Dresdner Bank AG (nicht mehr aktiv) Testbericht

Dresdner-bank-ag-nicht-mehr-aktiv
ab 13,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Filialnetz:  groß
  • Support & Service:  gut
  • Online Banking:  gut
  • Fachliche Beratung:  kompetent

Erfahrungsbericht von sentacs

####Total mieser Service und Zeitverschwendung - einmal und nie wieder####

Pro:

Online Banking und alles kostenlos

Kontra:

absolut mieser Service/Online-Kontoeröffnung bringt anscheinend nichts/Keine EC-Karte...

Empfehlung:

Nein

Da ich bisher nur ein Konto bei der Haspa (Hamburger Sparkasse) habe und man oft in anderen Städten oder Dörfern sehr lange suche muß, bis man eine Sparkasse gefunden hat, wollte ich mir auch noch ein Konto bei einer Bank holen.

Da ich aus Erfahrung(das die Mitarbeiter selbst von nichts Ahnung haben) immer lieber alles von zu Hause aus kläre, habe ich mich im Internet umgeschaut und wollte eigentlich mein Konto bei der Deutschen Bank eröffnen. Da diese aber von mir verlangten, dass ich 34 Seiten ausdrucken sollte und diese auch noch lesen sollte, habe ich mich vorerst für die Dresdner Bank entschieden.

Dort kann man sich auch sein Konto online eröffnen. Man gibt die benötigten Daten ein, muß 4 Seiten ausdrucken und damit zur Bank gehen. Gesagt getan ging ich gestern zur Dresdner Bank in Poppenbüttel mitsamt den 6 Seiten (2 Seiten fürs Online Banking). Meinen 5 Monate alten Hund habe ich natürlich mitgenommen. Dort wusste ich erstmal gar nicht ob mein Hund mit rein durfte und wo ich genau hingehen sollte. An der Kasse fragte ich einen Herrn, der mich mit ein paar grummelnden Worten erstmal stehen lies. Später verstand ich dann, das er das für mich machen wollte und so gingen wir in ein Zimmer. Mein Hund wurde erstmal von allen Mitarbeitern in Beschlag genommen und abgeleint, sodass er durch die Bank toben konnte. Da das ganze auch eine 3/4-Stunde dauerte gab es da auch keine Probleme mit Kunden, weil die Filialie eigentlich schon dicht hatte. Ich hatte ja mit 10 Minuten gerechnet, aber der Herr musste ja absolut keine Ahnung von dem Computer haben und meinte ausserdem meine ausgedruckten Daten würden nicht zur Kontoeröffnung reichen, obwohl das im Internet so stand und wir am Ende die gleichen Daten eigegeben hatten. Zudem war der Herr sowas von merkwürdig, hat immer nur grummelnd geredet und geguckt und nichts gesagt und wenn dann irgendwas, was ich nicht verstand.

Dazu kam dann, dass ich unbedingt nur meinen ersten Namen als Vornamen für das Konto haben wollte, damit nicht jeder gleich meinen gesamten Namen weiß. Aber da dieser auf meinem Ausweis unten mit vermerkt war, musste der natürlich mit angegeben werden. Dabei ist der Name sowieso nicht ganz richtig, weil das Akzent fehlt.

Naja gut, als wir dann endlich fertig waren, erzählte mir der Herr doch tatsächlich das ich keine EC-Karte bekommen würde, wenn ich nicht ein regelmässiges Einkommen habe. Davon stand im Internet nichts, da stand das Grips-Konto für Schüler, Auszubildende, Stundenten etc. bis 26 Jahre sei kostenlos und auch die EC-Karte dazu. Aber nirgends stand, ich dürfte die nur haben, wenn ich ein regelmässiges Einkommen habe. Na toll, da sitz ich also eine 3/4-Stunde voller Hoffnung, das mein Hund nicht irgendwo in der Bank einen Haufen macht und erfahre am Ende, das ich nur eine Maestro-Card bekomme, mit der ich nur an der Kasse in der Dresdner Bank Geld abheben kann. Na klasse, ich wollte doch ein Konto womit ich überall Geld abheben kann...zudem kam, dass der Herr mich fragte wozu ich denn das Konto haben möchte und ich keine Ahnung hatte was er von mir hören wollte. Das geht den doch gar nichts an.
Zum Glück akzeptierte er wenigstens die ausgedruckten Formulare zum Online Banking.

Darauf hingewiesen wie das nun weiter ginge hat er mich auch nicht und ich musste ihn fragen ob ich das jetzt zugeschickt bekomme. In der Haspa sagen sie bei jeder Kleinigkeit dies und das passiert jetzt weiter und dies und jenes wird dann zugeschickt, davon sagte der nicht ein Wort.
Als ich dann gehen wollte, grummelte der Typ irgendwas und verschwand hinter der Kasse, ich rief dann Tschüss und musste feststellen das der mich merkwürdig anschaute und mir dann die Tür aufschliessen musste, aha das hatte er also gegrummelt und ich war der dumme Affe.

Na ja, nun habe ich ein Konto, mit dem ich nirgends Geld abheben kann und auf dem mein vollständiger Name vermerkt ist. Also genau das Gegenteil von dem was ich wollte. Das Konto werde ich höchstens für Online Banking nutzen, mehr aber nicht. Und nun gehe ich doch zur Deutschen Bank, die Dresdner Bank sieht mich nicht so schnell wieder.

Nachtrag:
Heute am 16. Oktober habe ich meine Karte zugeschickt bekommen. Und der Hammer daran ist, dass es sich doch um eine EC-Karte handelt und ich die Pin noch geschickt bekomme. Also hatte der Typ von der Bank auch deavon keine Ahnung und hat mir Blödsinn erzählt...wer hat den bloß eingestellt?

23 Bewertungen