Packungsdesign
Das Bild sagt eigentlich mehr als tasuend Worte: Eine blaue, vollkomen nichtssagende und einfaltslose Tube, aber das Design ist wohl für ein Haargel auch nicht sehr von Bedeutung. Erfreulicherweise hat das Teil einen auffallend breiten Standdeckel, kippt also garantiert nicht um

3. eigentliche Beschreibung
3.1. Geruch
Riecht wie alle Haarsprays und -gels (nur sehr wenige Ausnahmen), ich versteh' eigentlich nicht warum nicht mal endlich jemand ein geruchlose entwickelt, micht nervt dieser "Duft" nämlich schon ziemlich.

3.2. Aussehen
Auch hier nix besonderes: vollkommen durchsichtig, relativ dünnflüssig

3.3. Klebrigkeit
Hier hält das Zeug nicht ganz was die Packung verspricht: Die Klebrigkeit an den Händen ist in Ordnung, aber in den Haaren pappt das Zeug nach einigen Stunden ganz schön zusammen, egal ob man es ins feuchte oder trockene Haar gerieben hat. Andererseits kenne ich kein Wet-Look-Gel, bei dem das nicht so wäre.

3.4. Halt
Perfekt, einfach nur perfekt. Obwohl ich ziemlich dicke ("strohige") Haare habe kann ich sie mit diesem Gel modellieren wie ich will und die Werbung trifft auch zu, egal bei welchem Wetter (mit vernünftigen Grenzen): Das Haar bleibt in Form.

3.5. Auswaschbarkeit
Völlig problem- und rückstandslos, wie es sich allerdings mit der Aukämmbarkeit verhält, weiß ich nicht, da ich das ehrlich gesagt noch nie versucht habe.

4. Fazit
Wenn da nicht diese kleine Schummelei (von wegen "kein Verkleben") und der recht hohe Preis wäre, würde "Drei Wetter Taft Wet Gel " von mir ein "sehr gut" bekommen, so kann ich mich nicht ganz zur Höchstwertung entschliesen, empfehle das Zeug aber trotzdem jedem.
Kleine Anmerkung noch: Ich benutzte es allermeistens im trockenen Haar, nicht weil es im feuchtem schlechter wäre, sondern weil ich mich normalerweise abends wasche und morgens eingele.

9 Bewertungen, 1 Kommentar

  • anonym

    15.03.2002, 21:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Nur bei langen Haaren nicht so zu gebrauchen