Drogen Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von Redbull21

Cannabis, muss das sein?

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

Wieder einmal sorgt die Diskussion über die Freigabe von Haschisch für grosses Aufsehen in der Bevölkerung. Kein anderes Thema wie dieses wurde schon so oft diskutiert. Trotzdem ist dese Thematik aktuell wie eh und je.

Erwartungsgemäß spricht sich der Gesundheitsminister gegen die Legalisierung von Haschisch aus. Er ist gegen die Freigabe, da Haschisch, wie auch die anderen Suchtmitteln, den Einstieg zu härteren Drogen wie Heroin und LSD (=lysergic acid diethylamide) ebnet.

Der Weg zu diesen Todesdrogen ist gar nicht so schwer zu bewältigen. Denn kennt man einmal einen Dealer, ist es kinderleicht sich bei diesen die gewünschten Drogen zu besorgen. Das würde dann sicherlich mindestens jeder zweite probieren, der Cannabis nimmt.

So würde man sich eine Gesellschaft aufbauen, die nicht mehr ohne Drogen leben könnte. Die Konsumenten würden nach öfteren konsumieren süchtig werden. Sie würden dann immer mehr Drogen brauchen, um ihre Sucht zu befriedigen. Dies ist natürlich kostspielig, und die meisten können sich dann die Menge nicht mehr leisten, die sie benötigen, und verdienen sich ihr Geld auf kriminelle weise.

Dieser Kreislauf würde im Laufe der Zeit größer und größer werden, und irgendwann einmal bekommt man dieses Problem nicht mehr unter Kontrolle.

Bei einer Freigabe von Cannabis könnte aber auch passieren, dass der Konsum von Drogen stark zurück gehen würde. Denn ein Grossteil der Konsumenten nehmen das Aufputschmittel, wiel es verboten ist. Diesen \"Kcik\" könnte man den Leuten wegnehmen, indem Cannabis legalisiert wird. Wenn das Suchtmittel nicht mehr Verboten ist, interessiert sie das Kiffen nicht mehr und sie gewinnen Abstand zu Drogen. Fairerweise muss man dazu sagen, dassnur die Leute aufhören, die körperlich und geistig noch in der Lage sind. Das ist sicherlich ein geringer Teil der Konsumenten

Ich bin gegen die Legalisierung von Drogen. Denn ich will nicht, dass unsere Gesellschaft so herunterkommt, und dass man in Angst und Schrecken leben muss, nur weil ein paar Junkies durch die Straßen ziehen, um Passanten für ihre Sucht auszurauben.

15 Bewertungen