Du darfst Entenfleisch Testbericht

Du-darfst-entenfleisch
ab 9,56
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  schwierig

Erfahrungsbericht von maeggyholly

Neues Menue aus maeggy 's Microwellenrestaurant !

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Liebe Vertraute , Leser und Gastleser ,

heute möchte ich Euch ein weiteres Gericht aus Maeggy \'s Schneller Küche a la Microwelle vorstellen . Hierbei handelt es sich um ein Gericht von Du darfst und es hat den verheißungsvollen Namen - Entenfleisch mit gewürfelten Bouillon - Kartoffeln und feinwürzigem Rotkohl . Man , wenn es so gut schmeckt wie es klingt dann kann ich mich ja glücklich schätzen
* grins *


In einer brombeerfarbenen Papierverpackung ist ein dreigeteilter Teller mit dem beschriebenen Gericht und einem Gewicht von 400 g enthalten . Die Grundfarbe variiert zwischen einem helleren und einem dunklerem Farbton auf der Vorderseite , während auf der hinteren Seite nur den helleren Ton und ein beige gibt . Das Logo von Du darfst findet man auf der Vorderseite in mitten eines grünen Streifens der sich im oberen Teil befindet . Ein großer Teller - es ist der dunkle brommbeerton - bildet den Hauptteil der Vorderseite , auf ihm kann man das fertige Gericht erkennen . Unterhalb des Firmen - Logos steht um welches Gericht es sich handelt - als Entenfleisch mit gewürfelten Bouillon - Kartoffeln und feingewürztem Rotkohl . Links unten steht noch der Hinweis das es auch für die Mikrowelle geeignt ist und rechts unten findet man den Hinweis das sich viel Gemüse , wertvolle Vitamine und mageres Fleisch darin befinden .
Auf der Rückseite sind wie meist der Hersteller , Zutaten , Nährwertangaben und Zubereitung angegeben . Diese Angaben sind in einem hellbeigen Feld und einem kleinen brombeerfarbenen . In dem hellbeigen Teil findet man Allgemeine Angaben zu dem Gericht , Zutaten , daneben in dem anderen Farteil dann die Zubereitung und darunter nochmals in beige die Nährwertangaben .


Die Zutaten sind :
----------------------

Rotkohl ( 28 % ) , Hühnerbouillon , Kartoffeln , Entenfleisch ( 12% ) , Apfelsaft , Wasser , Äpfel , modifizierte Stärke , Zucker , Tomatenmark , Sahne , jodiertes Speisasalz , Entenfett , Branntweinessig , Zwiebeln , Weißwein , Verdickungsmittel Guarkernmehl , pflanzliches Öl , Aroma , Gewürze , Emulgator E472e , Geschmacksverstärker E621 , Petersilie , Farbstoff E150d , Vitamine ( Vitamin C , Vitamin B² ) , Stabilisator Ascorbinsäure


Nährwertangaben pro 400 g Portion :
-----------------------------------------------

Brennwert : 1248 kj / 296 kcal
Eiweiß : 18 g
Kohlenhydrate : 38 g
Fett : 8,0 g
Vitamin C : 60 mg( 100 % ) *
Vitamin B² : 0,53 mg ( 33% ) *

* = % der empfohlenen Tagesmenge


Hersteller :
--------------

Du darfst GmbH , Postfach 570151 , 22770 Hamburg
oder www.du-darfst.de


Bezahlt habe ich für dieses Feriggericht 1,99 Euro bei Norma



Die Zubereitung läßt sich nun auch hier wieder auf zweierlei Arten bewältigen . Zum einen das bekannt Wasserbad oder eben die Microwelle - für welche ich mich entschieden habe .
Im inneren des Karton ist wie schon erwähnt ein in drei Kammern geteilter Menueteller zu finden . Auf diesem Teller befindet sich eine Folie die alle drei Kammern sepperat abschließt und somit teilt .
Will man es im Wasserbad zubereiten bringt man Wasser in einem Topf zum kochen und nimmt es von der Herdplatte , sticht die drei Kammern mindestens 2-3 mal an und gibt dann den Teller in das kochendheiße Wasser . Hierdrin läßt man nun das Menue ca 20 Minuten bei geschloßenem Deckel ziehen . Danach kann man den Deckel entfernen und es auf EINEM Teller anrichten .

Da ich mich ja für die Zubereitung in derMicrowelle entschieden habe sin die Vorbereitungen etwas anders und wesentlich einfacher - Folie abziehen , den Meuneteller mit einem weiteren Teller oder Haube abdecken und erhitzen - fertig !
Zum erhitzen ist zu sagen das es sich je nach Wattzahl verlängern oder verkürzen kann , bei 600 Watt benötigt man ca 3 Minuten , bei 850 Watt ca 2,5 Minuten und bei 1000 Watt nur noch 2 Minuten .

Jetzt ist mein Gericht also soweit das ich es erwärmen kann , allerdings nicht ohne es vorher genau zu begutachten - soviel Zeit muß einfach sein * lach * . Also , in einem Fach sieht man fein gewürfelte Kartoffeln welche eine feste Konsistenz haben - fest im Sinne von \" nicht matschig \" : Daneben sieht man den Rotkohl , seine Farbe ist frisch und seine Konsistenz ist ebenfalls sehr gut . In dem großen Feld ist viel Soße und fein geschnittenes Entenfleisch zu sehen ,welches in feinen Stücken und Streifen ist . Der Duft des gesamten Gerichtes ist sehr lecker und man kann wirklich alle drei Komponenten einzeln am Duft erkennen .

So , nun also wie beschrieben das Ganze erwärmt und voller Erwartung beäugt und mit einem Besteck bewaffnet zum Tisch gebracht . Auch jetzt duftet es immer noch sehr lecker und die Farben und die Konsistenz von Gemüse und Kartoffeln sind immer noch fest und sehr appetitlich .
Aber nun der Geschmackstest : Beginnen wir mal mit den Kartoffeln - ein würziger Geschmack , fein nach Brühe und bißfest gekochten Kartoffeln - also gut und lecker . Weiter mit dem Rotkohl - auch hier noch knackiges Gemüse mit einem sehr guten Geschmack und feinem Gewürzen - also auch gut und lecker . Nun zur Ente - das Fleisch ist zart , schmeckt eindeutig nach Ente , ist gut gebraten , läßt sich sehr gut kauen , also nicht zäh und es ist ebenfalls gut gewürzt und auch mager, die Soße hat eine gute Konsistenz und einen feinen Geschmack , ist nicht zu fett - also auch hier das Testergebnis sehr positiv .
Zur Gesamtmenge läßt sich sagen das die 400 g ausreichend und sättigend sind . Mit diesem Fertiggericht kann man eine Mahlzeit gut ersetzen und ist wirklich satt .

Meine Meinung zu dem Du darfst Menue Entenfleisch mit gewürfelten Bouillon - Kartoffeln und feinwürzigem Rotkohl fällt sehr positiv und zufriedenstellend aus . Sicher bin ich mir darüber klar das ein selbst gekochtes Essen sicherlich noch besser und auch noch schmackhafter sein wird , aber für ein Fertigmenue ist dieses doch sehr gut im Geschmack , in der Menge und auch im Fleisch - und Soßenanteil . Ein plus war auch der doch recht annehmbare Preis und eben das es sich um ein Produkt von Du darfst gehandelt hat und dadurch Kalorienarm war.
Ich kann für die schnelle Küche und auch einfach mal für zwischendurch dieses Fertigmenue nur empfehlen und vergebe damit die volle Punktzahl an das Gericht .

So , ich hoffe ich habe Euch nicht zuviel Appetit gemacht , denn zum Teilen ist es nun mittlerweile zu spät - alles schon aufgegessen !
Tja , dann bleibt mir nur noch Euch zu danken das Ihr bis hierher so fleißig gelesen , vielleicht auch noch alles bewertet und mit ganz viel Glück auch noch kommentiert habt * lach * .

Alles Liebe Euch Eure maeggyholly und sie wünscht allen wie immer


Have a nice Day

20 Bewertungen