Dresdner Essenz Körper- und Massageöl Rose-Lavendel Testbericht

Dresdner-essenz-koerper-und-massageoel-rose-lavendel
ab 8,47
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Anonym133

Massage gefällig?

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Ja

Dresdner Essenz
Körper und Massage Öl
Rose Lavendel

** Preis und Inhalt **
für 100 ml habe ich das Produkt bei Karstadt für ca. 5.80 Euro.

** warum gerade dieses, wie dazu kam **
da ich gerade in einer Ausbildung bin, wo ich auch Wellness Ganzkörpermassage lerne, brauchte ich ein gutes Öl für den Unterricht. Es sollte keine Paraffiene enthalten, ergiebig sein, gut riechen und auch nicht zu teuer sein.

** Verpackung **
die Verpackung ist nicht sehr auffällig. Es ist eine 12,5 cm hohe und 2,5 cm breite Schachtel die in cremfarben gehalten ist und darauf ist sehr wenig abgebildet, eher mehr geschrieben.
Darin befindet sich die Glasflasche mit Schraubverschluss, der Deckel dazu ist weiss.

** Inhaltstoffe **
Persea Gratissima (Avocado Öl), Isopropyl, Lavendula, Angustilolia (Lavendel Öl), Lecithin, Rosen Öl, Parfum, Asocobyl Palmitate, Tocopherol, Tocopheryl Acetate, Helianthus, Annuus (Sonnenblumen Öl), Citronellol, Geraniol, Linalool, Eugenol, Limonene, Citral

** Wirkungsstoffe und Ihre Wirkung **
ist das Rose und Lavendel, beide haben eine sinnliche und harmosierende Wirkung, zudem ist das Öl sehr hautpflegend, da es Avocadoöl, Vitamin E und natürliche ätherische Öle enthällt.
Rosenblüte wirkt zudem belebend und das Lavendel hilt dem geistigem Wohlbefinden.

** Geruch **
es riecht sehr anregend, aber gleichzeitig auch sehr sinnlich und harmonisierend. Schon der Geruch läßt mich fühlen wie in einem kleinen Wellness Urlaub.

** Konsistenz und Ergiebigkeit **
es hat eine leichte Orangene Farbe, da es Öl ist, ist es auch ölig, aber die Konsistenz ist wirklich toll, man braucht nicht sehr viel auf die Hand nehmen um damit zu massieren, es ist demzufolge sehr ergiebig.

** Allergien **
ich habe keinerlei allergischen Reaktionen, weder bei mir, noch bei meinen Kollegen (an denen ich die Massage erlerne) gesehen.

** die Anwendung **
ich nehme drei Tropfen von dem Öl auf meine Handinnenfläche und verreibe es ganz wenig darin, danach bearbeite ich massierend die vorgesehen Körperstellen, entweder der Kundin oder an mir selber. Ratsam ist es vor Gebrauch eines Öles seine Hände zu waschen und warm zu machen.

** meine Erfahrungen **
sind sehr gut. Das Öl riecht sehr gut, wie schon erwähnt. Es läßt sich sehr gut und ergiebig verteilen. Es dringt gut in die Haut ein, aber auch nicht zu schnell, sodas wirklich genügend Zeit zu einer Massage bleit. Die Inhalsstoffe sind hochwertig. Die Haut fühlt sich nach dem einölen sehr geschmeidig und weich und cremig an. Das Öl eignet sich nicht nur zum Massieren, sondern auch zur Hautpflege nach dem Duschen oder Baden. Die Inhaltsstoffe zeigen (z.B. Avocadoöl), dass dieses Öl auch Feuchtigkeitsspendend ist.

** Fazit **
es ist ein gutes Öl, mit super Inhaltsstoffen, nicht nur zur Massage, sondern auch zur Hautpflege geeignet.

67 Bewertungen, 20 Kommentare

  • angela1968

    25.03.2007, 10:22 Uhr von angela1968
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • panico

    18.03.2007, 17:33 Uhr von panico
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg panico:-)

  • Ilka123

    03.03.2007, 18:07 Uhr von Ilka123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Ilka ;-)

  • creedy18

    28.02.2007, 17:30 Uhr von creedy18
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh + lg

  • diana75

    28.02.2007, 01:35 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^›G*R*U*S*S*‹^› ‹(•¿•)› ‹^›

  • jenny123

    27.02.2007, 18:22 Uhr von jenny123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse,Jenny123;-))

  • Puenktchen3844

    27.02.2007, 00:12 Uhr von Puenktchen3844
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹^› ‹(•¿•)› ‹^› Liebe Grüße

  • Matze1195

    24.02.2007, 16:28 Uhr von Matze1195
    Bewertung: sehr hilfreich

    ☼ Sehr hilfreich .•:*¨¨*:•. & .•:*¨¨*:•. liebe Grüße ☼

  • LadySimara

    24.02.2007, 14:32 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und Liebe Grüße Steffi :-)

  • anonym

    24.02.2007, 14:13 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, LG Biggi :-)

  • Qantas

    24.02.2007, 11:59 Uhr von Qantas
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht! Grüße aus Köln! :-)

  • anonym

    24.02.2007, 10:51 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris :-)

  • Junxmutter

    24.02.2007, 10:04 Uhr von Junxmutter
    Bewertung: sehr hilfreich

    s.h. + lieben Gruß Bettina

  • Sayenna

    24.02.2007, 09:50 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :-)

  • Woelfchen4

    23.02.2007, 23:00 Uhr von Woelfchen4
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & viele Grüße ...

  • LittleSparko

    23.02.2007, 22:35 Uhr von LittleSparko
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, daniela

  • morla

    23.02.2007, 22:31 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • ZIMT_ZICKE

    23.02.2007, 22:15 Uhr von ZIMT_ZICKE
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und vg JJ

  • sandrad198

    23.02.2007, 22:05 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh + lg ** Sandra :o)

  • hjid55

    23.02.2007, 21:55 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & lg Sarah