Dresdner Striezelmarkt Testbericht

No-product-image
ab 7,83
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Eloy

Weihnachten mal anders!!!

Pro:

das Flair, die Atmosphäre, die Preise, das Angebot

Kontra:

leider ist es immer sehr weit weg und eine ziemlich lange Fahrt dorthin

Empfehlung:

Ja

Hallo,


wenn Ihr hier meine Überschrift lest, dann denkt Ihr sicherlich, dass hier irgendetwas nicht stimmen kann. Doch, alles hat seine Richtigkeit, das werde ich Euch hier in meinem Bericht zeigen und nach und nach erklären....


Die Kagerorie heisst ja Dresdner Striezelmarkt. Aber was Ihr sicherlihc nicht wisst ist, dass es den echten Dresdner Striezelmarkt nicht nur in Dresden gibt , sonder es den gleichen Striezelmarkt auch in Columbus/Ohio in den USA gibt.

Ja, das ist richtig. Jedes Jahr fliegt ein Teil der Leute in die USA in die Partnerstadt Columbus im Bundesstaat Ohio und veranstalten dort den Striezelmarkt. Dieser wird dort unter dem gleichen Namen geführt, es gibt die gleichen kleinen Holzbuden mit den vielen Pyramiden, weihnachtlichen Leckereien und ausserdem noch viele traditionelle deutsche Tänze....etc...


Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich das gehört habe, das es den Dresdner Striezelmarkt auch in den USA geben sollte. Aber als ich wahrhaftig dort stand, war ich super glücklich. Endlich mal was richtig deutsches in den USA......und ich konnte endlich mal auf den echten Striezelmarkt gehen....

Man hat ja schon sehr viel über diesen Weihnachtsmarkt gehört, seine Tradition spricht ja Bände...und ich wollte schon immer mal dorthin gehen.....

Es war wirklcih sehr toll....es hab viele kleine Holzbuden, so wie man das kennt. Und dann die ganzen erzgebirglichen Traditionen und Waren, die es dort zu kaufen gab. Es gab alles an Pyramiden, Schwippbögen, Räuchermännchen, Kerzen....etc....es duftete überall sehr schön Weihnachtlich....

Und dann die ganzen Leckereien....von Magenbrot über Reibeplätzchen, Dominosteine, Sauerkaraut und Würstchen (die natürlich nicht fehlen durften) und und und..ich kann die ganzen Leckereien gar nicht alle aufzählen, die es dort zu essen gab.

Ein wirklich schönes weihnachtliches Flair, wie man es sich so vorstellt...mit vielen Düften....nach Zimt, Lebkuchen und Räucherstäbchen....so was, was man eigentlich in den USA überhaupt nicht kennt.

Ich muss aber sagen, dass dieser Weihnachtsmarkt doch sehr stark besucht war auch von vielen Amerikanern und nicht nur von mir (ich habe mich fast die ganze Woche dort aufgehalten, so oft ich nur konnte).

In allem muss ich sagen, dass es wirklich schon ein sehr sehr schöner Weihnachtsmarkt ist, den man sich unbedingt mal anschauen sollte. Natürlich ist der in den USA nicht so gross, sondern erstreckt sich nur auf einer kleinen Fläche, aber immerhin. Da reisen die Leute so weit an, nur um dort eine Woche lang den Weihnachtsmarkt zu stellen....

Ich bin natürlich auch schon hier in Deutschland in Dresden auf dem legendären Striezelmarkt gewesen (ich habe dort in der Gegend mal gewohnt und von daher war es ein leichtes dort hinzufahren). Und auch dort war ich überwältig. Auch hier zahlreiche kleine Stände, so weit das Auge reichte überall verteilt. Und überall diese leckeren Weihnachtsdüfte, die nicht viel anders als in den USA waren. Die gleichen Stände, mit denselben schönen traditionellen Waren, überall Pyramiden....etc...

Ein wirklich sehr sehr schöner Weihnachtsmarkt, den man sich unbedingt einmal anschauen sollte, wenn man so was mag. Er ist doch sehr traditionell und wirklihc sehr stark auf die dortige Gegend abgestimmt. Ihr müsst natürlich nicht unbedingt nach Columbus/Ohio fliegen, um ihn Euch anzuschauen. Natürlich könnt Ihr Euch auch den in Dresden anschauen. Der ist bei weitem grösser als ich mir das gedacht hatte.

Ach ja, was ich ncoh vergessen habe, vom Preis - Leistungs - Verhältnis war ich doch auch sehr erstaunt. Ich hätte wirklich gedacht, dass die Sachen dort alle viel teurer sein würden, aber es war von den Preisen her alles sehr human, absolut nicht überzogen und man konnte sich wirklcih was leisten.

Ich vergebe volle fünf Sterne an diesen Weihnachtsmarkt. Wirklich sehr sehr schön. Das muss man einfach mal erlebt haben.

Und nun hoffe ich, dass Euch mein Bericht mal wieder gefallen hat und Ihr ihn wieder zahlreich bewerten werdet. Gruss, Eloy

23 Bewertungen, 8 Kommentare

  • superlativ

    20.03.2007, 17:45 Uhr von superlativ
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch einen schönen Dienstag!

  • Maximo01985

    19.03.2007, 17:02 Uhr von Maximo01985
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich guter bericht LG Markus

  • Sabate

    19.03.2007, 16:33 Uhr von Sabate
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüsse, Todd

  • sandrad198

    19.03.2007, 15:11 Uhr von sandrad198
    Bewertung: sehr hilfreich

    **sh+lg** Sandra :o)

  • angi3000

    19.03.2007, 14:44 Uhr von angi3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüsse!

  • waltraud.d

    19.03.2007, 13:47 Uhr von waltraud.d
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • LadySimara

    19.03.2007, 13:43 Uhr von LadySimara
    Bewertung: sehr hilfreich

    ~+~Liebe Grüße Steffi~+~

  • doelau

    19.03.2007, 13:30 Uhr von doelau
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein knappes hilfreich. Der Bericht ist ausbaufähig. Gruß doelau