Driver (Platinum) (PS1 Spiel) Testbericht

Driver-platinum-ps1-spiel
ab 15,90
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nie
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Mathi15

Auf auf zum fröhlichen Jagen!

5
  • Grafik:  gut
  • Sound:  sehr gut
  • Bedienung:  sehr einfach
  • Wird langweilig:  nach wenigen Monaten
  • Suchtfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Altersbeschränkung:  ab 6 Jahren
  • Schwierigkeitsgrad:  Fortgeschrittene

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Jetzt möchte ich mal etwas über das Spiel Driver schreiben. Es ist zwar schon knapp 2 Jahre alt und es existiert bereits schon ein Nachfolger, dennoch ist dieses Spiel einfach nur genial.

Es ist sowohl für die Playstation als auch für den PC erschienen. Ob es dieses Spiel auch für die Dreamcast oder gar N64 gibt bezweifle ich jedoch.

Ich habe mir vor kurzem Driver für 7,60 Euro bei ebay ersteigert. Ist eigentlich ein echt fairer Preis. Ich hatte auch mal Driver für den PC, doch dann habe ich dieses Spiel deshalb verkauft,. weil mein PC zu dieser Zeit nicht gut genug war.

In diesem Spiel muss man Aufträge erledigen und ist dabei immer auf der Flucht vor Polizisten. Das Spiel ist somit am ehesten mit GTA zu vergleichen, was wohl jeder von euch kennen wird.

Jedoch ist die Sicht bei Driver aus dem Auto heraus beim fahren, als man sieht es von Perspektive des Fahrers aus und nicht wie bei GTA von oben.

Auch die Grafik ist um ein vielfaches besser als bei GTA aber das ist ja eigentlich nicht sonderlich schwer meiner Ansicht nach.

Trotzdem sind im Endeffekt beide Spiele einfach nur genial, dass muss ich wirklich sagen. Aber findet es am besten selbst heraus.

Außerdem wäre noch zu sagen, dass auch der Sound bei Driver ähnlich wie bei GTA einfach krass ist. Da haben sich die Programmierer etwas wirklich gutes einfallen lassen.

Das Spiel ist mit FSK 6 ausgeschrieben und im Handel erschienen.

Obwohl das Spiel schon etwas älter ist, ist es immer noch eines meiner Lieblingsspiele. Ihr werdet es mit sicherheit genauso sehen.

40 Bewertungen, 2 Kommentare

  • mami_online

    30.07.2005, 00:17 Uhr von mami_online
    Bewertung: sehr hilfreich

    aber mir fehlt ein bisschen mehr zu deiner eigenen Erfahrung.

  • Finron

    11.06.2002, 14:01 Uhr von Finron
    Bewertung: sehr hilfreich

    Obwohl Du noch mehr auf deine eigenen Erfahrungen eingehen könntest