Duschdas Aroma & Pflege Testbericht

ab 4,34
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(12)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Alinas_Daddy

milchiges, künstliches Kirscharoma, das sich angenehm entwickelt...

Pro:

Preiswert, ergiebig, angenehmes Hautgefühl, fruchtiger Geruch.

Kontra:

Leider ist der Geruch etwas zu künstlich.

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

hier ist mal wieder der Hausmann und Daddy, der mal wieder Duschgels gekauft hat. Wieder einmal Duschdas, eins für meine Frau und eines für mich. Doch jetzt zuerst mal zu dem "weiblichen" Duschgel,
nämlich "Aroma & Pflege" von Duschdas.

Preis:
°°°°°°
Für die Flasche habe ich 1,25 Euro beim Real bezahlt.

Aussehen der Verpackung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Die Flasche sieht von der Form wie jede Duschdasflasche aus: Eine Plastikflasche mit einem Henkel, mit dem man gleichzeitig das Duschgel öffnet. Duschdas Aroma & Pflege ist in einer weissen Flasche verpackt, der Bügel ist leuchtend rosa-rot. Auf der Vorderseite ist ein Aufkleber mit weisser Hintergrundfarbe angebracht. Auf diesem ist oben gross in weiss mit grauen und roten Schattierungen der Markenname gedruckt: duschdas.
Darunter befindet sich ein hell / dunkelrotes und weisses Bild. Abgebildet sind eine weisse Blume, soll wohl eine Kirschblüte darstellen, und 2 rote Kirschen, an denen Wasserperlen zu sehen sind. Wiederum darunter steht in einem roten Ramen in weisser Schrift: NEU. Darunter in Rot: Aroma & Pflege, Mit fruchtigen Aromen und Milch, Pflegen & Beleben.
Die Rückseite ist mit folgendem beklebt: Auch ein weisser Aufklber, komplett mit roter Schrift. Dort steht:
duschdas Aroma & Pflege. Genießen Sie Leichtigkeit und Lebensfreude. Duschdas Aroma & Pflege mit fruchtigen Aromen und wertvoller Milch inspiriert die Sinne und verwöhnt die Haut für ein zart-gepflegtes Hautgefühl.
Auch von duschdas: Deo, Boldylotion & Flüssigseife.
Dann folgt die Angabe der Inhaltsstoffe, auf die ich später eingehen möchte.
Inhalt: 250 ml E
Hergestellt: Sara Lee
Deutschland GmbH
51149 Köln
Wien
2525 KG Den Haag
www.duschdas.de
Ausserdem ist ein weisser Aufdruck mit einem schwarzen Scanstreifen vorhanden.

Die Inhaltsstoffe:
°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sine Adipe Lac, Fragaria Ananassa, Vaccinium Myrtillus, Rubus Idaeus, Rubus Fruticosus, Prunus Cerasus, Bisabolol, Polyquaternium-7, Styrene/Acrylates Copolymer, Citric Acid, Sodium Lactate, Propylene Glycos, Dipropylene Glycol, Sodium Benzoate.

Der Geruch:
°°°°°°°°°°°°°
Meine Frau und ich haben beide geschnuppert. Und beide hat uns der Geruch an etwas erinnert, lange haben wir überlegt, an was. Das Duschgel riecht ein wenig nach Kirsch, jedoch sehr künstlich. Wir meinen beide, das es nach Kaugummi riecht, nach einem Kirschkaugummi, das es damals gab. Halt nicht wirklich 100% Fruchtaroma sondern wie eine chemische Kirsche ;-)

Die Benutzung:
°°°°°°°°°°°°°°°°°
Meine Frau hat das Duschgel jetzt 4 mal benutzt. Die Konsitenz ist angenehm, das Duschgel hat eine weisse, Milchliche Färbung, es schäumt angenehm stark. Der Geruch ist auf der Haut bzw. auch mit Wasser aufgeschäumt nicht mehr so künstlich, eher fruchtig. Der Kirschgeruch ist zwar vorhanden, wird aber mit anderen fruchtigen Gerüchen, wir meinen Ananas wahrgenommen zu haben, gemischt. Nach dem Abspülen verbleibt ein angenehmes Hautgefühl, jedoch die Creme oder Lotion wird nicht ersetzt.

Fazit:
°°°°°°
Vom Preis her liegt das Duschgel in einer günstigen Lage. Es ist ergiebig und leicht zu dosieren. Die Flasche ist zudem sehr handlich. Es riecht recht fruchtig, leider auch leicht künstlich. Der Duft verbleibt auch nach dem Abspülen für eine Weile, jedoch sehr dezent. Die Haut fühlt sich während dem Duschen gut an, das Duschgel ist weder schmierig noch trocknet es stark aus. Man kann das Gel auch als Badezusatz benutzen, es ergibt ein Badevergnügen mit vieeeeeel Schaum ;-)
Ich muss zugeben, ich habe das Duschgel auch getestet, nicht nur für Euch, sondern auch, weil ich neugierig war, ob meine Frau und ich ähnlich urteilen würden. Ich kann mich in allen Punkten anschliessen.
Für duschdas Aroma & Pflege vergebe ich ein sehr gut, zu voller Punktzahl reicht es nicht, da mir der Geruch nicht 100% ig gefällt. Da habe ich schon fruchtigeres gerochen.

So... genug zu meiner neuen Duschgel Errungenschaft. Von dem anderen gekauften, auch ein duschdas Produkt, werde ich später oder die Tage berichten, je nachdem, wieviel Zeit mir die Kinder lassen.
Euch allen ein super schönes, sonniges Wochenende! Ich freue mich über Lesungen, Bewertungen und Kommentare.
Bis dahin, liebe Grüße,
der Daddy ;-)

39 Bewertungen, 16 Kommentare

  • sarana80

    22.12.2006, 15:17 Uhr von sarana80
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht. Freue mich über Gegenlesungen. Lg Sarah

  • star87

    19.03.2006, 19:00 Uhr von star87
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht... Würde mich freuen wenn du auch bei mir lesen würdest!! <br/>Suche noch Leser für all meine Berichte. Wäre nett wenn du mir hilfst ich bewerte dann auch überall zurück :) LG Jenny

  • sascha6525

    18.03.2006, 20:02 Uhr von sascha6525
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg, Sascha6525

  • anonym

    12.03.2006, 18:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich. LG, Dani :-)

  • Sky112

    09.03.2006, 11:02 Uhr von Sky112
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Bericht

  • golfgirl

    07.03.2006, 13:59 Uhr von golfgirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! *sh* freue mich immer über gegenlesungen Lg Dani

  • topware2002

    06.03.2006, 23:38 Uhr von topware2002
    Bewertung: sehr hilfreich

    ***** SH *****

  • anonym

    05.03.2006, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG, Marianne ;-)

  • WreckRin

    05.03.2006, 00:31 Uhr von WreckRin
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! würde mich auch über Gegenlesungen freuen <br/>Viele Grüße Sandra

  • morla

    04.03.2006, 20:23 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreich

  • anonym

    04.03.2006, 20:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...sh...*g*...Lg, Christina

  • topfmops

    04.03.2006, 18:03 Uhr von topfmops
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und warum läuft ein Duschgel in der Abteilung 'Arzneimittel'?

  • lara03

    04.03.2006, 17:25 Uhr von lara03
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, schönen Sonntag Euch ! Gruß

  • Elfe1988

    04.03.2006, 17:15 Uhr von Elfe1988
    Bewertung: sehr hilfreich

    *+*SH*+* freue mich immer über Gegenlesungen und lese auch IMMER gegen. LG

  • Torch

    04.03.2006, 16:44 Uhr von Torch
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh..freu mich wenn ihr auch meine berichte bewertet

  • Oli33DUI

    04.03.2006, 16:43 Uhr von Oli33DUI
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativer und ausführlicher Bericht, werd mir auch mal deine anderen Berichte anschauen :-). LG Oliver