Dresdner Essenz Sprudelbad Myrte Wacholder Testbericht

Dresdner-essenz-sprudelbad-myrte-wacholder
ab 8,29
Auf yopi.de gelistet seit 11/2004
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Pflegewirkung:  gut
  • Reinigungswirkung:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von Irias

Wellness Erlebnis Teil 3

3
  • Geruch:  unangenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Heute geht es um das letzte meiner 3 Sprudelbäder der Firma Dresdner Essenz. Die Duftnote ist Myrte-Wacholder und da mir der Duft nicht so geläufig war und mir auch schon vom lesen her nicht besonders aufregend vorkam, probierte ich diese Variante der 3 verschiedenen Sorten als letztes.


Der Badetab …
… wird unter dem Namen Fitness angeboten. Die ätherischen Öle der Myrte und dem Wacholder sollen dafür sorgen dass nach sportlichen Aktivitäten oder einen anstrengenden Arbeitstag die Muskeln gelockert werden und wir wieder neue Kraft schöpfen.


Verpackt …
… ist der kreisrunde Badetab in einer grünen Plastikfolie. Auf der oberen Seite ist auf dem Etikett Myrte und Wacholder abgebildet und auf der Rückseite sind die Inhaltstoffe und eine kurze Beschreibung der Wirkung zu lesen. Die Badetabs kann man in einigen Drogeriemärkten einzeln oder in einem Viererpaket bekommen. In diesem Paket sind dann 3 verschiedene Duftnoten enthalten. Ich habe für das Paket beim Penny Markt 2,99 €uro bezahlt.


Ausgepackt …
… sieht der hellgrüne Badetab aus wie eine übergroße Tablette, die eine raue Oberfläche hat. Der Duft ist sehr intensiv aber wie ich vermutet hatte riecht er genauso langweilig wie er sich anhört. Ob jetzt der Duft der Myrte oder dem Wacholder im Vordergrund steht kann ich nicht beurteilen, da ich von beiden keine so ganz genaue Vorstellung habe. Der Duft ist sicher nicht übel oder abschreckend, aber mich erinnert nur an eine medizinische Bäderabteilung in einer Rehaklinik und ein entspannendes Wohlgefühl kann er bei mir nicht erzeugen.


In der Wanne …
… sprudelt der grüne Tab ungefähr 10 – 15 Minuten vor sich hin bis er sich dann komplett aufgelöst hat. Während des Auflösens entsteht eine ganz leichte Schaumschicht, die aber nicht lange anhaltend ist. Das Badewasser nimmt in der Zeit einen kräftigen grünen Farbton an. Der Kräuterduft wird im Wasser etwas schwächer aber konnte mich nach wie vor nicht überzeugen. Während des Badens hoffte ich nun dass sich meine Verspannungen etwas lösen und auch das schmerzen meiner Beinmuskeln etwas besser wurde. Leider spürte ich auch nach 30 Minuten Badezeit keine Lockerung, die mich hätte den Duft vergessen lassen.


Nach dem Baden …
… musste ich feststellen, dass das Myrte-Wacholder Sprudelbad das einzige der 3 Duftnoten ist, bei denen die versprochene Wirkung komplett ausgeblieben ist. Eine Lockerung der Muskeln wird nur in soweit erreicht, wie man es bei jedem heißen Vollbad bemerkt und ich hatte auch nicht das Gefühl neue Kraft getankt zu haben. Der langweilige Kräuterduft wird zum Glück nach dem Baden schnell schwächer und er stört dann auch nicht mehr. Von Wellness Erlebnis kann bei dem Sprudelbad Myrte Wacholder wirklich nicht die Rede sein; ausser das man sauber wird hat es bei mir überhaupt keine Wirkung. Auch bei diesem Badetab sollte man sofort nach dem Bad die Wanne gründlich ausspülen, denn die weißen Rückstände sind auf dem Boden der Wanne sehr haftend.


Die Hautverträglichkeit …
… ist im Gegensatz zur Wirkung positiv. Die Haut wird schön weich, fühlt sich gesund an und sieht auch gepflegt aus. Allergische Reaktionen gab es bei mir keine nachdem ich darin gebadet hatte. Eincremen ist nach dem Bad nicht unbedingt nötig, es denn man möchte auch die letzten Reste des seltsamen Dufts loswerden.


Im Vergleich mit den Duftnoten Vanille-Bergamotte und Grapefruit-Limette schneidet das Sprudelbad Myrte-Wacholder am schlechtesten ab. Der Duft ist nur für Liebhaber dieser Kräuter geeignet, alle anderen dürften ihn genau wie ich langweilig finden. Die zugesagte Wirkung tritt überhaupt nicht ein und der Duft konnte bei mir auch nicht dazu beitragen, dass ich mich in der Badewanne wirklich entspannen konnte.

Da das Sprudelbad von Dresdner Essenz aber sehr gut für die Haut ist gibt’s von mir gerade noch eine mittlere Bewertung.

41 Bewertungen