Dungeon Keeper 2 Classic (PC Rollenspiel) Testbericht

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Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
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Erfahrungsbericht von Raftaman
-=Dungeon Keeper 2=-
Pro:
-
Kontra:
-
Empfehlung:
Ja
Hi an alle,
Dungeon Keeper 2 ist eigentlich ein 3D-Strategie Spiel, aber man kann ja noch in seine Kreaturen hineinschlüpfen und mit ihnen kämpfen bzw. bauen, deshalb steckt noch ein bisschen Action dahinter.
***-=Allgemeine Infos=-***
DK2 spielt sich wie beim ersten Teil unter der Erdoberfläche ab. Man muss sich seinen Weg über Wasser und Lawa suchen. Man besitzt auf jeden Fall am Anfang jedes Spiels ein Dugeon-Herz sobald es zerstört ist, hast du verloren. Aber dafür, wenn du das von deinem Gegner zerstörst ist er auch kaputt. Die "Währung" im Dungeon ist Gold, das du in der Schatzkammer lagern kannst. Gold bekommst du durch Goldfelder, eins hat leider nur 3000. Man kann sich auch per Zauberspruch Gold herbei zaubern, doch dass ist nicht ratsam, weil man meistens seine Energie für wichtigeres braucht. Zu guter Letzt kann man noch von den unerschöpflichen Edelsteinen abbauen, dies hat aber auch einen Haken: Es geht sehr langsam.
***-=Die Kreaturen=-***
Die Kreaturen haben Levels, die bei Kampferfahrung oder Training ansteigen. Man kann das Level im Trainingsraum bis Level 4 anheben, in der Arena bis Level 8, höher geht es nurnoch bei Kampferfahrung und zwar bis Level 10 dann ist endgültig Schluss. Ich zähle euch jetzt einmal die Geschöpfe auf:
-Die Imps: Sind deine wichtigsten Wesen, weil du ohne sie kein Geld und keine Räume hättest. Sie arbeiten nämlich für dich und bestehen aus reiner Mana.
-Die Fliege: Sie ist ein sehr schwaches Geschöpf. Sie dienst vor allem dazu den Dugeon zu erforschen, da sie es eigenständig macht.
-Der Goblin: Er ist ein seltsames Monster. Wenn er alleine ist ist er ein Angsthase der schon bei jeder Kleinigkeit davon rennt, sobald ein Paar seiner Artgenossen dabei sind mutiert er zum mutigen Kämpfer.
-Der Zauberer: Er ist als Kämpfer eine Niete, aber zur unterstützung mit seinen Heilungskräften kann er ganz nützlich sein. Außerdem forscht er in der Bibliothek nach neuen Zaubersprüchen.
-Der Salamander: Er ist gegen Lava immun und deshalb ganz nützlich, da man nicht immer Steinbrücken bauen kann. Er geht gern und freiwillig trainieren.
-Der Teufler: Ein sehr mächtiges aber faules Wesen. Er frisst dir fast alle Hühner weg und kann aber dafür in den Werkstatt Türen und Fallen herstellen.
-Der Troll: Ist ein egoistisches Geschöpf. Er arbeitet in der Werkstatt.
-Der Ritter: Er wird von der Arena angezogen und ist einer der stärksten Kämpfer im Spiel.
-Der Schurke: Er ist ein hinterlistiger Kämpfer, weil er sich an sein Gegner anschleicht.
-Die Elfe: Ich weiß nicht, was dieses Wesen für einen Zweck erfüllt.
-Die eiserne Jungfrau: Ein sadistisches Wesen, das über eine starke Kraft, sowie den Blitzzauber ab Level 4 einsetzen kann, deshalb sehr hilfreiche Kämpferin.
-Der Skelettkämpfer: Er entsteht aus verhungerten Geschöpfen in euren Kerkern, er stirbt sofort. Er verfällt nicht, wie die anderen Kreaturen in einen Schlaf, wenn sie keine Energie mehr haben.
-Der Vampir: Er ersteht von den Grotten deines Friedhofs, wenn du genug Opfer bringst. Er forscht in der Bibliothek und verfügt über mächtige Zaubersprüche.
-Die schwarze Elfe: kommt sobald du einen Tempel besitzt. Sehr starke Kreatur.
-Horny: Du kannst ihn ab 100.000 Mana herbeibeschwören. Und wenn er keinen Gegner zum zermetzeln findet, dann metzelt er auch mal eine von dir.
***-=Die Räume=-***
-Schlafsaal: Kann man sich wohl denken, für was der gut ist.
-Hühnerfarm: Liefert Essen für die Kreaturen
-Bibliothek: Erforschen neuer Zaubersprüche
-Schatzkammer: s. Schlafsaal
-Trainingsraum: s. Schlafsaal
-Kasino: Dient zum ausnehmen der Kreaturen
-Arena: Zum trainieren bis Level 8
-Werkstatt: Herstellen von Türen und Fallen
-Wachraum: Ist unnütz
-Tempel: Du kannst hier Kreaturen opfern und erhältst dafür vielleicht eine bessere.
-Folterkammer: Zum erobern feindlicher Kreaturen, indem du sie quälst.
-Gefängnis: Zum festhalten feindlicher Kreaturen.
Ich glaub des waren alle.
***-=Meine Erfahrung mit dem Spiel=-***
Mir gefällt das Spiel sehr gut Wegen der lustigen Einlagen, wie z.B. die Zwischenvideosequenzen oder, dass man seine Kreaturen schlagen kann. Was mir noch gefällt ist die schöne 3D-Grafik und dass man in die Sicht von jeder Kreatur bis auf Horny steigen kann. Besonders lustig bei den Imps, weil man dann allein seinen Dugeon selbstständig ausbauen kann.
Was mir nicht gefallen hat, nachdem ich Dungeon Keeper 2 fast ununterbrochen 2 Tage lang gespielt hab, hatte ich danach absolut kein Bock mehr auf das Spiel und das war ein bischen kurz.
Fazit: Für kurze Zeit ein absolut geiles Spiel, aber dann langweilig.
MfG RaftaMan
Dungeon Keeper 2 ist eigentlich ein 3D-Strategie Spiel, aber man kann ja noch in seine Kreaturen hineinschlüpfen und mit ihnen kämpfen bzw. bauen, deshalb steckt noch ein bisschen Action dahinter.
***-=Allgemeine Infos=-***
DK2 spielt sich wie beim ersten Teil unter der Erdoberfläche ab. Man muss sich seinen Weg über Wasser und Lawa suchen. Man besitzt auf jeden Fall am Anfang jedes Spiels ein Dugeon-Herz sobald es zerstört ist, hast du verloren. Aber dafür, wenn du das von deinem Gegner zerstörst ist er auch kaputt. Die "Währung" im Dungeon ist Gold, das du in der Schatzkammer lagern kannst. Gold bekommst du durch Goldfelder, eins hat leider nur 3000. Man kann sich auch per Zauberspruch Gold herbei zaubern, doch dass ist nicht ratsam, weil man meistens seine Energie für wichtigeres braucht. Zu guter Letzt kann man noch von den unerschöpflichen Edelsteinen abbauen, dies hat aber auch einen Haken: Es geht sehr langsam.
***-=Die Kreaturen=-***
Die Kreaturen haben Levels, die bei Kampferfahrung oder Training ansteigen. Man kann das Level im Trainingsraum bis Level 4 anheben, in der Arena bis Level 8, höher geht es nurnoch bei Kampferfahrung und zwar bis Level 10 dann ist endgültig Schluss. Ich zähle euch jetzt einmal die Geschöpfe auf:
-Die Imps: Sind deine wichtigsten Wesen, weil du ohne sie kein Geld und keine Räume hättest. Sie arbeiten nämlich für dich und bestehen aus reiner Mana.
-Die Fliege: Sie ist ein sehr schwaches Geschöpf. Sie dienst vor allem dazu den Dugeon zu erforschen, da sie es eigenständig macht.
-Der Goblin: Er ist ein seltsames Monster. Wenn er alleine ist ist er ein Angsthase der schon bei jeder Kleinigkeit davon rennt, sobald ein Paar seiner Artgenossen dabei sind mutiert er zum mutigen Kämpfer.
-Der Zauberer: Er ist als Kämpfer eine Niete, aber zur unterstützung mit seinen Heilungskräften kann er ganz nützlich sein. Außerdem forscht er in der Bibliothek nach neuen Zaubersprüchen.
-Der Salamander: Er ist gegen Lava immun und deshalb ganz nützlich, da man nicht immer Steinbrücken bauen kann. Er geht gern und freiwillig trainieren.
-Der Teufler: Ein sehr mächtiges aber faules Wesen. Er frisst dir fast alle Hühner weg und kann aber dafür in den Werkstatt Türen und Fallen herstellen.
-Der Troll: Ist ein egoistisches Geschöpf. Er arbeitet in der Werkstatt.
-Der Ritter: Er wird von der Arena angezogen und ist einer der stärksten Kämpfer im Spiel.
-Der Schurke: Er ist ein hinterlistiger Kämpfer, weil er sich an sein Gegner anschleicht.
-Die Elfe: Ich weiß nicht, was dieses Wesen für einen Zweck erfüllt.
-Die eiserne Jungfrau: Ein sadistisches Wesen, das über eine starke Kraft, sowie den Blitzzauber ab Level 4 einsetzen kann, deshalb sehr hilfreiche Kämpferin.
-Der Skelettkämpfer: Er entsteht aus verhungerten Geschöpfen in euren Kerkern, er stirbt sofort. Er verfällt nicht, wie die anderen Kreaturen in einen Schlaf, wenn sie keine Energie mehr haben.
-Der Vampir: Er ersteht von den Grotten deines Friedhofs, wenn du genug Opfer bringst. Er forscht in der Bibliothek und verfügt über mächtige Zaubersprüche.
-Die schwarze Elfe: kommt sobald du einen Tempel besitzt. Sehr starke Kreatur.
-Horny: Du kannst ihn ab 100.000 Mana herbeibeschwören. Und wenn er keinen Gegner zum zermetzeln findet, dann metzelt er auch mal eine von dir.
***-=Die Räume=-***
-Schlafsaal: Kann man sich wohl denken, für was der gut ist.
-Hühnerfarm: Liefert Essen für die Kreaturen
-Bibliothek: Erforschen neuer Zaubersprüche
-Schatzkammer: s. Schlafsaal
-Trainingsraum: s. Schlafsaal
-Kasino: Dient zum ausnehmen der Kreaturen
-Arena: Zum trainieren bis Level 8
-Werkstatt: Herstellen von Türen und Fallen
-Wachraum: Ist unnütz
-Tempel: Du kannst hier Kreaturen opfern und erhältst dafür vielleicht eine bessere.
-Folterkammer: Zum erobern feindlicher Kreaturen, indem du sie quälst.
-Gefängnis: Zum festhalten feindlicher Kreaturen.
Ich glaub des waren alle.
***-=Meine Erfahrung mit dem Spiel=-***
Mir gefällt das Spiel sehr gut Wegen der lustigen Einlagen, wie z.B. die Zwischenvideosequenzen oder, dass man seine Kreaturen schlagen kann. Was mir noch gefällt ist die schöne 3D-Grafik und dass man in die Sicht von jeder Kreatur bis auf Horny steigen kann. Besonders lustig bei den Imps, weil man dann allein seinen Dugeon selbstständig ausbauen kann.
Was mir nicht gefallen hat, nachdem ich Dungeon Keeper 2 fast ununterbrochen 2 Tage lang gespielt hab, hatte ich danach absolut kein Bock mehr auf das Spiel und das war ein bischen kurz.
Fazit: Für kurze Zeit ein absolut geiles Spiel, aber dann langweilig.
MfG RaftaMan
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