EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von nina278

The summer of my life "EF Santa Barbara"

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  nein

Pro:

Lerneffekt, Internationalität,

Kontra:

Geht zu schnell vorbei

Empfehlung:

Ja

Ich habe meinem Sommer im Jahr 2011 in Santa Barbara schon fast 2 Jahre vor meinem Kurs habe ich mich schon über EF informiert und mir war kla genau das will ich machen. Nur die frage nach dem Kursort viel mir schwer. Ich wusste es soll in die USA gehen für 6 Wochen nd am liebsten in die Sonne also Florida oder California.
Nachdem ich alles verglichen hatte war mir klar ich möchte nach Kalifornien in eine traumstadt und im Katalog sah ich den Kursort "Santa Barbara" und mit den tollen Bildern vom Strand und Meer war es entschieden ich wollte nach Santa Barbara.
Als ich dann endlich Buchen konnte war die Vorfreude riesig. Ich musste noch 10 Monate warten bis es endlich los ging. Aber dann nach gefühlten Ewigkeiten ging es endlich los zum Flughafen. Auch der trennungsschmerz von der Familie und Freunden war schnell vergangen als man begriff was jetzt alles vor einem lag.
Angekommen in Los Angeles ging es über den Highway 101 nach Santa Barbara in meine neue Heimat für 6 Wochen.
Ich wohnte in einem riesigen traumhaften Haus in Santa Barbara selbst wobei ich einen Super Meerblick hatte und nur 20 Minuten zu Schule brachte.
Die Schule war mitten in Santa Barbara gelegen und man könnt von der Schule direkt zum Strand oder Schoppen. In der Schule wurden auch viele Ausflüge angeboten( selber Zahlen) die tolles versprochen. Ein Wochenende in Las Vegas, San Francisco oder San Diego und natürlich nach Los Angeles wurde zur realität und ich kann es heute noch kaum begreifen was ich dort erlebt hab. Auch das Preis leistungs Verhältnisse ist hier gut da man immer in Super Hotel ist die auch SEHR zentral sind.
Natürliche müsste man auch mal zu einem Baseball Spiel, nd da boten sich natürlich die los Angeles dodgers an was ein unglaubliches Abenteuer war mit den US Fans die Mannschaft anzufeuern und die regeln zu verstehen.
Und zu den Attraktionen gehörten auch das disneyland die Universal studios, Sea Life und six Flags Magic Mountain ..alles vergnügungsparks die man erlebt haben muss.

Man darf aber nicht vergessen es war doch ein Sprachkurs?
Sicher, da man montags bis Freitags Unterricht hatte und dort für 3-5 zeitstunden sein englisch verbesserte und ich muss sagen es hat mir sehr viel geholfen da ich mein englisch in Deutschland nur in der Schule anwenden konnte war es eine große Überwindung nur noch auf englisch zu kommunizieren aber nun ist es normal für mich ich liebe es die Sprache zu sprechen und freue mich sehr das ich so viel gelernt hab. Es hat mir die Augen geöffnet wie wichtig es ist englisch sprechen zu können und bin dankbar das EF mir dabei geholfen hat.
Die Erfahrungen die ich in den USA gesammelt habe kann mir keinen nehmen und ich möchte dieses nie vergessen. Ich habe so viele. Leute aus vielen interessanten Ländern kennengelernt und habe noch heute kontakt mit ihnen.
Fazit : Ich kann eine EF Reise nur empfehlen und würde es jederzeit wieder machen :-)
Fazit: Es ist ein Traum in Urlaub englisch zu lernen und das man dieses Funke mehr vergessen wird. :)

16 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Miraculix1967

    03.04.2012, 00:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    02.04.2012, 15:25 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • XXLALF

    02.04.2012, 14:03 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen guten wochenstart

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.04.2012, 13:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ich freue mich auf Deine Gegenlesung , Simone

  • katjafranke

    02.04.2012, 13:06 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße...KATJA.