Duschdas Abendsonne Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Jatzia

Duschen im Sonnenuntergang?

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Hat schon was von Sonne, macht sauber ^^

Kontra:

Der Geruch is eben Geschmackssache *g* und macht das Erlebnis des duschens aus

Empfehlung:

Ja

Jetzt gab es vor kurzem etwas Neues aus der Beauty-Branche über ein Haarshampoo, jetzt darf ich euch das neue Duschdas Duschgel vorstellen, welches sich seit neustem in der Dusche befindet. Schließlich wird es mal Zeit für was Neues, man muss doch mal sehen, was derzeit so auf dem Markt ist ;)


~~~~~~~~~~
Verpackung
~~~~~~~~~~

Gut, diesmal will ich nicht all zu viel über die Verpackung sagen, nachdem meine ausführlichen Beschreibungen des Öfteren kritisiert wurden. Wir haben hier eine duschdas typische Plastikflasche mit dem gewohnten Logo darauf und einem auf der Vorderseite abgebildeten Sonnenuntergang. Wirklich schön anzusehen, da macht schon die Verpackung neugierig. Darunter noch die Aufschrift: „Abendsonne“, „Mit ätherischen Ölen“ und „Entspannung & Wohlbefinden“. Na das werden wir noch sehen.

Die orange/hellbraune Flasche hat aber auch eine Rückseite, auf welcher wir alle wichtigen Angaben zu unserem Produkt finden, die uns vor dem kauf noch interessieren könnten. Doch dazu kommen wir gleich…


~~~~~~~~~~~~~~~~
Hersteller und Inhalt
~~~~~~~~~~~~~~~~

Duschdas
Sara Lee
Deutschland GmbH
D: 40589 Düsseldorf
A: Wien
Internet: www.duschdas.de

Inhalt: 250 ml


~~~~~~~~~~
Inhaltsstoffe
~~~~~~~~~~

- Aqua
- Sodium Laureth Sulfate
- Sodium Chloride
- Cocamidopropyl Betaine
- Parfum, Juniperus Mexicana Oil
- Vanillin
- Tetrasodium EDTA
- Sodium Lactate
- Polyquaternium-7
- Citric Acid
- Benzophenone-3
- Butylphenyl Methylpropional
- Hexyl Cinnamal
- Sodium Benzoate
- Methylchloroisothiazolinone
- Methylisothiazolinone
- Cl 16035
- Cl 42090
- Cl 47005

Sooo, wieder mal eine ganze Menge Fachchinesisch, zumindest für die meisten hier unter uns. Dennoch ist es für einige ganz wichtig, auch mal auf die Inhaltsstoffe zu schauen, immerhin ist hier z.B. Parfum enthalten und ich kennen ein paar Leute, die darauf allergisch reagieren und deswegen besser ein anderes Produkt holen sollten.


~~~~~~~~
Let’s test!
~~~~~~~~

Die trockenen Themen haben wir jetzt abgeschlossen, jetzt wird’s nass, ab unter die Dusche! Zunächst öffnen wir die Flasche und atmen tief ein, schließlich sind wir neugierig, wie denn so ein Sonnenuntergang duftet. Na ja, riecht nicht schlecht, irgendwie frisch und blumig. Als großer Fan von fruchtigen Düften, muss ich aber gestehen, dass ich schon bedeutend schönere Düfte bei duschdas Produkten erlebt habe.

Nun aber wird geduscht, mal sehen ob hier denn alle genannten Faktoren und Versprechungen eingehalten werden, die wir teilweise auf der Rückseite der Flasche gefunden haben: „Genießen Sie das Gefühl warmer Sonnenstrahlen auf Ihrer Haut. Duschdas Abendsonne mit ätherischen Ölen und sinnlichem Duft entführt Sie in eine Welt voll Entspannung und Wohlbefinden.“ Hört sich doch wirklich viel versprechend an, oder? Wer will nicht gerne so duschen? Na ja, im Vergleich zu diesen Versprechungen finde ich das Erlebnis doch eher etwas ernüchternd. Vor allem die Entspannung und das Wohlbefinden haben mir doch teilweise gefehlt, was ich allerdings dem Geruch zuschreibe, der mir je länger ich ihn in der Nase habe, doch auch immer mehr widerstrebt. Na ja, eben jedem das seine…


~~~~
Fazit
~~~~

Gut, versuchen wir mal zu einem Ende zu kommen. Je nachdem, ob man ein Fan von blumigen, frischen oder eher fruchtigen Düften ist, sollte man sich für oder gegen dieses Produkt entscheiden. Für ca. 1,70 € sollte unser Duschdas-Produkt ja auch wirklich das halten, was es verspricht. Das ist zumindest bei mir leider wegen dem auf Dauer nicht so angenehmen Duft nicht der Fall und daher wird es hier auch nicht mehr geben als 3 Sterne, jedoch trotzdem ein empfehlenswert für die jenigen, die auf solche Düfte stehen.

(c) jatzia (als Evolution bei Ciao)

26 Bewertungen, 2 Kommentare

  • Sayenna

    23.04.2006, 03:06 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • diana75

    09.02.2005, 20:41 Uhr von diana75
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dein Bericht ist wirklich erfrischend und nicht trocken. Ich hab das auch schon gehabt und war nicht so begeistert wie von den anderen Produkten des Herstellers. ciao diana75