EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

EF High School Year

4
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  gut
  • Betreuung vor Ort:  durchschnittlich
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

gute Unterstützung
vor Ort Sicherheit
Möglichkeiten, mit neuen Schülern im Nachhinein zu arbeiten

Kontra:

negative Erfahrungsberichte

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Schüleraustausch, Auslandssemester und Sprachreisen werden populärer jedes Jahr. Fremdsprachenkenntnisse sind gefragter denn je und Universitäten und Arbeitgeber sehen Erfahrung am liebsten. Also was wäre besser als die Sprache nicht nur zu lernen, sondern zu erleben? Auslandstrips mit EF sind hierfür die perfekte Wahl! Als Austauschschülerin der 11. Klasse mit EF kann ich vieles berichten und das Programm nur empfehlen.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Ein Auslandssemester oder -jahr benötigt eine intensive Vorbereitung, die den meisten Menschen im Voraus nicht bewusst ist. Recherche sollte mindestens ein Jahr vor Abflug beginnen und sobald eine endgültige Entscheidung gefasst wird, müssen eine Menge Dinge bedacht und erledigt werden. EF ist eine perfekte Wahl für Familien, welche keine Erfahrung haben.
So war es für mich. Meine Eltern wussten nichts über akademische Möglichkeiten im Ausland, und EF war nicht nur eine Organisation, sondern ein Partner. Informationsmaterialien, vor Ort Gespräche und rund-um-die-Uhr telefonischer Service machte die Vorbereitung um einiges leichter. Schritt für Schritt wurde die Visums Erwerbung erklärt und ich hatte sogar eine Beispiel Kopie für Zoll Informationen, welche im Flugzeug auf dem Weg ins Ausland ausgefüllt werden müssen.
In gewähltem Gastland gab es für mich drei verschiedene Telefonnummern, drei verschiedene Ansprechpartner für alle Fälle. Das macht es für Eltern leichter, ihre Kinder gehen zu lassen! Und damit öffnen sich unvorstellbare Möglichkeiten.

6 Bewertungen, 3 Kommentare

  • Berater

    24.06.2014, 07:56 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr gut! Danke fürs Gegenlesen :)

  • bella.17@live.de

    28.05.2014, 11:18 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle

  • mausi1972

    28.05.2014, 08:31 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sommerliche Grüße. Marion