Du darfst Entenfleisch Testbericht

Du-darfst-entenfleisch
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von wuselmonsta

Ich darf.. was leckeres mit nur wenig kcal essen.. ENTENBRUST!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

guter Geschmack, wenig Kalorien

Kontra:

vll. ein bisschen teuer

Empfehlung:

Ja

Da ich das Berichteschreiben in letzter Zeit ziemlich vernachlässigt habe, hatte ich mir dies als Vorsatz für dieses Jahr genommen und deshalb werden in nächster zeit hoffentlich wieder mehr Berichte von mir zu lesen sein ^^

Weil meine Eltern so selten mittags da sind und sie wissen, dass ich meist zu faul bin mir selbst was zu kochen, kamen sie neulich mit einer großen Kiste voller Mikrowellengerichte an...
Zuerst war ich nicht so begeistert, meistens schmeckt dieses ja nicht soo toll und hat dazu übermäßig viele Kalorien. Doch meine Eltern sind ja schlaue Leute und haben extra Sachen gekauft mit weniger Kalorien z.B. von „Du darfst“ und auch jetzt geht es um ein Produkt von DU DARFST nämlich um das
ENTENFLEISCH
Mit gewürfelten Bouillon-Kartoffeln und feinwürzigem Rotkohl.

Die Verpackung:
Wie die meisten Gerichte von Du darfst ist auch dieses in einer rotbraunen Pappschachtel. Vorne ist das Entenfleisch als Serviervorschlag abgebildet und sieht richtig lecker aus (allerdings sind die Fleischstücke nieee im Leben so groß wie auf der Verpackung!).
Es steht in weißer Schrift unter dem „Du darfst“ Logo „Entenfleisch mit gewürfelten Bouillon-Kartoffeln und feinwürzigem Rotkohl. Auf einer grünen Fahne steht noch „Viel Gemüse, wertvolle Vitamine und mageres Fleisch“

Auf der Rückseite steht folgendes:
Diese Menü von Du darfst wurde nach Originalrezepten zubereitet. Es ist- wie alle Gerichte von Du darfst. Ein wichtiger Baustein innerhalb Ihrer täglichen Ernährung, wenn Sie kalorienbewusst und gleichzeitig ausgewogen essen. Denn jedes Menü enthält wichtige Vitamine, so dass es eine ernährungsphysiologisch wertvolle Mahlzeit ergibt.

Du darfst – eine fett- und kalorienbewusste Lebensweise.

Der Preis:
Da meine Eltern das alles gekauft hatten weiß ich leider nicht, wie viel es kostet. In einem anderen Bericht hab ich gesehen 2,69€, so was um den Dreh könnts sein!

Zubereitung:
Man kann es im Wasserbad (20min) oder in der Mikrowelle (ca.3min) aufwärmen. Ich habe mich natürlich für die Mikrowelle entschieden, ich habe einfach die Folie abgezogen (was ausnahmsweise mal ganz einfach ging!) und die Menüschale in die Mikrowelle geschoben und einen Teller darüber. Kartoffeln, Fleisch und Rotkraut sind in der Schale getrennt portioniert. 3min waren perfekt, dann waren die Sachen nicht zu heiß sondern hatten eine angenehme Temperatur zum sofort essen ^^

Zutaten:
Wasser, 27% Rotkohl, Kartoffeln, 10% Entenfleisch, Äpfel, Essig (Brandtwein, Wein), modifizierte Stärke, Zucker, Tomatenmark, Apfelsaftkonzentrat, jodiertes Speisesalz, Entenfett, Hühnerbrühe , pflanzliches Öl, Zwiebeln, Verdickungsmittel Guarkernmehl, Weißwein, Gewürze, Aroma (Ei, Senf), Geschmacksverstärker (E 621, E 627, E 631), Petersilie, Emulgator E472e, Farbstoff E150d, Stabilisator Ascorbinsäure, Milchzucker, Vitamine (C, B2) –siehe unten!!- Molkenpulver, Antioxidationsmittel Natriummetabisulfit.

Vitamin C: stärkt die Abwehrkräfte
Vitamin B2: hilft beim Eiweißstoffwechsel.

Geschmack:
Als ich die Menüschale in die Mikrowelle geschoben habe, dachte ich schon „Hmm das könnte gut schmecken“ –weiß man ja vorher nie!- und da lag ich richtig.
Das Rotkraut ist richtig gut, es ist leicht säuerlich aber auch süß und rotweinig ^^ Von der Konsistenz her ist es auch perfekt, man könnte denken es wäre frisch zubereitet!
Das Fleisch ist sehr zart und nicht so gummihaft wie es bei vielen Mikrowellengerichten ist, allerdings merkt man hier schon, dass es halt kein frisch zubereitetes ist, aber trotzdem ist es genießbar!!
Von den Kartoffeln ist nur recht wenig in der Packung aber diese schmecken mir persönlich auch nicht sooo gut, die haben eine angenehme Konsistenz und schmecken auch sehr kartoffelig aber irgendwie ist da noch so ein Beigeschmack der mir persönlich nicht so liegt...
Allerdings ist ja noch die Soße dabei, die perfekt zu dem Rotkraut schmeckt aber auch die Kartoffeln viel leckerer. Wenn man die Soße anschaut sieht man auch keine kleinen Fettbläschen, was sie viel appetitlicher aussehen lässt!

Sättigungsgefühl:
Die 400g Packung reicht auf jeden fall um ein Mittagessen zu ersetzen, ich bin danach satt aber das Beste ist ja....

Die Kalorien:
Diese Mahlzeit hat insgesamt (im Durchschnitt) nur 292kcal! Wenn ich da an andere denke, die mind. 400kcal haben und nur aus fettiger Soße bestehen die man dann eh nicht isst.

Durchschnittlicher Energie- und Nährstoffgehalt:
Pro 400g Portion:

Brennwert: 1229kJ/ 292kcal
Eiweiß: 15g
Kohlenhydrate: 41g
Fett: 7,4g
Vitamin C: 60mg (100% der empfohlenen Tagesmenge)
Vitamin B2 0,53 (33% der empfohlenen Tagesmenge)

18 Bewertungen, 5 Kommentare

  • SVoigt3000

    11.01.2006, 15:17 Uhr von SVoigt3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Na, dich gibts auch noch? *freu*

  • Vicky

    10.01.2006, 21:35 Uhr von Vicky
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich, Vic

  • Lidlefood

    10.01.2006, 21:14 Uhr von Lidlefood
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • boergy

    10.01.2006, 21:01 Uhr von boergy
    Bewertung: sehr hilfreich

    =o) Lg boergy

  • anonym

    10.01.2006, 20:58 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ^***SH und LG***