Dresden Testbericht

Dresden
ab 73,58
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(14)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Computer-Macky

Dresden ein Zentrum Sachsens

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Dresden ist das Zentrum Sachsens und liegt inmitten des Urstromtal der Elbe. Dresden hat schon sehr viele Hoch und Tiefs erlebt, ob es der dreißigjährige Krieg war oder die vielen Bomben im zweiten Weltkrieg. Am Ende des Dreißigjährigen Krieges 1648 geht es in der Wirtschaft nur sehr langsam wieder aufwärts, 1708 wurde das erste Porzellan in Dresden erfunden, im Jahre 1823 wurde auch eine Schokoladenfabrik eröffnet und 1839 wurde zwischen Dresden und Leipzig der Regelbetrieb der deutschen Ferneisenbahn aufgenommen.


Selbst im Optikbereich wurde in Dresden etwas entwickelt, so wurden auch im Jahre 1839 die ersten Fotoapparate gebaut. 1945 war das schlimmste was Dresden erlebte, die Innenstadt wurde fast dem Boden gleich gemacht durch die Alliierten und deren Bomber. Selbst heute nach 55 Jahren sind diese Auswirkungen noch zu sehen. So nun habe ich genug zur Geschichte Dresdens geschrieben.


Das sehenswerte der Stadt Dresden sind z.b. der Zwinger, die Semperoper, das wiedererstandene Taschenbergpalais und die 1945 völlig zerstörte Frauenkirche die jetzt fast wieder aufgebaut ist und es besteht jetzt schon die Möglichkeit sich berühmten Konzerte anzuhören wie es vor 50 Jahren war, für ca. 150 DM pro Person. Trotz das die Frauenkirche ja noch immer noch im Aufbau ist.


Weiterhin entstanden sehr viele Geschäftshäuser in der Innenstadt. Nach dem lange Umbau des Sächsischen Landtages ist dieser auch sehenswert geworden. Dresden ist auch ein Zentrum der Mikroelektronik z.b. AMD und Siemens haben sich diesen Standort für ihre Produktion ausgesucht.


Von der Brühlische Terrasse hat man einen fantastischen Ausblick genießen, auf das Elbtal mit den Weinbergen, auf die Elbedampfer und den Elbbrücken. Man kann auch einen Ausflug mit den Elbedampfern in Richtung Sächsische Schweiz unternehmen oder mit dem Fahrrad das Elbtal in Richtung Meißen erkunden. Auch lassen sich Ausflüge in das Jagdschloss Moritzburg durchführen.


Dresden bietet auch seinen Touristen einige traditionelle Schmalspurbahnen. Es sind die Kirnitzschtalbahn, die zwischen Bad Schandau und dem Lichtenhainer Wasserfall im Naturpark Sächsische Schweiz verkehrt, sowie die schöne Traditionseisenbahn die zwischen Radebeul-Ost und Radeburg fährt und die Weißeritztalbahn zwischen Freital und Kipsdorf.


Auch darf man Dresdner Parkeisenbahn nicht vergessen, die auf einer Strecke von 5,6 km fährt die vor allem zum Spaß der Kinder durch den Großen Garten mit gemächlichem Tempo fährt.
Es gibt hier Dresden noch so viele Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten die ich hier nicht aufgeführt habe, also besucht doch einfach mal unser Zentrum in Sachsen......


Einen guten Rutsch ins neue Jahr


Mario

19 Bewertungen, 5 Kommentare

  • woman

    30.04.2002, 23:19 Uhr von woman
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich war im letzten Jahr einige Tage in Dresden, hat mir sehr gut gefallen, - ganz wie Dein Bericht. Liebe Grüße, Vera

  • Sandi

    17.04.2002, 17:53 Uhr von Sandi
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut geschrieben

  • DrDuke

    14.04.2002, 17:53 Uhr von DrDuke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Einblick mit den Geschichtsdaten

  • Sonne21

    13.04.2002, 11:37 Uhr von Sonne21
    Bewertung: weniger hilfreich

    Also ich komm auch aus der Ecke und weiss über all das Bescheid, was Du hier geschrieben hast...Du schreibst leider viel zu abgehackt...und mal hier, mal da was..Mir fehlt die Gliederung. Und was heisstn bitte "So nun habe ich genug zu Geschichte

  • Andreas1501

    13.04.2002, 10:48 Uhr von Andreas1501
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Rutsch??