Durable Schreibunterlage Testbericht

Durable-schreibunterlage
Abbildung beispielhaft
ab 12,85
Auf yopi.de gelistet seit 01/2005

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von Janet

Ein Schmukstück für den Schreibtisch

Pro:

sieht gut aus ...rutschfest ...Sichtplatte blendet nicht

Kontra:

nichts gefunden

Empfehlung:

Ja

Wozu braucht man eigentlich eine Schreibunterlage? Die meiste Schreibarbeit wird doch per Computer erledigt. Bei mir ist das ein wenig anders. Private Briefe schreibe ich nicht auf dem PC (nur an Behörden ) sondern immer noch mit Füller auf normalem oder etwas schönerem Schreibpapier. Sieht einfach optisch etwas freundlicher aus. Ist ja auch viel persönlicher.

Da ich nicht unbedingt ein Chaos an Heftunterlagen auf meinem Schreibtisch haben möchte, so kam ich auf die Idee mir eine Schreibunterlage zu besorgen. lso habe ich mich mal umgesehen.

Da ich öfters bei Seidler einem Schreibwarengeschäft in Neukölln einkaufe, so habe ich mich dort umgesehen. Gefunden habe ich dann eine blaue Unterlage mit den Maßen 40 x 53 die auf den ersten Blick wie ein etwas größeres Mousepad aussieht. Die Farbe passte ausgezeichnet zu meinem Tesa Abrissroller und Stifte Halter, da beide in blau (gehört zu meiner Lieblingsfarbe) meinen Schreibtisch schmücken.

Durella Schreibunterlage ist aus Kunststoff und abwaschbar. Die Rückseite also die untere Seite besteht aus Schaumstoff. Sie ist bruchsicher und liegt ziemlich fest auf der Tischplatte an.Die Platte rutscht nicht weg was ziemlich nerven würde.

Es läßt sich sehr angenehm darauf schreiben. Meine Schreibunterlage hat einen integrierten Kalender und das ist für mich sehr nützlich. Da ich die vordere Sichtplatte auswechseln kann so kann ich auch den Kalender austauschen. Wichtige Daten auf einem Zettel notieren und unter die Sichtplatte plaziern, so hat man einen guten Überblick. Die Sichtplatte blendet übrigens auch nicht.

Bezahlt habe ich dafür 8,00 Euro ist eigentlich unverantwortlich so viel Geld auszugeben. Kauft man sich in einem Kaufhaus auf dem Krabbeltisch so ein Plastikzeug für 4-5 Euro dann reicht es auch aus und erfüllt seinen ursprünglichen Zweck. Na ja manchmal habe ich schon ausgefallene Wünsche. Da leistet man sich was gutes ich gebe kein Geld für das rauchen aus, also darf es hin und wieder mal etwas besonderes sein. Das ist halt meine Einstellung.

Fazit:


Wer Wert auf eine gute Schreibunterlage legt und seinen Schreibtisch optisch etwas verschönern möchte, dem sei die Schreibunterlage von Durella zu empfehlen. Auf einem Chaosschreibtisch sieht man jedoch kaum etwas davon, also aufräumen wäre schon angesagt.

Ein etwas preiswerteres Produkt bewirkt in der Regel den gleichen Nutzen. Ich bin allerdings froh eine so schöne Schreibunterlage zu besitzen. Deshalb ist mein Rat gönnen Sie sich was nicht jeder hat, auch wenn es im Preis etwas teurer ist. Durella bietet dazu 24 Monate Garantie laut Angabe der Verkäuferin.
Was soll aber schon kaputt gehen? Damit hat man lange Freude da bin ich sicher.

Ein Schmuckstück für den Schreibtisch.

51 Bewertungen, 14 Kommentare

  • tk7722

    07.10.2008, 10:49 Uhr von tk7722
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht, liebe Grüße

  • presscorpse

    29.09.2008, 15:48 Uhr von presscorpse
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima bericht! lg presscorpse

  • frankensteins

    20.09.2008, 17:00 Uhr von frankensteins
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße Werner

  • rolo

    18.12.2007, 23:53 Uhr von rolo
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich ! LG, rolo

  • morak90

    15.11.2007, 21:43 Uhr von morak90
    Bewertung: sehr hilfreich

    ganz klar sehr hilfreich, schau doch mal bei mir vorbei LG morak90

  • Löwin49

    11.09.2007, 21:55 Uhr von Löwin49
    Bewertung: sehr hilfreich

    ! SH!

  • paula2

    04.09.2007, 12:12 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • anonym

    28.08.2007, 20:44 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh! Manchmal soll man sich auch etwas besseres leisten und wenn man sich dann besser fühlt, ist es auch schön. :)

  • Meyerhoffsche

    26.08.2007, 17:05 Uhr von Meyerhoffsche
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Sonntags-Grüße von Meyerhoffsche :)

  • _knuddelmonster88_

    25.08.2007, 10:56 Uhr von _knuddelmonster88_
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sara

  • gerrhosaurus1978

    25.08.2007, 00:37 Uhr von gerrhosaurus1978
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Daniela

  • Mondlicht1957

    24.08.2007, 23:57 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Pet

  • Django006

    24.08.2007, 18:06 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan ;>))))

  • kleine_fee

    24.08.2007, 15:10 Uhr von kleine_fee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße