Drogen Testbericht

No-product-image
ab 12,61
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003

Erfahrungsbericht von derechtegecko

Alkohol vs Cannabis

Pro:

s.o.

Kontra:

s.o.

Empfehlung:

Nein

Hallo!

Ich möchte mal mein Statement zum Thema: Die Illegalen sind die Schlimmsten, abgeben.

In den meisten Fällen mag das stimmen, aber vorweg: nicht bei diesem Beispiel. Es mag zwar sein, dass Cannabis, Hasch u.ä. abhängig machen, doch ist es bei Alkohol nicht viel schlimmer?

Beispiel: Jedes mal, wenn ich durch unsere Stadt gehe und auf den Parkbänken Penner sehe, die sich meist in Tüten gewickelten Schnaps reinzischen, frage ich mich warum sie das Geld nicht für zweckdienlichere Dinge ausgeben, zum Beispiel für LEBENSMITTEL???

Jetzt könnte jemand kommen und sagen: aber es gibt bestimmt auch genügend Menschen, die illegalen Drogen so verfallen sind. Ich kenne auch einige und ich gebe den Zweifeln dieser Menschen auch vollkommen recht, aber in den meisten (eigentlich allen) Fällen sind diese Menschen härteren Drogen verfallen. Es ist übrigens ein nicht stimmendes Vorurteil zu sagen: Cannabis ist die Einstiegsdroge, da ca.90 Prozent aller Heroinsüchtigen gleich mit härteren Drogen eingestiegen sind wie zum Beispiel Kokain, Peppen o.ä.. (Anm.`Wenn man kifft braucht man nichts Härteres`)

Ein weiterer Vorteil von Cannabis, der sogar wissentschaftlich belegt wurde ist die Beeinflussung der Leistungsfähigkeit des Gehirns. Bei Alkohol sterben die Gehirnzellen beim Rausch gleich ab, das heißt man wird nach einem starken Alkoholrausch nie mehr so leistungsstark denken können wie vorher.
Bei Cannabis werden die Gehirnzellen `nur` betäubt, das heißt man kann nach einem solchen Rausch wieder klar denken. Manche haben bestimmt schon gegensätzliche Erfahrungen gemacht, aber das hängt damit zusammen, dass sich von Person zu Person das Gehirn unterschiedlich erholt. Bei manchen dauert es ein Tag bis man wieder klar denken kann, bei manchen dauert es eine Woche.

Ich möchte jetzt nicht Drogen(Cannabis) schön schreiben. Ich sehe die Gefahren, die sich hinter dieser Droge verbergen, doch wenn man auf einer Party ist, dann sollte man überlegen ob man statt zur Flasche zur Bong greift. Das Vernünfstigste ist aber: bleibt sauber!!!!!

24 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Andreas68

    23.07.2002, 19:55 Uhr von Andreas68
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tut mir leid, die Darstellungen sind einfach unzutreffend. Haschischräusche zerstören Gehirnzellen genauso wie Alk.-Räusche, die Wesensveränderungen bei Kiffern sind signifikant u. woher Sie die statistische Angabe haben, Haschisch w&au

  • anonym

    03.07.2002, 18:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    bissle wenig, gell !

  • dani___

    23.04.2002, 18:25 Uhr von dani___
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich glaube, da hättest du auch noch mehr schreiben können über so ein Thema...