Durex Performa Testbericht

ab 17,64
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 11/2010
5 Sterne
(4)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen

Erfahrungsbericht von helko2000

Da halt Mann kein Feeling mehr!!!

Pro:

Sex dauert länger

Kontra:

kein Feeling für den Mann

Empfehlung:

Ja

Durex ist wohl der führende Hersteller von Markenkondomen weltweit. Der Name DUREX ist eine mehr oder weniger kunstvolle Abkürzung für Durability (Haltbarkeit), Reliability (Zuverlässigkeit) und Excellence (höchste Qualität) - aber der Name
klingt ja ganz modern und nicht so konservativ-britisch wie London.

Als ich meine ersten Durex-Kondome nutze, hießen sie noch London, aber ich war schon damals mit der Qualität sehr zufrieden und habe eigentlich seit dem keine anderen Kondome mehr genutzt, wenn nicht unbedingt nötig (in manchen Gegenden gibt es sie nicht, so das man lieber immer ein paar davon auf Reserve bei sich haben sollte).

Durch die recht aggressive Werbung entschied ich ich jetzt, doch einmal den Performer zu testen, obwohl ich eigentlich auf Love schwöre (siehe mein Test zu Durex Love).

Die Verpackung ist in dezentem grau gehalten und wirkt nicht besonders ansprechend. Auf der Vorderseite ist eine Stoppuhr abgebildet, was wahrscheinlich die Werbeaussage reflektieren soll, das man mit Performer längeren Sex haben kann. Allerdings war ich beim Anblick der Packung etwas überrascht und dachte eher an Al Bundy und wie Witze über langen Sex ("Al, ich will heute die ganzen eineinhalb MINUTEN"). Daher würde ich das Packungsoutfit schon als Negativum werten.

Positiv ist jedoch die Packungsgröße: 10 Stück beinhaltet eine Packung, so das man nicht so oft nachkaufen muss.


Der Preis für Performer ist gut; die 10-Stück Packung kostet zwischen 7 und 10 EUR, d.h. ein Kondom weniger als 1 Euro. Ich kaufte sie bei dm zu 6,99 EUR.

Das Kondom an sich ist insgesamt 18 cm lang und 5,2 cm breit; es hat ein Reservoir und besteht aus Naturkautschuk-Latex (also sehr dehnbar und enger Sitz). Die Kondome sind befeuchtet und transparent aber haben leider nicht die ideale Passform wie Love. Dennoch sitzen sie gut (auch nicht zu eng) und man muss sich keine Angst über Abrutschen machen. Ich hatte hier aber beim ersten Versuch Probleme die Luft heraus zubekommen, da sich sich doch etwas anders abrollen lassen als die meist von mir genutzten.
Allerdings störend ist der recht starke Geruch, den man sonst bei Durex eigentlich nicht hat. Ich vermute der kommt von dem Betäubingsmittel, das sich auf der Innenseite zu befinden scheint und auf jeden Fall eine Wirkung hat. Es dauert länger bis zum Organsmus als mit anderen Kondomen; der Nachteil natürlich ist, das zumindest der Mann fast gar nichts spürt, was zumindest meiner Meinung nach (ich bin nämlich einer) sehr sehr unschön ist, während die Frau keinen Unterschied erkennt.
Ach ja, natürlich sind sie auch dermatologisch getestet, so das es keine Hauptprobleme gibt.

Ein großer Kritikpunkt ist aber das Durex keine Details zum verwendeten Betäubingsmittel mitteilt; hier hätte ich dann doch ein paar Infos nicht schlecht gefunden.


Wie man ein Kondom benutzt sollte ja jedem klar sein. Bei den Performer-Kondomen gibt es keine Besonderheiten zu beachten. Für diejenigen die noch noch einmal nachlesen wollen, liegt natürlich auch beim Performer eine multilinguale und bebilderte Anleitung bei.

Auch hier gilt: Vorsicht mit spitzen Gegenständen und auch Fingernägeln! und lieber die Hände weg von Gleitmittel.


Ein Performer-Kondom ist einfach aus der Verpackung (natürlich ist jedes einzeln verschweißt) zu holen. Allerdings hatten wir einmal mit dem Abrollen Probleme; es hatte sich nähmlich doch noch Luft angesammelt. Hier sollte man wohl lieber ein bißchen üben und ein par auf reserve dabei haben, da sonst trial and error zu einem Desaster werden kann.

Strapazierfähig ist es auf jeden Fall aber für den Mann leider absolut nicht gefühlsecht, so das man hier Abstriche machen muss. Dem Werbeslogan "für länger andauernden Sex" erfüllen sie aber garantiert, so das man halt entscheiden muss was einem wichtiger ist: Dauer oder Gefühl.

Ich habe meine Entscheidung getroffen und werde ab jetzt wieder Love nehmen, aber einen Versuch war es einmal wert.

Der Performer hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Der Kauf lohnt - falls Dauer gewünscht - garantiert.

Da eben diese längere Dauer sicherlich in einigen Beziehung sehr hilfreich sein wird und der Performer eben ein Nischenprodukt für die Dauer ist, gebe ich hier maximale Bewertung!

2 Bewertungen