Drogen Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von MichaelW97614

Finger weg !!!

Pro:

-

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Bei diesem Thema ist für mich auch die Definition von Drogen sehr wichtig. Zu den Drogen zähle ich auch Zigaretten und in einigen Fällen auch Alkohol.

Ich bin 19 Jahre alt und auch des öfteren in Discos unterwegs und da sieht man sie dann, die“ ganz coolen“, die sich eben mal lässig ne Pille einschmeißen oder mal kurz noch im Auto einen Joint rauchen um dann richtig abfeiern zu können.
Auch wenn es viele Leute nicht wahrhaben wollen, der Drogenkonsum steigt rasant und man bekommt die Drogen nicht mehr nur in dunklen Spelunken, sondern an jeder Ecke, sogar auf dem Schulhof vor den Augen der Lehrer.

Ich verstehe die Leute nicht, die Drogen nehmen. Es gibt für mich keinen Grund, zu einer Droge zu greifen. Es kann mir niemand erzählen, er habe noch nicht von den schlimmen Folgen von Drogenkonsum gehört! Aber das ist ja alles nur von den spießigen Alten dramatisiert, wie das mit Aids auch! Nein, so ist das leider nicht !!!!
Drogen fügen dem Körper extreme Schäden zu , die oftmals nicht wieder zu heilen sind.
So führen etliche Pillen wie Ecstasy nicht nur zu einer Überhitzung und Austrocknung des Körpers, der oftmals zu einem Zusammenbruch führt, sondern es sterben auch etliche Hirnzellen ab, die nie mehr nachwachsen und zu erheblichen Schäden führen.
Viele Drogenabhängige sagen, sie nehmen die Pillen nur wenn es ihnen schlecht geht und dann geht es ihnen besser.
Natürlich, denn die Pillen führen zur Ausschüttung des Glückshormons in unserem Körper, was zu einem Zustand der Freude führt, doch wenn die Wirkung nachlässt, wird die Produktion des Hormons ganz gestoppt und den Leuten geht es noch viel schlechter als zuvor, also nehmen sie wieder eine Pille, die sie wieder kurz glücklich macht und dann geht es ihnen wiederum schlechter als zuvor. Es entsteht ein Teufelskreis, aus dem man nur sehr schwer und kaum ohne fremde Hilfe wieder rauskommt.

Zigaretten bezeichne ich auch als Droge, da es viele Raucher gibt, die nicht mehr ohne Zigaretten können und sie sich dadurch auch körperliche Schäden zufügen. Das ist so meine Definition von Droge.
Sie rauchen nicht, weil es ihnen schmeckt, sie wissen oft gar nicht warum sie rauchen, doch sie müssen es einfach.
Und auch hier weiß jeder, welche Folgen das Rauchen hat: Lungenkrebs, Raucherbeine, ständiger Husten, Herzinfarkt usw.

Viele werden sich darüber gewundert haben, dass ich auch den Alkohol als Droge sehe, doch das kann ich euch ganz leicht erklären. Ich trinke auch Alkohol, doch nur in Maßen und auch nicht immer. Ich brauche den Alkohol wirklich nicht um zu feiern oder glücklich zu sein. Doch es gibt auch vielen, denen das nicht so geht, die eben nicht feiern können ohne etwas getrunken zu haben und nicht einfach abends in einer Bar sitzen können und ne Cola oder vielleicht nur ein Bier trinken können, sondern dann gleich zwei oder drei und das jedes mal.

Ich finde auch, gerade Alkohol und Zigaretten sind gefährliche Drogen, da sie von der Gesellschaft nicht als solchen angesehen werden und dadurch eine Hemmschwelle oder so etwas völlig fehlt.

Ich kann nur jedem raten, der Drogen nimmt, sofort damit aufzuhören, die Kreise zu meiden, in denen Drogen genommen werden und sich in ärztliche Behandlung zu begeben. Ärzte unterliegen der Schweigepflicht und dürfen von den Drogenproblemen nichts erzählen.

25 Bewertungen