Drogen Allgemein Testbericht

No-product-image
ab 14,02
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von xTeufel21x

ZUM FRUEHSTUECK EINE SPRITZE

Pro:

Nichts

Kontra:

Abhängigkeit bis hin zum Tod

Empfehlung:

Nein

Hallo Yopi´s

Von vornherein gesagt, ich weiß nicht ob dieser Bericht ankommt da dieses Thema \"Drogen\" um was es hier geht eine Sache ist über die niemand gern redet.

Betroffen war ich selbst davon, habe den absprung aber noch rechtzeitig geschafft, aber ab und zu mal einen kiffen tue ich noch.

Wie kommt es zur Drogensucht

Viele denken das Haschisch die Einstiegsdroge ist...FALSCH...Hasch ist nicht die Einstiegsdroge, sondern der Einstieg zu den härteren Drogen ist der Dealer über den man das Hasch bezieht. Hasch selbst macht zwar in einem gewissen Sinne abhängich ist aber für Dealer eher ein schlechtes Geschäft, denn wer will, kann jeder Zeit mit kiffen aufhören.
Deshalb versuchen die Dealer dir zur Probe etwas mitzugeben. \"Ist doch kostenlos, los weil du es bist...\" soetwas hört man vom Dealer und schneller als man schauen kann hat man Shore (Heroin) oder Koks in der Tasche...

Naja und wie es nunmal so ist...in deinem \"bekifften\" zustand denkst du dir, kannst es ja mal probieren.
Und schon hast du den ersten Druck (injektion) sitzen.
Von nun an geht es Berg ab....

Am nächsten Tag nach der Spritze....

Man wacht auf, der Körper zittert, kalte Schweißausbrüche und Übelkeit ... nur um einen Teil zu nennen sind die folge.
Du suchst das Telefon und rufst den Dealer an...
Ihr trefft euch...
Nur diesesmal kostet es...nur das ist dir egal...weil du brauchst den Stoff...

So beginnt meistens die abhänigkeit von harten Drogen, zumindest, war es damals bei mir so und von Freunden habe ich das gleiche gehört.
Okay es gibt auch andere Wege abhängig zu werden, aber dieses ist der häufigste.

Über Heroin und seine Gefahren

Heroin (di-acetyl-morphin) wird aus der Opiumrohmasse (Schlafmohnkapsel-Saft) durch chemische Umsetzung des Morphins gewonnen. Neben Morphin enthält die Schlafmohnkapsel weitere Stoffe, die zum Teil eine ähnliche Wirkung haben. Neuerdings ist die Kombination zwischen Heroin und Cocain (unter den Namen: Speedballs oder Cocktail) im Vordringen. Diese Kombination hat besondere Bedeutung, weil diese sehr aggressivitätssteigernd ist, mithin vermutlich auch an der zunehmenden Gewaltbereitschaft innerhalb der \"Scene\" mitbeteiligt ist.

Einnahme:

Injektion in die Venen (bevorzugt, weil die größte Wirksamkeit),dann geraucht, selten gesnieft oder geschluckt

Wirkung:

Opiate haben schmerzstillende und euphorisierende Wirkung. Die stärkste Euphorie erzeugt Heroin. Sämtliche negativen Empfindungen wie Schmerz, Leeregefühle, Sorgen, Unwillen, Angst werden schon kurz nach der Einnahme zugedeckt, hinzu kommt ein momentan spürbares Hoch- und Glücksgefühl (\"Flash\"). Die euphorisierende Wirkung, d.h. das Glücksgefühl, nimmt schon nach relativ kurzer Zeit des Gebrauchs ab, ab hier ist nur noch das körperliche Verlangen Motor der Sucht


Risiken:

Schon ein kurzzeitiger, regelmäßiger Konsum kann psychische und körperliche Abhängigkeit erzeugen, es treten Entzugserscheinungen auf, wenn kein Stoff zugeführt wird. Akute Gefahren sind Bewußtlosigkeit und dabei Erstickungsgefahr durch Erbrochenes, Atemlähmung mit Todesfolge bei Überdosierung oder giftigen Beimengungen. Besondere Risiken sind Infektionen ( Geschwüre, Hepatitis, Aids ) durch unsterile Spritzen, Leberschäden, Magen- und Darmstörungen. Inzwischen ist es so, daß ein Großteil( um 80 %) der Abhängigen an der Hepatitis \"C\" leidet, einer Leberentzündung, die nach einigen Jahren (bis 20) in eine Cirrhose oder Leberkrebs übergeht. Weitere Gefahren kommen durch Beschaffungskriminalität und Prostitution hinzu.

Für die Suchterzeugung sind spezielle Rezeptoren im Nervensystem verantwortlich, die vermutlich in ihrer Anzahl durch den Drogengebrauch erheblich zunehmen und - wie beim Gesunden auch - durch Substanz befriedigt werden müssen. Beim nichtsüchtigen Menschen reichen die körpereigenen Mengen an Substanz (Endorphine) aus, der Süchtige muß wegen des unstillbaren Verlangens Morphine - gleich welchen Typs - zu sich nehmen.

Wie werde ich wieder Clean?

Eins gleich am Anfang, wer keinen Willen hat aufzuhören, der sollte es gleich lassen. Und Freunde eines Abhängigen sollten diesen niemal zwingen, da es dadurch nur noch schlimmer wird. Wenn der Wille da ist sollte man sich ersteinmal einen Arzt suchen, der gibt einem die Ersatzdroge Polamethdon (kostenpflichtig, jedoch wesentlich günstiger als normal Drogen), weiterhin gibt dieser euch Telefonnummer von Einrichtungen die Entgiftungen und Entziehungskuren anbieten. Meistens muss man bei diesen Häusern mehrmal in der Woche anrufen um in der Warteliste zu bleiben. Die Wartezeit beträgt im Durchschnitt 4 - 8 Wochen.

Meine Meinung...

Lasst die Finger von harten Drogen, sie ruinieren nicht nur euer Leben, auch euer Körper und die Gesundheit leiden sehr stark darunter, nicht allein wegen Aids und Hepatitis, was die häufigsten Krankheiten in der Szene sind. Ihr bekommt auch Probleme mit dem Knochenbau (Rückenbeschwerden usw)
Wer einmal Anfängt steckt zu 95% mit drin und das ist es meiner Meinung nach nicht wert.
Alle die betroffen sind, den wünsche ich viel Glück im weiteren Leben und ich hoffe das ihr den Absprung von dem \"sche..\" schafft.

Danke für eure Aufmerksamkeit

xTeufel21x

19 Bewertungen