Duschdas Sparkling Sun Testbericht

Duschdas-sparkling-sun
ab 5,21
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(11)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(1)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von rettchen

Bin ich zu blöd für dieses Duschgel ?

4
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Bloß nicht darauf antworten, kann es ja jetzt halbwegs, damit umgehen.

Heute möchte ich über meine Erfahrungen mit der Duschcreme Duschdas Coconut Sunrise schreiben. Bei Schlecker und Rossmann kann man dieses zur Zeit für nur 0.99€ bekommen. Ich habe leider noch den vollen Preis von 1,49 € bei Schlecker bezahlt, der sonst für die Flasche mit 250 ml Inhalt üblich ist.

Nun bin ich ein Menschlein, welches fast täglich abends duscht, ansonsten genügt auch für mich eine gründliche "Wäsche" am Waschbecken. Zum Duschen brauche ich ein gutes Duschgel oder eine gute Duschcreme und da ich ungern immer ein und das Selbe "Duschzeug" benutze, wechsele ich eigentlich dieses ständig oder habe auch gleich mehrere Sorten im Badezimmer zu stehen. Mal mag ich eben diesen und am anderen Tag vielleicht jenen Geruch lieber.

Da die Haut beim ständigen Duschen doch sehr stark beanspucht wird, heißt sie trocknet sehr schnell aus, möchte ich natürlich, daß das Duschgel dem zumindestens ein bisschen entgegen wirkt und die Haut beim Duschen möglichst pflegt und nicht noch zusätzlich austrocknet. Außerdem sollte die Verpackung des Duschgels leicht zu bedienen sein, heißt ich möchte sie mit einer Hand öffenen können und das klappt immer ganz toll mit einem Duschgel,wo der Deckel einen Klappverschluß besitzt. Außerdem sollte das Duschgel nicht zu flüssig sein, so daß beim Aufschütten auf die Hand alles schon vorbei geht, also erst gar nicht dorthin kommt, wofür es eigentlich gedacht ist auf die Haut.Diese Dinge erwarte ich also von einem guten Duschgel. Zu hohe Ansprüche ? Ich denke doch mal nicht.

Wie war es nun bei Duschdas. Ich wollte, wie schon erwähnt, mal wieder etwas Neues ausprobieren und Werbung beeinflusst nicht, habe ich das nicht mal behauptet? Ich sah den Namen und so teuer empfand ich das Duschgel nicht,ausprobieren wollte ich es auch schon immer mal, Cocos liebe ich, ob nun bei Duschgel, Shampoo oder auch in Schokolade. Also stand fest, das nehme ich einfach mal mit. Und am gleichen Abend sollte dieses Duschgel natürlich auf die Probe gestellt werden.

Da ich, wie erwähnt, noch nie Duschdas benutzt hatte, wußte ich nicht, was auf mich zukommt. So saß ich in froher Erwartung auf ein schönes Duschbad in der Badewanne, mein Körper war schon klatschnaß, in der einen Hand die Dusche und mit der anderen Hand wollte ich doch tatsächlich die Flasche des Duschgels auf bekommen. ich suchte verzweifelt nach dem Klappverschluß, doch nirgends war einer zu sehen. Mist, schei..., also mußte ich die Dusche aus der Hand legen und die Suche nach der Öffnung ging los. Lacht nicht, ich kannte bisher nur Duschgels mit Klappverschluss. Wütend, weil ich schon langsam wieder kalt wurde und wir nur einen Boiler haben, der nur begrenzt warmes Wasser bereitstellt, fand ich die Öffnung nun doch noch, eine Art Bügel, den man hochklappen mußte.

Vielleicht sollten sie doch eine Anleitung für Erstbenutzer auf die Rückseite platzieren. Mir hat das jedenfalls nicht zugesagt, ist aber auch Geschmackssache. Die Flasche ansich finde ich auch nicht gerade ansprechend, sie ist in einem blassen Blau gehalten, der Deckel ist dann etwas dunkler und dieser sogenannte Bügel in einem nicht gerade schönem orange. Interessiert das eigentlich, wenn das Duschgel okay ist, ich soll ja wohl mit dem Inhalt duschen, zu dem ich jetzt auch wieder zurück kommen möchte.

Aus der Flasche entströmte dieser von mir geliebte Cocos- Duft und so war ich schon fast wieder versönt, also eine Chance hatte das Duschgel verdient. Meine Dusche mußte ich , wie gesagt, beiseite legen, da ich mit der Flaschenform und dem komischen Bügel doch irgendwie nicht einhändig klar kam. Dann das nächste Maleur. Ich drehte die Flasche um und ohne irgendwie großartig zu drücken, sprudelte schon fröhlich das Duschgel auf meine Handfläche und so schnell, wie es dann von dort in die Wanne verschwand, konnte man gar nicht reagieren. In einer Hand also wohlgemerkt die Duschgelflasche, die andere voll mit Duschgel. Super toll, war nur noch am Fluchen.

Dann stellte ich die Flasche beiseite und kümmerte mich darum, das das auf der Hand verbliebene Duschgel wenigstens seine "Arbeit" noch tun konnte. Also schnell auf dem Körper verrieben und ja, es war schön, obwohl es, meiner Meinung nach, einfach zu dünnflüssig war. Es schäumte sehr stark und nach einiger Zeit nahm ich die Dusche zur Hand und wollte das Duschgel, welches übrigends weißlich aussieht, wieder vom Körper abduschen, was mir nur schwer gelang. Seife behält man ja auch nicht auf dem Körper. Ich kann nicht sagen, daß es für mich ein unangenehmes Gefühl war, denn die Haut fühlte sich sehr geschmeidig an, aber man weiß nie, was alles für Inhaltsstoffe enthalten sind, also bin ich lieber gründlich.

Als es nun endlich an der Zeit war, die Dusche zu verlassen, ich mich abtrocknete, hatte ich immer noch ein angenehmes Gefühl auf der Haut, nichts spannte, wie es schon bei anderen Duschgels der Fall war oder nach dem Baden, die Haut roch auch super nach Cocos, ich fühlte mich also recht wohl, trotz der anfänglichen Schwierigkeiten.

Auch nach mehrmaligem Duschen mit diesem Duschgel hatte ich keine Probleme mit Hautreizungen oder allergischen Reaktionen, die Bedienung der Flasche habe ich mittlerweile auch besser im Griff, mit einer Hand klappte es aber bisher nicht. Aber das Duschgel an sich isst viel zu flüssig, als das man sagen könnte, man brauche nur wenig, oder die Packung würde lang reichen. Obwohl ich sonst auch recht verschwenderisch mit Duschgels umgehe, aber dort landet es wenigstens auf der Haut und nicht in der Wanne, das finde ich dann doch schon ärgerlich.

Meine Schlussbemerkung, kaufen werde ich es vorläufig bestimmt nicht noch einmal, es sei denn, es ist wieder mal im Sonderangebot. Ansonsten kann ich es eigentlich empfehlen, aufgrund der Pflege für die Haut und weil sie keinerlei allergische Reaktionen zeigte.

54 Bewertungen, 2 Kommentare

  • hjid55

    13.03.2007, 20:40 Uhr von hjid55
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & lg Sarah

  • peter-stephan

    06.12.2002, 19:08 Uhr von peter-stephan
    Bewertung: sehr hilfreich

    Cooler Bericht, ichg glaub die Sorte hatten wir auch mal hier rumstehen! MfG Peter-Stephan