Drillisch Mobilfunk Testbericht

No-product-image
ab 7,79
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(3)
Summe aller Bewertungen
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich

Erfahrungsbericht von Michael_Krull

Hoffentlich gibts sowas nur einmal!

0
  • Erreichbarkeit:  durchschnittlich
  • Support & Service:  sehr schlecht
  • Qualität der Verbindung:  gut
  • Kostenstruktur:  sehr unübersichtlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Nutzen Sie diesen Service?:  nein

Pro:

nichts

Kontra:

ALLES

Empfehlung:

Nein

Hallo Liebe yopis Community!

Ich möchte euch heute mal über meine damaligen Erfahrungen von der Firma Alphatel Berichten.

Damals war ich noch sehr jung und Unreif sage ich mal dazu, ich war gerade mal knapp 16 und wollte unbedingt ein neues Handy haben, also habe ich meine Eltern dazu überredet, schließlich ging mein Vater mit mir los und wir suchten mir zusammen das Nokia 3210 aus, zum damaligen Zeitpunkt eines der besten Handy, nun gut, zu der Firma zurück.

Als ich in den Laden kam, sagte ich, ich würde gerne einen Vertrag abschließen, da wurde ich schon als erstes voll doof angeschaut und sagte dann noch dazu, mein Vater unterschreibt ihn.

Also gut, der Verkäufer suchte alle Sachen zusammen und wir gingen zusammen an den PC und füllten alles aus, mein Vater unterschrieb den Vertrag, jetzt kam der Hammer, dann sagte er, Morgen können sie das Handy abholen, oder heute Abend kurz vor Feierabend, dann sagte ich ok, mein Vater und ich gingen Raus.

Kurz vor Feierabend ging ich noch mal zu dem Laden, wollte mein Handy holen, da war ganz wer anders da und da sagte ich, wollte mein Handy holen, da sagte er das er bescheid wüsste, es gäbe Schwierigkeiten, mit dem Vertrag Freischalten, da war ich ja schon das erste mal bedient, dann sollte ich den nächsten Abend kurz vor Feierabend wieder kommen, das machte ich, ich fuhr wieder hin, mit der Hoffnung mein Handy endlich mitnehmen zu können, habe schon gedacht, was mich jetzt erwartet, und richtig, komme da rein, der andere Verkäufer war wieder da und dann sagte ich, ich habe Vorgestern einen Vertag abgeschlossen mit meinem Vater zusammen, wollte mein Gerät abholen., da sagte er, ich brauche mal den Ausweis von ihnen, da habe ich gesagt, ich habe nur meinen Personalausweis mit, da sagte er, ich brauche den von ihrem Vater, da sagte ich warum, der Vertrag läuft auf den Namen (Krull) und so ist mein Name auch, ja, trotzdem, er bräuchte den von meinem Vater.

Nun fuhr ich zur Arbeit meines Vaters, holte den Ausweis von meinem Vater, fuhr wieder in die Stadt, kam wieder in den Laden rein, da sagte er, ja ihr Vater muss schon mit kommen, da sagte ich, mein Vater ist Berufstätig und nicht zu Hause, er hatte kein Frei in der Woche, ja vorher bekommen sie das Handy nicht, da war ich schon sehr bedient, von dem Laden sowohl auch von der Firma. Gut nach langem hin und her, hatte mein Vater dann seine Mittagspause geopfert und ging mit mir zu dem Laden und ich bekam endlich mein Handy, kam nach Hause, schaltete es ein, hab es an das Ladegerät gehängt und habe schon gesehen, das ich gar keinen Empfang hatte, versuchte zu Telefonieren, es ging gar nix, das Handy war ok, denn es funktionierte mit einer anderen Karte.

Nun rief ich bei der Firma an und sagte, das es erstmal 3 Tage dauerte, eh ich mein Handy bekam aus dem Laden, nun sagte ich, mein Vertrag ist immer noch nicht frei, nun bekam ich die antwort, lassen sie ihr Handy aus und innerhalb 24 Stunden ist es dann frei, da habe ich nur noch geantwortet, noch 24 Stunden, hätten sie mir die Grundgebühr berechnet, wäre ich an die Decke gegangen, nun war der Vertrag am nächsten Morgen nach fast 4 Tagen endlich Frei, aber der Hammer kommt ja noch dazu.

----------------------
Die Rechnungen:
----------------------
Die 1. Rechnung kam nach einer Woche die 1. Rechnung von damals über 300 DM, ok, ich war sehr bedient, nun schaute ich mir die Rechnung genau an, und ließ mir alles durch, bis ich sah, das alles SMS die geschrieben wurden auf dem Vertrag aufgelistet sind, aber nicht an die Nummer an die die SMS wirklich ging, sondern die Nummer der Kurzmitteilungszentrale
(+491710760000). Habe mir weiter ja nix dabei gedacht, und wartete auf die nächste Rechnung, nach knapp 4 Wochen, mich traf der Blitz, ich öffnete sie und sah sofort den Endbetrag 578 DM, ich wusste nicht mehr weiter, was mache ich nun, Prapaid Karte kaufen oder was? Meine Mutter sagte einen Monat können wir es noch austesten, ok dies tat ich, hatte ja auch Schule in der Schulzeit, lies ich nun das Handy zu Hause einen Monat lang, nur Nachmittags hatte ich es dann, und telefoniert und getextet selten. Ich hatte bis Nachmittags um Drei Uhr Schule. Ok, die 3. Rechnung kam, nach wieder knapp einem Monat, ich sah es schon wo der Umschlag noch zu war, total dick, dachte an Werbung, das war wohl nix, öffnete die Rechnung und auf einmal 633 DM. Nun hat es mir gereicht, ich überwies dieses Geld nicht mehr und letztendlich kam nach wieder einem Monat die 4. Rechnung und gleichzeitig die Sperrung des Vertrages, ich fiel schon am Briefkasten fast um, die Rechnung noch dicker als die letzte, öffnete sie und mir blieb das Herz wörtlich stehen, 791 DM, und alle SMS weiterhin nur mit der Nummer der Kurzmitteilungszentrale. Ich hing mich dahinter und Telefonierte, was das Zeug hielt mit dieser Firma um da raus zu kommen, die Rechnungen musste ich überweisen, sie drohten mit dem Gerichtsvollzieher was blieb mir anderes als zu überweise, nix.
Ich sagte bei einem Telefonat dabei, das ich den Betrag von allen Rechnungen zusammen nur Überweise, wenn gleichzeitig eine Auflösung des Vertrages zustande kommt, sie ließen sich darauf ein. So war ich den Vertrag nach 4 Monaten wieder los, allerdings musste ich den Restbetrag der Grundgebühr für alle Restlichen Monate mit Überweisen, was ich aber nicht gleich tat.
Letztendlich als der Vertrag gekündigt wurde, erfuhr ich noch den Hammer, mein Passwort wurde an eine andere Peson weitergeleitet und mit diesem Passwort konnte jemand im Internet über meine Nummer SMS verschicken, und deshalb auch nicht die volle Nummer der SMS, sondern nur die der Zentrale.

--------------
Service:
--------------
Service bietet diese Firma überhaupt nicht, den Restbetrag für die Grundgebühr habe ich bis heute noch nicht überwiesen, und die haben sich nie wieder gemeldet, bis heute nicht.

-------------
Fazit:
-------------
Diese Firma ist der reinste Wahnsinn, eine Kumpel von mir hat ungefähr dasselbe mit erlebt, allerdings nicht ganz so krass, ich sitze noch heute auf den Kosten, bei meiner Mutter habe ich das Geld bis heute nicht zurück gezahlt. Danach ging ich direkt zu T- Mobile und meine Rechnungen sind noch heute in einem Monat knappe 80 €.

---------------------
Eigene Meinung:
---------------------
Meine Meinung zu dieser Firma hat sich bis heute nicht geändert, für mich ist und bleibt sie eine Betrügerfirma, also ein guter tipp, lasst die Finger weck von so einer Misst Firma.

© by Michael_Krull, 28.09.2003

11 Bewertungen, 1 Kommentar

  • chevyfan

    14.04.2009, 14:34 Uhr von chevyfan
    Bewertung: sehr hilfreich

    hätten wir diesen Bericht nur eher gelesen, hier kann man nur sagen: FINGER WEG VON DIESEM ANBIETER