Duschdas Abendsonne Testbericht

ab 8,53
Auf yopi.de gelistet seit 11/2003
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sunshine_31701

Abendsonne im Morgentau

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Geruch, Haut trocknet nicht aus

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Es gibt Dinge, auf die sollte man sich einfach nicht festlegen. Finde ich zumindest. Eines dieser Dinge ist das Duschgel. Es gibt doch kaum Schöneres, als nach einer Dusche angenehm zu duften und da der Markt so abwechslungsreich ist, steht bei mir auch immer ein anderes Duschgel in meiner Dusche. Zur Zeit nutze ich Duschdas Abendsonne, ein Duschgel mit hautneutralem ph-Wert.

Die Verpackung:
Das orange-rote Duschgel ist in einer üblichen Duschdas-Flasche abgefüllt. Die Flasche ist durchsichtig und hat einen rost-roten Deckel mit orangenem Klappverschluss. Der Vorderseite kann man folgende Informationen entnehmen:
- duschdas
- Abendsonne
- mit ätherischen Ölen
- Entspannung und Wohlbefinden
Im Hintergrund des Aufklebers ist ein Sonnenuntergang abgebildet. Der Aufkleber auf der Rückseite enthält Produktinformationen, Informationen zum Hersteller und die Inhaltsstoffe.

Abendsonne… klingt verführerisch! Natürlich habe ich vor dem Kauf den Schnuppertest gemacht und ich war sofort hin und weg und konnte es kaum noch erwarten unter die Dusche zu kommen.

Das Duschgel:
Das Duschgel hat einen sehr angenehmen und weichen Geruch. Er ist sehr schwer zu beschreiben, ein wenig blumig aber auch vanillig. Ich nehme eine kleine Menge und gebe sie auf meinen Duschschwamm. Schon beim Einschäumen entfaltet sich dieser tolle Geruch in der ganzen Dusche. Dank des Duschschwamms lässt es sich sehr gut auf der Haut verteilen und fängt sehr gut an zu schäumen. Das Duschgel lässt sich auch sehr gut abspülen und es bleiben keine Reste auf der Haut zurück. Nach dem Abtrocknen fühlt sich die Haut sehr geschmeidig an. Ein Eincremen ist nicht mehr notwendig, da die Haut überhaupt nicht trocken wird und spannt. Besonders zu erwähnen ist, dass der Geruch nicht verfliegt, sondern der Haut lange „treu“ bleibt.

Da hier sicherlich Allergiker unter uns sind liste ich noch mal die Inhaltsstoffe auf (sie sind wie immer in englisch angegeben):
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sodium Chloride, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Junipersus Mexicana Oil, Vanillin, Tetrasodium Edta, Sodium Lactate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Sodium Benzoate, Benzophenone-3, Methylchlorosiothazolinone, Methylisothiazolinone, CI 16035, CI 42090, CI 47005

Preis und Menge:
Den genauen Preis weiß ich leider nicht mehr, aber er müsste so um knapp über einem Euro für eine Flasche mit 250 ml Inhalt liegen.

Der Hersteller:
Hergestellt wird Duschdas Abendsonne von Sara Lee Deutschland GmbH in 40589 Düsseldorf. Weitere Informationen kann man im Internet unter www.duschdas.de bekommen.

Fazit:
Ich bin begeistert und werde dieses Duschgel sicherlich noch mal kaufen. Es hat wirklich einen sehr angenehmen, warmen Duft, der besonders an kalten Herbsttagen die Stimmung aufhellt, weil er noch lange auf der Haut bleibt. Besonders vorteilhaft finde ich, dass man wirklich nur eine kleine Menge benötigt, dadurch wird dieses Duschgel sehr ergiebig und man hat lange was davon.
Meine Haut fühlt sich nach der Dusche sehr geschmeidig an, und ich kann auf die Bodylotion verzichten. Wer allerdings tendenziell zu sehr trockener Haut neigt, dem will ich nicht davon abraten, sich hinterher einzucremen.

So long….5 Sterne und einen schönen Sonntag!

21 Bewertungen, 1 Kommentar

  • Iris8

    17.10.2004, 15:02 Uhr von Iris8
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bericht hab ich doch grad bei Ciao gelesen ;o) Prima Bericht. LG Iris