Du darfst Kartoffelsalat mit Creme fraiche und Schnittlauch Testbericht

ab 6,98
Auf yopi.de gelistet seit 05/2004
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  sehr gut

Erfahrungsbericht von xlenorex

Du Darfst!!!

4
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

schmeckt und ist schnell zubereitet

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Nährwerte pro 100g:
Brennwert kcal/kJ 137/572 Eiweiß (in g) 1,4 Kohlenhydrate (in g) 13 davon Zucker 5,1 Fett (in g) 8,2 davon gesättigte Fettsäuren (in g) 1,2 Ballaststoffe (in g) 2,3 Natrium (in g) 0,46

Zutaten
61% Kartoffeln, Trinkwasser, pflanzliches Öl, 5% Creme fraiche, Zucker, Zwiebeln, wärmebehandeltes Joghurterzeugnis, Branntweinessig, Zitronensaft aus Zitronensaftkonzentrat, Säuerungsmittel: Essigsäure; Maisstärke, Eigelb, Schnittlauch, Glukosesirup, Speisesalz, Gewürze, Senfsaaten, Verdickungsmittel: Xanthan, Guarkernmehl; modifizierte Stärke, Sellerie, Gewürzextrakte.

Quelle: Du Darfst
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Im Zuge eines trnd-Projektes bin ich in den Genuss gekommen, den Kartoffelsalat von Du darfst zu testen.

Hier nun meine Meinung zu dem Produkt:

Der Salat befindet sich in einer Plastikschale (ich persönlich finde die Du Darfst Verpackung sehr ansprechend) mit leicht wieder versschließbarem, grünen Deckel, was eine Aufbewahrung im Kühlschrank möglich macht… es sei denn, man kann nicht widerstehen und ist die Schale gleich ganz auf ;-) In der Packung sind 400 gr. enthalten, was in etwa zwei Portionen entspricht. ( wer nicht teilen möchte, kann ihn natürlich auch ganz allein auf essen )

Nachdem ich die extra Schutzfolie von dem Becher entfernt habe, kam mir ein leichter Essig-Geruch entgegen, der Salat an sich schmeckt aber nicht nach Essig, sondern eher süß, was natürlich durch die Crème fraiche kommt. Nach dem Umrühren bekam er eine sehr angenehme, cremige Konsistenz und der Essiggeruch ist schnell verflogen. Durch die Crème fraiche schmeckt er sehr leicht und nicht so aufdringlich wie andere Fertigsalate mit Mayonnaise. Man hat nach dem Verzehr auch nicht dieses „papp-satt“-Gefühl und das finde ich besonders toll! Auch die Kartoffelscheiben sind genau richtig! Nicht zu weich, nicht zu fest und vor allem nicht zu dick geschnitten! Durch den Schnittlauch erhält der Salat das „richtige Aussehen“, er sieht frisch und "gesund" aus!

Und überhaupt kann ich nur sagen, dass er echt lecker schmeckt und man ihn zum Grillen als Salatbeilage oder einfach nur so zum Mittag essen kann.

18 Bewertungen, 3 Kommentare

  • maggiekatze

    10.06.2011, 01:59 Uhr von maggiekatze
    Bewertung: sehr hilfreich

    L.G. Simone - Freu mich auf Gegenlesung

  • morla

    10.06.2011, 01:05 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    10.06.2011, 00:38 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja