Durex Gefühlsecht Testbericht

Durex-gefuehlsecht
ab 12,42
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  leicht
  • Sicherheit:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  gut
  • Verpackung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Bushido04

Aufgepasst im Verkehr....

Pro:

Gefühlsecht, siehe bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Hi ihr ich schreibe heute mal über ein anderes Thema,es geht um Verhütung irgendwie muß es ja auch angesprochen werden, es gibt auch wenn es keiner glaubt noch viel zu viele Leute die noch immer nicht wissen worum es dabei geht.

Gut nun lasst mich erzählen....



Qualität:
*******

Ich kaufte mir schließlich ausschließlich Produkte von namhafteren Kondommarken, wie London oder eben auch Durex, welche eigentlich auch von der Marke London sind. Und siehe da, sie rissen nicht mehr. Oder nur noch aus eigener Schuld, wie spitze Fingernägel und Ähnlichem. Der Preis war zwar in diesem Fall fast das Doppelte, doch bevor ich mich nur ärgere über kaputte Kondome, kaufe ich mir lieber Teurere und habe meinen Spaß.
Die Kondome sind wie fast alle in einer Schutzhülle, mit einer Flüssigkeit versehen um nicht auszutrocknen. Ohne dieser Flüssigkeit würden sie wohl sofort reißen.

Verpackung:
**********

Was mir an der Durex Gefühlsecht – Verpackung besonders gut gefällt ist das schöne Bild darauf. Ein paar geht Arm in Arm auf einem Strand spazieren. Im Hintergrund ein schöner Sonnenuntergang was schon auf schöne gemeinsame Stunden vorfreuen lässt. Die restliche Verpackung ist in einem Weinrot gehalten.
Die einzelnen Kondome sind wie gesagt in einer Schutzhülle, wo man den Ring des Kondoms erkennen kann. Das Markenlogo von Durex ist abgebildet und sonst wi e die Verpackung in einem Weinrot gehalten. Auf der Packungsseite stehen Informationen zu Durex, als auch den Packungsinhalt.

Packungsbeilage:
*************

Ich habe mir die Packungsbeilage einmal besonders genau durchgeschaut und habe festgestellt, dass es doch wertvolle Informationen enthält. So gibt es zum Beispiel eine Bildbeschreibung, wie man(n) das Kondom anwenden soll. Das finde ich deshalb gut, da nicht jeder genau weiß, wie man dieses tut und bevor man sich eventuell ungeschickt anstellt und es beschädigt, empfiehlt es sich doch die Packungsbeilage zu Hand zu nehmen. In einfachen Schritten wird vom Aufrollen bis zum Abziehen alles genau erklärt.
Weiters enthält es Tipps, falls es doch einmal während dem Geschlechtsverkehr reißt und Verbraucherdaten wie Garantie oder Beschwerdekontakte. Und da auch viele Urlauber Kondome kaufen müssen, gibt es die Beilage in mehreren Sprachen wie Französisch, Englisch, Italienisch und natürlich Deutsch.

Geruch:
******

Der Geruch von Kondomen ist meist einfach nur gewöhnungsbedürftig, doch bei den Kondomen von Durex ist mir aufgefallen, dass sie nicht so stark riechen wie Andere. Meistens ist es die Flüssigkeit, in der die Kondome liegen, welche unangenehm riechen. Es gibt aber auch welche mit Geschmack und die riechen dann meist nach Erdbeere oder Ähnlichem. Doch mit denen habe ich keine Erfahrungen.

Preis:
****

Der Preis ist wie gesagt höher als bei manchen anderen Marken, doch wenn man sich das Preisleistungsverhältnis anschaut, dann kommt man bald drauf, dass der Preis billiger ist. Denn es reißen weniger als bei Anderen und man braucht daher nicht so viele kaufen. Eine Packung der Durex Gefühlsecht kosten etwa 6 Euro und beinhaltet 10 Stück Markenkondome.
Früher habe ich keine Kondome gekauft, die über 3 Euro gekostet haben, doch mittlerweile gibt es für mich keine unter 5 Euro. Denn Qualität hat nun mal seinen Preis und mir ist persönlich der Spaß das Geld auf jeden Fall wert.

Zu kaufen gibt es das Produkt in jedem größeren Lebensmittelgeschäft und Drogeriemarkt. Sie hängen meistens bei den Artikeln, wo es auch Tampons, Slipeinlagen und Ähnliches gibt.

Gefühl:
******

Es ist sicher für jeden Mann und jede Frau anders, ein Kondom zu spüren. Ich zum Beispiel habe wohl wie die meisten Männer lieber keine Kondome, da das Gefühl einfach stärker ist, als mit so einer Latexhaut darüber. Doch man kann einfach nicht alles haben und deshalb habe ich mich für die Gefühlsechten entschieden. Hier hatte ich zwar manchmal das Gefühl, das Kondom sei gerissen, doch dem war nicht so, denn wie schon der Name sagt, ist das Gefühl ziemlich echt und so braucht man sich eigentlich nur noch wenig Gedanken machen und kann sich voll und ganz seinem Partner widmen. Aber da das nicht bei jedem Kondom vorkommt, empfehle ich Gefühlsechte zu benutzen.

Einmal habe ich meine Freundin gefragt, welches Gefühl für sie schöner sei und sie meinte, dass sie es nicht wirklich spüren würde. Wobei ich mir sicher bin, dass es wie gesagt auf die Person ankommt. Manche Frauen spüren es mehr, mache weniger.

Sicherheit:
********

Also Geschlechtskrankheiten gibt es ja genug. Auch schwanger will meine Freundin noch nicht werden und daher benutzen wir eben hin und wieder Kondome. Egal vor was schützen uns die Kondome eigentlich voll und ganz. Doch sollte man immer selbst auch aufpassen, denn nur der kleinste Fehler am Anfang beim Auspacken und Überziehen reicht und der Spaß kann zum Ernst werden. Denn oft kommt es vor, dass man mit spitzen Fingernägeln kleine Ritze in das Kondom macht und somit ist Kondom extrem Reißgefährdet.
Und wenn es dann einmal reißt, ist man vor nichts mehr geschützt. In dem Fall empfehle ich Euch, dass ihr nicht mehr weitermacht, sondern sofort aufhört und ein neues überzieht. Meistens spürt es der Mann wenn es reißt, weil sich das Gefühl schlagartig ände rt.

Tipps:
****

Ich empfehle jedem Jungen, einmal geheim zu üben. Ich gebe ehrlich zu, dass ich es vor einigen Jahren auch getan habe. Es war auch gut so, denn so klappte beim ersten Mal mit Kondom alles recht gut.

Preisvergleiche sind nur zwischen den einzelnen Geschäften empfohlen, denn man sollte von Markenprodukten nicht abkommen. Und der Preis ist sicher für jeden leistbar. Falls nicht, könnte man sich mit seinem Partner absprechen und abwechselnd einkaufen.

Nach der Benutzung des Kondoms immer gleich entsorgen. Denn erstens kommt es so nicht in falsche Hände wie kleine Kinder, Eltern oder anderen unerwünschten Personen. Und zweitens kann man es sowieso kein zweites Mal benutzen.

Auf keinen Fall sollte man 2 Kondome übereinander anziehen, denn so wird der Schutz nicht besser und das Gefühl nur schlechter.

Da es verschiedene Größen gibt sollte man sich einige Produkte durchprobieren und seine persönlichen Favoriten herausfinden. Ich habe wie man sieht die Kondome von Durex als meine Favoriten erklärt.

Empfehlen kann ich auch, immer ein Kondom in der Nähe des Bettes zu haben, denn es ist mehr als lustkillend und peinlich, wenn man erregt durch die Wohnung läuft und verzweifelt nach einem Kondom sucht. Wobei das immer noch besser ist, als ohne Kondom den Akt zu vollziehen.

Falls Männer/Jungs Kondome in der Hose oder in der Geldbörse mit sich tragen ist es sinnvoll, es entweder innerhalb eines Monats zu gebrauchen, oder es einmal im Monat zu wechseln, denn ansonsten trocknet zum einen die Flüssigkeit aus und zum anderen wird es mehr strapaziert, worunter schließlich die Qualität leidet.

Fazit:
****

Die Gefühlsecht Kondome von Durex kann ich auf jeden Fall empfehlen, vor allem wenn man sonst keine Verhütungsmittel hat. An die Pille kommen sie zwar nicht heran, doch muss man auch bedenken, dass durch die Pille die Gefahr für Frauen auf Krebs enorm gesteigert wird . Außerdem schützt die Pille nicht vor Geschlechtskrankheiten – anders Kondome. Die schützen vor allem und haben nur den Nachteil, dass sie Lustkiller sind, immer bereit sein müssen und unbequem sind für viele Männer.
Doch trotz allem empfiehlt es sich, stets welche dabei zu haben. Auch wenn man keine feste Beziehung hat, denn wer weiß wen man in der Disco heute Abend trifft ?!

Leider ist das Thema Verhütung für viele immer noch ein Thema über das man lieber nicht spricht, doch je früher man anfängt darüber zu reden, desto eher können Geschlechtskrankheiten und ungewollte Schwangerschaften aus der Welt geschafft werden. In einer Studie habe ich einmal gehört, dass noch immer viel zu viele vor allem Jugendliche nicht wissen, wie man sich richtig verhütet. Das sollte einem doch zu denken geben...

30 Bewertungen