Drinkpool Mr. Max - Exotik Testbericht

No-product-image
ab 14,89
Auf yopi.de gelistet seit 09/2005
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  durchschnittlich
  • Erfrischungsfaktor:  mittel
  • Eignung zum Durstlöschen:  schlecht
  • Grad der Süße:  hoch

Erfahrungsbericht von nileman

MR MAX - Die maximale Trinkpower (Exotik)

4
  • Geschmack:  gut
  • Erfrischungsfaktor:  sehr gering
  • Eignung zum Durstlöschen:  durchschnittlich
  • Grad der Süße:  hoch
  • Kaufanreiz:  Preis

Pro:

viel Volumen, spottbillig, erfrischend

Kontra:

chemisch, einwegflasche

Empfehlung:

Ja

Boar is das dick man! Das dachte ich das erste mal, als ich diese Rießenflasche, besser diesen Kanister, Limonade gesehen habe! Diese 5 Liter Limonade sind ca. 5kg Trinken, dich ich früher oder später in meinen Bauch schütten würde ....

~~Aussehen~~
Wie schon erwähnt ist es ein 5 Liter Kanister, der fast so groß wie ein Eimer ist. Die Flasche wirkt auf den ersten Blick recht instabil, da man die Plastik auch leicht eindrücken kann. Bei längerer Benutzung erweißt sich dieses Bedenken aber als nichtig. Zum Etikett gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es ist knallig bunt mit und mit einer megadicken Aufschrift \"Mr MAX\" betitelt. Im Hintergrund befindet sich ein Bild mit vielen verschiedene Früchtchen, in diesem Fall hier zum Beispiel Ananas, Apfelsine, Zitrone, Apfel, Erdbeeren und alles was eben in ein exotisches Erfrischungsefetränk so hineingehört. Das Gesamte Etikett ist von einem blauen Rahmen umrandet, auf dem links die Inhaltsstoffe und oben die Geschmacksrichtung \"Exotik Geschmack\" abgedruck ist. Extra groß vermerkt ist, dass das Produkt nicht Pfandpflichtig ist, da es keine Kohlensäure beinhaltet.

Achja: Auf dem Verschluß befindet sich ein Blauer Henkel, womit man die 5kg Trinken sehr gut transportieren kann. Auch wenn diese Vorrichtung nicht sehr vertrauenserrend wirkt, hält sie sehr gut.


~~Inhaltsstoffe~~
Laut Verpackung sind folgende Stoffe enthalten: Wasser, Orangensaft aus Orangensaftkonzentrat, Säuerungsmittel, Süßungsmittel, Konservierungsstoffe und Farbstoffe.
Der Fruchtsaftgehalt steht gleich gar nicht mit drauf, da er bestimmt 0% beträgt. Es ist also alles reine Chemie.


~~Geschmack~~
Ich muss dazu sagen, dass die folgende Beschreibung nur auf den gekühlten Zustand zutrifft. Wenn man es im warmen Zustand trinkt, kann man gleich Tomatensaft trinken - *würgh*
Also so kalt wie möglich ausschenken ;-)

Wenn man es geschafft hat kleckerfrei die dunkelorangene Flüssigkeit aus der Riesenöffnung in das kleine Glas zu gießen, kann der Trinkspaß losgehen. Schon beim ersten Schluck fühlt man das erfrischende im Mund. Der Gesamte Inhalt ist wie Wasser, also ziemlich dünn. Nur an der Farbe lässt sich von Außen erkennen, dass es kein Wasser ist.
Wenn man dann hintergeschluckt hat, merkt man dann auch den Geschmack, der aber irgendwie nicht so schmeckt, wie ich es mir vorgestellt hatte. Er schmeckt sehr chemisch, und nicht sehr fruchtig. Man kann eigentlich sagen es ist reine Chemie ohne irgendeinen Fruchtanteil. Trotzdem finde ich den Geschmack ziemlich lecker, grade weil auch keine Kohlensäure dabei ist. Daran merkt man, dass auch chemie gut schmecken kann. Destso mehr man von dem Getränk zu sich nimmt, destso weniger merkt man den eigentlichen Geschmack; umso mehr bemerkt man, wie süß der Kram eigentlich ist. Alles in allem finde ich den Geschmack recht ordentlich und sehr erfrischend. Zwar ist es durch den hohen Süßegrad nicht gerade als Durstlöscher geeignet, muss er aber eben auch nicht...

~~Preis & Kaufort~~
Bisher habe ich das Produkt nur in einem TOOM Markt hier in der Nähe gesehen. Daher nehme ich immer gleich mehrere Kanister mit, damit ich nicht immer wieder hinrennen muss. Das geniale an dem Getränk ist, dass die 5 Liter nur 1 € kosten. Das ist wirklich sehr Preiswert, wenn man bedenkt, dass dann 1 Liter nur 0.25€ kosten und das auch noch ohne Pfand.


~~Fazit~~
Ich liebe dieses Getränk. Da ich gerne viel trinke (Nein kein Alkohol ;-) ), ist das Produkt wie geschaffen für mich. Es ist erfrischen und gibt viel Flüssigkeit aus einer Flasche her. Das keine Kohlensäure finde ich sehr positiv, da heutzutage in fast allen Limonaden o.ä. irgendwie Kohlensäure enthalten ist. Die Verpackung ist praktisch und lässt sich trotz des enormen Volumens sehr gut transportieren. Zwar ist der Geschmack sehr chemisch, trotzdem aber sehr erfrischend.

57 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    24.01.2007, 19:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh :o)

  • diana75

    28.11.2006, 21:15 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    :O)**** LIEBE GRÜSSE ****(O:

  • Zuckermaus29

    11.09.2006, 15:51 Uhr von Zuckermaus29
    Bewertung: sehr hilfreich

    :o) liebe Grüße Jeanny

  • Mogry1987

    07.05.2006, 19:01 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =)

  • iii

    06.05.2006, 17:27 Uhr von iii
    Bewertung: sehr hilfreich

    +++ sehr hilfreich +++

  • Connector

    18.02.2006, 14:08 Uhr von Connector
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deine Lesung und zur Belohnung folgt auch gleich eine Gegenlesung. LG an Dich!

  • Düsseldorf

    22.01.2006, 12:07 Uhr von Düsseldorf
    Bewertung: sehr hilfreich

    guten Morgen :) Das ist wirklich ein sehr guter Bericht von Dir ! Mir gefallen Deine Berichte, so dass ich gleich noch ein paar mehr lesen werde, hoffe wir lesen uns bald..mfg düssi :)