Driver (Platinum) (PS1 Spiel) Testbericht

Driver-platinum-ps1-spiel
ab 15,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Tias78

Verbrechen lohnt sich doch ...

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

WOW!!! Was für ein Spiel!!!

Driver ist für mich neben GT und GT2 das dezeit beste Fahrspiel auf der Playstation.

Man übernimmt die Rolle des Fahres des Fluchtwagens bei Verbrechen, muss aber auch Ausreisser stoppen und Kurierfahrten machen. Langsam muss man sich das Ansehen in der Unterwelt erfahren, damit man an die grösseren Aufträge kommt.

Aber je grösser die Aufträge, umso schwieriger werden sie auch.
Nicht zuletzt wegen der Polizei. Die Cops schenken Dir, wie auch in der realität keinen Millimeter und gehen nötigenfalls sogar auf Kollisionskurs. Mit viel Können und Glück kann man sie abschütteln, wenn nicht hat man ein ernsthaftes Problem, denn es werden immer mehr Polizeiautos hinter Dir hersein.

Die Städte, in denen Du "arbeitest" sind beinahe maßstabs- und originalgetreu nachgebaut. Also wenn man mal Urlaub in Miami, New York, San Francisco oder LA machen will sollte man Driver spielen und man wird sich sicher nicht verlaufen!!!

Eine nette Idee sind die verschiedenen Zusatzspiele. So kann man in einem sein durchhaltevermögen mit 5 Polizeiautos im Nacken testen, einen Wagen möglichst schnell stoppen, einen Verfolger abhängen, aus einer Stadt entkommen, in der man gesucht wird oder Rennstrecken fahren.

Ich habe GTA und GTA2 auch gespielt, aber Driver ist bei weitem besser. GTA1 + 2 sind zwar auch lustig, aber Driver ist viel näher an der Realität (schon wegen der Sicht aus dem Auto und nicht von oben aufs Auto).

Alles in allem ist Driver ein sehr gelungenes Spiel. Es bietet Action und Spass und man Ende eine Überraschung ... aber die verrate ich nicht!!!

5 Bewertungen