Duschdas Oxygen Testbericht

ab 5,46
Auf yopi.de gelistet seit 11/2005
5 Sterne
(13)
4 Sterne
(5)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(4)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Hanni64

Das Duschgel mit dem \"Blubb\"!

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Was gibt es schöneres als sich nach einem arbeitsreichen Tag den Schweiß vom Körper zu duschen. Jetzt denken vielleicht viele, wodurch ich in meinem Beruf wohl ins Schwitzen komme, doch manche Kinder können einen ganz schön fordern. Zudem ist das Dirigieren auch ziemlich schweißtreibend, wenn man mit ganzem Körpereinsatz seinem Orchester die verschiedensten Rhythmen einhämmern muss. Macht aber Spaß. Auf jeden Fall testete ich neulich von duschdas eine Sorte aus, die ich noch nicht kannte.


Outfit
^^^^^^
Das Duschgel befindet sich in einer durchsichtigen, schmalen Flasche aus Kunststoff. Verschlossen ist es mit einer hellblauen Kappe auf deren Oberseite sich ein silberner Bügelverschluss befindet. Auf der Rückseite sind natürlich die Inhaltsstoffe aufgelistet, die ich nicht abtippe, denn wenn jemand auf einen chemischen Zusatz allergisch reagiert liest er diese Stoffe mit Sicherheit im Geschäft noch einmal nach. So – und nun bin ich mal gespannt wie viele Scroller hilfreich bewerten mit der Begründung ich müsste die Inhaltsstoffe angeben!!!


Nun aber zum Wesentlichen!

Geruch – Verträglichkeit
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Erster Kriterium nach dem ich mein Duschgel kaufe ist immer der Duft. Schon im Laden schnuppere ich daran und achte darauf, dass ich ein Duschgel erwische das frisch und sportlich riecht. Ich mag keine süßen, blumigen Düfte. Süß bin ich selber!
Schon bei Schlecker schnippte ich kurz den Bügel auf um den Geruch zutesten und mir strömte ein sportlich, frischer Duft in die Nase.
Das türkisfarbene Duschgel ist mit kleinen Blubberbläschen durchzogen, was zwar sehr nett aussieht, doch ich weiß echt nicht was das für einen Vorteil bringen soll?
Auf jeden Fall erweckt es den Eindruck nach purer Erfrischung.
Bei der ersten Anwendung ist mir aufgefallen, dass es sehr dünnflüssig ist. Viel flüssiger als man es von anderen Gels gewöhnt ist. Das hat aber den Vorteil, dass es sich super leicht und sehr gleichmäßig auf der Haut verteilen lässt. Gleich nach dem Verteilen entwickelt sich ein sehr geschmeidiger und cremiger Schaum der einem wirklich das Gefühl von Sauberkeit und Pflege vermittelt. Der angenehme und sportliche Duft ist ziemlich stark und verteilt sich im ganzen Badezimmer.

Nach der Dusche creme ich immer ungern ein um den frischen Duft nicht zu übertönen. Leider konnte ich nach der Anwendung dieses Duschgels nicht so ganz auf mein Bodylotion verzichten, denn besonders an den Beinen spannte meine Haut etwas. Sonstige allergische Reaktionen konnte ich bisher nicht feststellen. Ich bekam weder Hautjucken noch Rötungen.

In der Flasche befinden sich 250 ml und ich bezahlte bei Schlecker 0,89 Euro im Angebot.


Meine Meinung
^^^^^^^^^^^^^^
Auch wenn ich danach eine Bodylotion brauche gefällt mir dieses Duschgel wegen seinem tollen Duft und weil es nicht so zähflüssig ist. Der Duft hält lange an und man hat über Tag hinweg ein sicheres Gefühl der Frische. Meine Männer benutzen es auch sehr gerne, was wieder auf den Duft zurückzuführen ist. Ich kaufe zwar öfters verschiedene Duschgels oder bekomme von meinen Schülern immer wieder welche geschenkt, doch dieses werde ich mir mit Sicherheit wieder zulegen.


*Eure Hanni64*

23 Bewertungen, 1 Kommentar

  • pooljoe

    26.09.2005, 13:18 Uhr von pooljoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    gibts doch eigentlich nur bei Wannenbädern oder? *grins* LG Jochen