Dreistern Kohlrouladen Testbericht

Dreistern-kohlrouladen
ab 4,27
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von whitejunglehb1

Das Schrecken am Mittag aus der Dose !

0
  • Geschmack:  sehr schlecht
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

Lese Bericht

Kontra:

Lese Bericht

Empfehlung:

Ja

Erfahrungsbericht zu Dreistern Kohlrouladen

Ach ist das herrlich, wenn die lieben bekannten aus den Neuen Bundesländern uns einmal was gutes tun wollen. Hin und wieder wird dann ein so genanntes Fresspaket geschickt mit unglaublich teils schmackhaften und teils nicht schmackhaften Sachen geschickt.
Ich will ja nicht meckern aber so fertig Gerichte aus der Dose, kann ich mich eben nicht für begeistern, obwohl die alten DDR Produkte wirklich überraschend gut sind.
Viele dieser Produkte gibt es ja leider heute gar nicht mehr oder werden nicht mehr hergestellt.
Im Kauf aus des Kostens allerdings findet man immer wieder kleine Schlemmereien die dann den Gourmet sehr Überraschen könnte / werden.
Mein heutiger Testbericht handelt wieder einmal über ein solchen Überraschung, in welcher Hinsicht klären wir gleich im Bericht.


Hersteller Daten

DREISTERN-Konserven
GmbH & Co KG
Verbraucherservice
Philipp-Oehmigke-Str. 4
16816 Neuruppin
Tel.: (0 33 91) 59 57-0
Fax: (0 33 91) 59 57-57

Das Unternehmen Dreistern

Ich möchte euch aber auch noch etwas über den Hersteller schreiben, damit ihr wisst wer dieser ist.
Gegründet wurde die heutige Firma Dreistern 1934 durch den Großvater des heutigen Besitzer Herrn Heinrich Kaufmann.
1969 gab es dann ein Generationswechsel.
Herr Dettke gründete die heutige Firma DREISTERN in Spandau und baute das Unternehmen kontinuierlich weiter aus.
2002 wurde die Firma Omnimax in Hamburg übernommen,2003 wurde dann noch die Firma
Werner Simon in Hamburg dazu gekauft.
Man kann also sagen das diese Firma doch schon sehr groß geworden ist und kein kleines Ost Unternehmen mehr ist.
Auch die Qualität lässt keine fragen offen in diesem Unternehmen. Alle Produkte werden regelmäßig bei der CMA geprüft, so schreibt es das Unternehmen selber auf ihrer Webseite.


Beschreibung des Produktes

2 Krautwickel mit fein zerkleinerter Fleischfüllung in pikanter Sauce
800 g. Genannt Kohlrouladen
Die 800g Dose kostet im Osten 2,45 €

Zutaten

Kohlrouladen (35% Weißkohl, 10,5% Schweinefleisch, Paniermehl, Zwiebeln, Kochsalz, Gewürze, Milcheiweiß), Trinkwasser, Weizenmehl, modifizierte Stärke (Mais), gekörnte Brühe (Sojasauce, Hefeextract, Gewürzextrakte, Selleriesaat, Säuerungsmittel: Citronensäure), Tomatenmark, Aroma, jodiertes Kochsalz, Kümmel, Emulgator: E472e, Verdickungsmittel: Guarkernmehl, Gewürze, Geschmacksverstärker( E621, E627, E631), Gewürze, Farbstoff: E150d.

Verpackung

Die Kohlrouladen sind in einer 800 g Dose Konserviert Verpackt.
Die Dose wird durch eine grau/Weiße Banderole geschmückt.
Im oberen Bereich der Dose ziert ein Ovales Banner mit Dreisterne und den Namen die Banderole. Darunter steht große geschrieben Kohlrouladen. In der Mitte befindet sich dann ein Bild von Omas leckeren Kohlrouladen die einem das Wasser im Mund zusammen laufen lassen. Auf der Rückseite der Dose stehen dann weitere Infos zum Produkt wie Inhaltstoffe
Servier Vorschlag usw...


Geruch 1

Ich öffne die Dose und halte mein Riechkolben erst einmal über die Ware die sich im inneren der Dose befindet.
Fleißige Leser meiner Berichte wissen warum ich immer an Lebensmittel rieche.
Ich vermerke, das mir ein doch recht Pikanter und Kohlartiger Geruch in die Nase steigt.
Jetzt schon die Soße die sehr flüssig aussieht zu Probieren verkneife ich mir an dieser Stelle.
Ich möchte nun nicht sagen das es schlecht riecht, es riecht eigentlich sehr angenehm und macht schon Lust auf leckere Kohlrouladen. Also gehen wir weiter zum Heißmachen
Das Aussehen der Ware in der Dose sieht bis jetzt nicht unbedingt Schmackhaft aus,aber das ist wohl so bei Konserven.

Kochen/Erwärmen?

Nun hat man verschiedene Möglichkeiten heut zu Tage Konserven zu erwärmen ,meine den Inhalt. Eine wäre man legt die Dose in ein Wasserbad und lässt das Wasser im Topf mit der Dose gut 20 Minuten Kochen. Problem ist das man sich beim heraus nehmen der Dose aus dem Wasserbad, wenn man nicht aufpasst die Finger schrecklich verbrennen kann. Besonders beim öffnen der Dose könnte dann Soße heraus spritzen und über die frisch Lackierten Finger Nägel spritzen , Oh schreck liebe Muttis nicht Böse sein.

Man kann aber auch den gesamten Dosen Inhalt einfach in ein Topf geben und langsam da drin erhitzen, dabei ist drauf zuachten das es nicht Kocht sondern wirklich nur leicht erhitzt wird und regelmäßig umrühren.

Aussehen des Produktes im Topf

Die Soße hat eine schöne dunkelbraune Farbe, so wie ich es von meiner Oma noch kenne, wenn sie Kohlrouladen gemacht hat.
Dann sehe ich zwei Kohlrouladen, wo ich mich frage ob da ein gestandenes Mannsbild von satt werden soll? Sie sind sehr klein ca. eine mittel große innen Handfläche einer Frau ähnlich. Aus Sicherheits-Gründen mache ich also gleich auch noch die zweite Dose auf damit mein Schatz auch noch was zu essen bekommt. Denn wir sind sehr gute Esser und zwei kleine Rouladen werden mir sicherlich gerade reichen aber nicht für zwei Personen.
Die Kohlrouladen selber haben eine schöne Gelbliche Kohlfarbe, wie kohl eben nach dem Kochen so aussieht. Der Kohl selber scheint gut durch gekocht zu sein.
Nach gut 20 Minuten sind die Kohlrouladen fertig und ich rufe zum Essen.


Auffüllen auf den Teller

Ich rufe mein Schatz zum Essen“ Schatz komm essen .
Er ruft zurück „ was gibt es denn?
Ich sage „ Komm es gibt lecker Ostmatsche mit Kohl!
Er sagt . Was gibt es???

Sorry, aber dieser kleine Dialog musste sein. Nach dem ich die Rouladen und die Soße nun erwärmt habe, habe ich die Rouladen auf ein Teller gepackt ( VERSUCHT) denn, die blöden Dinger sind mir doch einfach zerfallen.
Lag es nun an mir der das Essen zu heiß gemacht hat oder liegt es an dem Produkt? Ich weiß es wirklich nicht. Die Soße, deswegen musste ich die Rouladen aus dem Topf nehmen war so dünn wie Wasser und musste nun noch etwas angedickt werden.
Natürlich habe ich diese Pikante Soße zuvor probiert, und ich kann euch sagen, es ist schrecklich wie manch Hersteller das Wort Pikant verwendet. Unter Pikant verstehe ich was völlig anderes. Ich hatte das Gefühl ich trinke da Wasser ohne Geschmack fehlt nur noch Kohlensäure. Es fehlte wirklich alles an der Soße angefangen von der Würze ,so das es wirklich Pikant ist und von dem Salz. Schade denn hier musste ich tatkräftig nach würzen und die Soße andicken mit Mondamin Soßenbinder.
So nachdem ich das alles getan habe konnte ich nun alles auf den Teller geben und wir konnten Essen. Wenn Gesichts Ausdrücke sprechen könnte hätte mein Freund sicherlich gesagt: Ich pfui was ist das denn, aber er ist nun mal höflich und hat brav gegessen um mich nicht zu beleidigen.

Geruch 2

Nach dem der Geruch vor dem Erhitzen noch voll ok war kann ich nun sagen das die Ware auch nach dem Erhitzen ( Ohne meine Unterstützung des Würzen) recht gut gerochen hat.
Es riecht genauso wie zu Anfang aus der Dose. Einwenig Schärfe konnte ich dennoch feststellen, frage mich nur was es war?

Geschmack

Neben mir am Tisch lag die Bestellkarte von unserem Pizzaman schon bereit samt Telefon, man weiß ja nie, sicher ist sicher.
Die Soße hat vor meiner Nachwürzaktion nicht geschmeckt, es war wässerig, und kein bisschen Salz oder irgend etwas von Pikanten zuspüren.
Die Kohlrouladen ,mal davon abgesehen das sie völlig weich sind und zerfallen, schmeckt der Kohl nach Kohl, leicht bitter aber noch gut.
Die Hackfleischfüllung ist wirklich sehr fein gehackt wie es auf der Dose auch steht, allerdings ist auch hier das Problem das es alles sehr weich war ,ich kenne es das wenigstens das Hackfleisch etwas fester ist.
Der Geschmack ist auch nur leicht gewürzt, von Pikant würde ich hier nicht sprechen.
Wir haben es aber dennoch auf gegessen, denn ich habe ja die Soße gut nach gewürzt und es wäre um die schönen Kartoffeln die es dazu gab nicht schade.


Fazit
Kohlrouladen selber machen ,ist viel arbeit, aber dann schmecken sie. Aus der Dose so etwas zukaufen, würde mir im Traum nicht einfallen, gut das wir sie geschenkt bekommen haben. Möchte aber nicht wissen aus welchen Grund unsere Bekannten dieses Produkt uns geschickt haben? Empfehlen kann ich dieses Produkt niemanden wirklich nicht auch nicht wenn es einmal schnell gehen muss.

© whitejunglehb1 2006 schreibe auch für ciao, dooyoo und MYM

77 Bewertungen, 27 Kommentare

  • Zzaldo

    25.01.2007, 22:21 Uhr von Zzaldo
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein sh von mir für Dich !! LG Stephan

  • Zuckermaus29

    27.10.2006, 02:12 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • anonym

    07.10.2006, 17:23 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • moddy

    06.10.2006, 17:53 Uhr von moddy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Top Bericht ! Gruß moddy

  • maildynamik

    02.10.2006, 15:27 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Rupy

  • convex

    01.10.2006, 21:21 Uhr von convex
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich ...LG, convex

  • schraddel

    01.10.2006, 03:53 Uhr von schraddel
    Bewertung: sehr hilfreich

    "Möchte aber nicht wissen aus welchen Grund unsere Bekannten dieses Produkt uns geschickt haben?" -- Vielleicht als späte Rache des Ostens für Eduscho-Kaffee, den die Westler immer rüber geschickt haben? -- sh&lg, schraddel (ausm Westen).

  • panico

    29.09.2006, 00:42 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico :-)

  • lil_do

    27.09.2006, 16:13 Uhr von lil_do
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Dorit

  • sudden23

    27.09.2006, 02:59 Uhr von sudden23
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg Martin

  • misscindy

    26.09.2006, 16:22 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse geschrieben, lg Sylvia

  • mural9

    26.09.2006, 15:57 Uhr von mural9
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Inna

  • tanja2003

    25.09.2006, 16:27 Uhr von tanja2003
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich mag Kohlrouladen nicht aus der Dose und auch nicht selbstgemacht. LG Tanja

  • pointofview

    25.09.2006, 04:53 Uhr von pointofview
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wenn überhaupt, schmecken noch die "eingefrorenen" :-) LG von PoV

  • anonym

    24.09.2006, 18:42 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Edith und Claus

  • katy50

    24.09.2006, 17:10 Uhr von katy50
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sowas aus der dose schmeckt. schlner bericht. liebe grüße katy

  • erdi13

    24.09.2006, 15:20 Uhr von erdi13
    Bewertung: sehr hilfreich

    vielen dank auch für deine bewertung

  • anundka_ki

    24.09.2006, 10:58 Uhr von anundka_ki
    Bewertung: sehr hilfreich

    In diesem Fall - nein danke !

  • mami_online

    24.09.2006, 02:21 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh ... ich sag ja immer, selbstgemacht schmeckt am besten.. LG, Nicole

  • UnserRenatchen

    23.09.2006, 23:44 Uhr von UnserRenatchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    tut mir leid, das dieses Essen nicht wirklich ein Genuss war - Gruß

  • samatweb

    23.09.2006, 20:43 Uhr von samatweb
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Django006

    23.09.2006, 17:11 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))

  • schnitzel

    23.09.2006, 15:05 Uhr von schnitzel
    Bewertung: sehr hilfreich

    *daumen hoch*

  • Tweety30

    23.09.2006, 14:42 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    Brrr, Kohlrouladen aus der Dose... Kauf doch mal die Gefrorenen, da sind immer 3 drin, die schmecken aber wirklich wie selbstgemacht!!! Liebe Grüße, Tweety30!

  • bianca24

    23.09.2006, 14:37 Uhr von bianca24
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich!

  • gypsi

    23.09.2006, 14:27 Uhr von gypsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei mir gibts heute Kohlrouladen, aber selbst gemachte...mmmmhhhh LG Gabi

  • Chrillemaus

    23.09.2006, 14:09 Uhr von Chrillemaus
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht.