Duschdas Milk Shower Testbericht

Duschdas-milk-shower
ab 11,07
Auf yopi.de gelistet seit 08/2003
5 Sterne
(6)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michaela0510

Ein kleiner Grund Morgens aufzustehen

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Es ist für mich immer das Schlimmste am Morgen unter meiner schönen, warmen, kuscheligen Decke hervorkriechen zu müssen. Schon allein der Gedanke auch nur einen Zeh unter der Decke hervorzuschieben zu müssen läßt mich doch glatt nochmal 10 Minuten länger schlafen. Aber wenn es nicht der Wecker ist, der mich dann doch aus dem Bett vertreibt, ist es garaniert mein Mann, der meint mich mit einen \"Aufwachen mein Schatz, Frühstück ist fertig\" wecken zu müssen. Mit einem Grummeln stehe ich dann meist auf, nur mit einem Gedanken im Kopf: Warum kann man Männer nicht abschalten, wie den verhassten Wecker \"g\". Das ich ein Morgenmuffel bin brauch ich warscheinlich jetzt nicht mehr erwähnen ;-). Aber dies legt sich spätestens, wenn ich den weiten, eisigen Weg ins Badezimmer bewältigt habe und ich unter der Dusche stehe. Es gibt doch nichts Schöneres als eine warme, ausgiebige Dusche mit dem Gedanken sich gleich an den gedeckten Frühstückstisch setzen zu können :-).
Für einen perfekten Start muß dann natürlich auch noch das richtige Duschbad her, und da habe ich vor Kurzem eins von DuschDas entdeckt.
Es heißt DuschDas - Milk Shower.

Der Hersteller
===========

Dusch Das wird hergestellt von Sara Lee Household & Body Care Deutschland GmbH in Köln. Das Produkt Dusch Das gibt es seit 1973.
Mittlerweile umfaßt das Sortiment 18 Produkt-Varianten, 13 Standard-, vier Premiumvarianten und eine Dusch-Creme. Mir sind noch nicht soviele davon begegnet, aber es soll sie geben. Laut Hersteller behauptet sich die Marke nun als unangefochtene Nr. 1 im deutschen Duschbadmarkt.

Neben Dusch Das stellt Sara Lee noch weitere Produkte her:

* Sanex
* Badedas
* Delial
* Satina
* Quenty

Auch etwas was ich bis Dato noch nicht wußte, aber ich habe wieder fleißig für euch recheriert ;-).

Die Verpackung
=============

Wie man es von etlichen Duschbädern kennt, ist die Verpackung eine Kunststofflasche. Das Design ist sehr schlicht gehalten. Auf der in ganz weiß gehaltenen Flasche ist auf der Vorderseite ein Produktetikett, das den Produktnamen und die Produktart ( Milk Shower ) trägt. Das Etikett hat einen hellblauen Hintergrund auf der ein Bild gedruckt ist, was hochspritzende Milch darstellt.
Auf der Rückseite der Flasche ist ebenfalls ein Produktetikett zu finden, auf den in hellblauer, und eher schlecht leserlicher Schrift die Inhaltsstoffe, die Mengenangabe und der Hersteller angegeben werden.
Und nicht zu vergessen der sehr inspirierde Text, der einem verspricht, das man umhüllt wird von einem zarten, weißen Schaum, und der erlesene Duft ganz sanft die Sinne anregt. Doch damit noch nicht genug. Das Duschbad gibt einem noch die Energie für den ganzen Tag. Das verspricht doch einiges.
Der Deckel ist zum Aufklappen und dient bei Gebrauch gleich zum Aufhängen der Flasche. Bei mir landet sie jedoch meist auf dem Boden der Dusche \"g\".

Der Preis und Inhalt
================

Wie bei so vielen Produkten schwankt natürlich auch hier der Preis von Geschäft zu Geschäft. Ich habe für die 250 ml Flasche 1,35 Euro gezahlt. Somit kann ich sagen, das das Preisleistungsverhältnis stimmt und ich voll zufrieden bin was den Preis anbelangt.

Die Inhaltstoffe
============

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Sorbitol, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Sine Adipe Lac,
Styrene/Acrylates Copolymer, Tetrasodium Edta, Sodium Lactate, Polyquaternium-7, Citric Acid, Dipropylene Glycol, Benzoic Acid, Methylchloroisothiazolinone, Methylisothiazolinone

Wer hiermit jetzt mehr anfangen kann als ich, der kann sich ja mal bei mir melden, ich lerne immer gern etwas dazu \"g\".

Das Duscherlebnis
===============

Nach den ersten 5 Minuten regungslosen Stehens unter der Dusche bin ich dann meist so wach, das ich nach dem Duschbad greifen kann.
An dem Tag als ich das erste Mal das Dusch Das - Milk Shower ausprobierte war ich nach dem Öffnen der
Flasche und dem Duft der mir dann in die Nase stieg auf einmal hellwach. Das Duschbad duftet herrlich nach Vanille. Es ist ein süßer, angenehmer Duft, in den ich mittlerweile total vernarrt bin. Etwas Vergleichbares habe ich bis jetzt noch nicht gefunden. Aber nicht nur bei mir zeigte der Duft Wirkung. Mein Mann hat mich warscheinlich noch nie soooooo lange geknuddelt zum Abschied , wie an diesem Tag. Und welche Frau hört nicht gern das Kompliment, wie gut sie doch duftet.
Zum Duft ist noch zu sagen, das er sehr lange anhält. Und bei mir trafen nur allein durch den Duft zwei der Versprechen des Herstellers zu, nämlich das Anregen der Sinne, denn mein Geruchssinn wurde sehr stark angeregt und die versprochene Energie für den Tag, die holte ich mir durch das bloße Denken an eine Dusche am Abend mit Dusch Das \"fg\".
Nachdem ich an dem Tag endlich meine Begeisterung über den Duft im Griff hatte konnte ich mit dem Einschäumen beginnen.
Der zarte, weiße Schaum blieb jedoch aus. Es schäumte zwar, wie jedes andere Duschbad, aber was besonderes konnte ich nicht entdecken. Jedoch merkte ich beim Einschäumen gleich wie weich die Haut sich anfühlte. Richtig streichelzart ;-). Nach mittlerweile längeren
Gebrauch kann ich nun sagen, das die Haut nicht nur angenehm duftet, sondern durch den Milchanteil auch gepflegt wird. Also ein weiteres Plus. Die Verträglichkeit ist ebenfalls sehr positiv. Ich habe eine sehr empfindliche Haut, die sofort reagiert, wenn das Produkt zu aggressiv ist oder gar zu viele Duftstoffe drin enthalten sind. Aber es blieb aus und daher kann ich aus Überzeugung sagen, das Produkt hat den Test bestanden.
Seitdem ich das Dusch Das - Milk Shower benutze fällt mir das Aufstehen zwar immer noch schwer, aber das Duschen geniesse ich nun noch viel mehr. Allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden, wie man am Morgen einen Mann \"abschalten\" kann ;-). Für Tips bin ich sehr dankbar.

Fazit
====

Ich kann nur jeden, der den Duft von Vanille mag nur raten, das Duschbad mal auszuprobieren. Es lohnt sich.

16 Bewertungen