EF Sprachreisen Testbericht

Ef-sprachreisen
ab 9,96
Auf yopi.de gelistet seit 09/2003
Summe aller Bewertungen
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

EF Schülersprachreisen

5
  • Kosten:  durschnittlich
  • Informationsangebot:  sehr gut
  • Betreuung vor Abreise:  sehr gut
  • Betreuung vor Ort:  sehr gut
  • Zertifizierung:  ja

Pro:

Nette und professionelle Lehrer und Kursleiter
Zahlreiche, tolle Aktivitäten
Gute Unterstützung (nicht nur vor der Abreise)

Kontra:

Eigentlich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Ich war mit EF für drei Wochen auf der Isle of Wight und es hat viel Spaß gemacht. Das war meine erste (und garantiert nicht die letzte) Sprachreise mit EF, die Entscheidung fiel wegen dem guten Informationsangebot und der persönlichen Beratung nicht schwer. Die Anreise (der Flug mit anschließendem Bustransfer) war problemlos und gut organisiert, man wurde direkt von zahlreichen netten EF-Mitarbeitern begrüßt. Der Unterricht war ebenfalls gut und professionell, mit einheimischen, netten Lehrern und EF-eigenen Schulbüchern. Langweilig wurde mir so gut wie nie, da der Tag komplett mit verschiedenen Aktivitäten und Ausflügen (wie z.B. Strandbesuche, Disco, Bowling, Lasertag, einer London-Tour etc.) sowie Schule verplant war. Ich war froh 3 und nicht zwei Wochen gebucht zu haben, denn 2 Wochen erschienen mir zu kurz. Trotzdem vergehen 3 Wochen echt richtig schnell und ich war traurig, dass ich schon wieder nach Hause musste, die Abreise verlief aber auch reibungslos.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Insgesamt finde ich die Sprachreise sehr gelungen, das liegt auch an der gut ausgewählten, netten Gastfamilie und der netten Kursleiterin. Der hohe Preis ist durch guten Unterricht, tägliche Aktivitäten und einen guten Flug (mit Lufthansa) mehr als gerechtfertigt. Man macht Urlaub im Ausland, hat Spaß und verbessert dabei noch sein Englisch und lernt neue Freunde kennen, der perfekte Urlaub! Die nächste Reise ist schon so gut wie gebucht :)

Informationen zu Sprachreisen von EF gibt es auf: www.ef.de/pg/sprachreisen