Duschdas Aroma & Pflege Testbericht

ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Bluebirdunfa

Lecker Kirsche, aber nicht zum naschen

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft, cremig, gute reinigungswirkung, sehr gut verträglich

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Da steht « FRAU » wieder einmal unter der Dusche. So wie Gott sie geschaffen hat, natürlich. Ein Blick durch die winzige Badezelle, ergibt dass mehrere Duschbäder zur Auswahl stehen. „FRAU“ hat es gerne abwechslungsreich. Kokos am Montag, Milch und Honig am Dienstag. Aber was nehmen ich Heute? Ah ja, da steht das Duschbad für den Mittwoch. Ein tolles: „Duschdas Aroma & Pflege“. Ein Duschbad mit einem fruchtigen Kirscharoma und pflegenden Milchbestandteilen. Das ist schon die zweite Flasche aus einem Doppelpack. Also muss es wirklich gut sein. Ansonsten würde ich die zweite Flasche ganz sicher verschenken. Also möchte ich es euch einmal vorstellen.

Inhalt und Preis
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Für 2 x 250 ml Flaschen habe ich in der Metro um die 2,20 € bezahlt.

Hersteller:
°°°°°°°°°°°
Sara Lee
Deutschland GmbH
51149 Köln
www.duschdas.de

Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine,
Sodium Chloride, Parfum, Sine Adipe Lac, Fragaria Ananassa,
Vaccinium Myrtillus, Rubus Idaeus, Rubus Fructosius, Prunus Cerasus,
Bisabolol, Polyquaternium-7, Styrene/ Acrylates Copolymer, Citric Acid,
Sodium Lactate, Propylene Glycol, Dipropylene Glycol, Sodium Benzoate

Verpackung
°°°°°°°°°°°°°
Das Duschbad befindet sich in einer weißen, ovalen Flasche. Ein roter Cliphenkel verschließt diese. Man braucht den Bügel nur aufzuhebeln und er gibt die Sicht auf die ca. 2 cm große Dosieröffnung frei. Zwei Aufkleber enthalten alle Angaben zum Produkt.

Aussehen
°°°°°°°°°
Das Duschbad ist weiß und sehr cremig. Die Konsistenz ist nicht zu dick, aber auch keineswegs zu dünn. Sie ist genau richtig und erlaubt ein sparsames dosieren. Irgendwie erinnert mich das Duschbad an eine Lotion.

Geruch
°°°°°°°°°
Das Duschbad riecht cremig und nach Kirschen. Irgendwie erinnert mich das an einen fruchtigen Kirschjoghurt. Der Geruch ist sehr angenehm. Aber er ist auch nicht zu süß oder gar aufdringlich.

Anwendung und Wirkung
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Zuerst einmal wird der ganze Körper abgespült. Dann erst trägt man das weiße cremige Duschgel auf die Haut auf. Das geht einfach und ist sehr angenehm. Fast wie eincremen.
Es entwickelt sich dabei ein milder Reinigungsschaum. Die Haut wird gut gereinigt. Ich finde auch, das sich die Haut, nach dem duschen, wie eingecremt anfühlt. Schön weich und entspannt. Ich habe keine negativen Nebenwirkungen festgestellt. Also keine Hautrötung, kein Brennen oder ähnliches. Die Haut riecht nach dem bad, noch eine weile fruchtig nach Kirsche. Der Geruch ist aber nicht süßlich oder zu stark. Ich finde, er ist genau richtig.

FAZIT
°°°°°°°°
Neben den Sorten: „Milch und Honig“ ist dieses Duschbad mit eines der angenehmsten die ich verwende. Der Preis ist ok. Die Verträglichkeit ist einfach super. Nur zum Haare waschen ist es nicht geeignet. Von mir gibt es für den milden angenehmen Kirschgeruch die Höchstnote.

VIELEN DANK für Euer Lesen, Kommentieren und Bewerten.
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
BERLIN, 26.01.2006
Es grüßt alle Leser: Bluebirdunfa

Copyright by Bluebirdunfa

76 Bewertungen, 25 Kommentare

  • moniseiki

    14.12.2007, 18:46 Uhr von moniseiki
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***-SH-***-LESEN UND GELESEN WERDEN---Liebe grüße moniseiki

  • Estha

    10.05.2006, 15:17 Uhr von Estha
    Bewertung: sehr hilfreich

    so... ich kann deinen klasse geschriebenen bericht jetzt auswendig ;o) ... lg susi ( chat für yopi-user: www.yopi.de.vu )

  • 2Bee

    07.05.2006, 23:58 Uhr von 2Bee
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hey! Super Bericht! sehr hilfreicht! Hier dein <b>>{(((((((((((°></b> <br/>Gruß Tim

  • Madrianda

    07.05.2006, 21:09 Uhr von Madrianda
    Bewertung: sehr hilfreich

    <h4><font color="green">sehr hilfreich! VG Beate :-)</font></h4>

  • schnekuesschen

    02.05.2006, 10:21 Uhr von schnekuesschen
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Bericht....LG Sandy :-)))

  • blackangel63

    02.05.2006, 02:16 Uhr von blackangel63
    Bewertung: sehr hilfreich

    <<* SH *>>

  • Sternenhimmel

    02.05.2006, 00:31 Uhr von Sternenhimmel
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • jessika987654321

    28.04.2006, 16:25 Uhr von jessika987654321
    Bewertung: sehr hilfreich

    **************SH**************** <br/>toll <br/>MFG jessika987564321

  • topfmops

    28.04.2006, 14:20 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    Bei solchen oder ähnlichen Produkten finde ich die Behauptung "dermatologisch getestet" immer höchst amüsant, vor allem dann, wenn uns das Ergebnis des Tests verschwiegen wird.

  • morla

    28.04.2006, 14:03 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich <br/>

  • Mogry1987

    27.04.2006, 17:32 Uhr von Mogry1987
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH gibts für den Bericht ;) LG Stefanie :)

  • Power_Surfer

    27.04.2006, 15:16 Uhr von Power_Surfer
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich... lg patrick

  • anne66

    27.04.2006, 12:29 Uhr von anne66
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüßchen Anne

  • fast_help

    27.04.2006, 11:13 Uhr von fast_help
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Andy

  • matahari66

    27.04.2006, 05:52 Uhr von matahari66
    Bewertung: sehr hilfreich

    ** SH ** <br/>liebe Grüße <br/>matahari66 ;o)

  • bodspy

    27.04.2006, 01:32 Uhr von bodspy
    Bewertung: sehr hilfreich

    benutzen meist auch produkte von Duschdas.. klasse story! SH! lg ren

  • topware2002

    27.04.2006, 00:56 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ‹(•¿•)›~~~~~SH~~~~~‹(•¿•)›

  • sonnenkinder

    27.04.2006, 00:44 Uhr von sonnenkinder
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, würde mich über gegenlesungen freuen!

  • anonym

    27.04.2006, 00:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Manuela <br/>:o))

  • Scheinshaxe

    27.04.2006, 00:16 Uhr von Scheinshaxe
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller bericht...klasse!! von mir ein klares "sehr hilfreich"...liebe grße Scheinshaxe :o))

  • Sayenna

    27.04.2006, 00:12 Uhr von Sayenna
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh…...‹(•¿•)›…..LG Ela

  • maildynamik

    27.04.2006, 00:12 Uhr von maildynamik
    Bewertung: sehr hilfreich

    MfG Rupy

  • bubbelchen05

    27.04.2006, 00:08 Uhr von bubbelchen05
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über jede Bewertung... werd mich auch revanchieren...

  • SuicideToday

    27.04.2006, 00:08 Uhr von SuicideToday
    Bewertung: sehr hilfreich

    Würde mich über Rückbewertung freuen... <br/>sh und lg Sui

  • Django006

    27.04.2006, 00:05 Uhr von Django006
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh & *lg* Alan :>))))